E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Mk X Kofferraumschloss will nicht mehr
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kriegerkk
registrierter Benutzer
Gernsheim



BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2018 12:15    Titel: Mk X Kofferraumschloss will nicht mehr  

Tach zusammen,

mein Kofferraumschloss geht nicht mehr auf..... noch kreative Ideen jenseits eines großen Schraubenziehers und einer Zange oder einer Bohrmaschine?
Wo kriege ich denn ein neues her ? Bei Barrat finde ich nichts...

Danke.
Wer liefert was?
      
Nordlicht
registrierter Benutzer
Zarpen



BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2018 13:58    Titel:  

wenn es vorher funktioniert hat, würde ich es erstmal ausgiebig mit WD40 spülen. Meist löst sich das verharzte Fett und alles geht wieder. Sonst bei Ebay.co.uk mas suchen. da wird öfters was angeboten.

Gruß
Jan
Wer liefert was?
      
stefan_s
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2018 16:25    Titel:  

Hi,
das Schloss an meinem XJ Serie 1 hatte mal das Problem, dass es sich mit vollständig eingestecktem Schlüssel nicht öffnen liess, mit nur leicht hineingestecktem Schlüssel aber sehr wohl. Beim Schliessen wollte es schon den ganzen Schlüssel. Schonmal probiert?

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
      
kriegerkk
registrierter Benutzer
Gernsheim



BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2018 15:11    Titel:  

Ich bin bis jetzt nicht weiter, weiß jemand, welches Schloss im Mk 10 verbaut ist? Gibt es sie von anderen Modellen?
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2018 21:15    Titel:  

Ich kenne mich mit dem MK10 nicht aus, aber schon versucht über ein Rücklicht dran zu kommen? Eventl. auch über den Innenraum, wird ja auch einen Zug haben. Manchmal sind auch Stopfen im Unterboden.

Grüße
Martin

P.S. Name wäre nett,
Wer liefert was?
      
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2018 10:35    Titel:  

Der Mk X/G hat Gummistopfen in the Löcher für der Nummerschild. Ein Grund diese _nicht_ zu benutzen für die Nummerschildmontage ist dass mann von dort aus eine Zugang zur gelenkstange zwischen den Schlosszylindermechanismus und die Arrettierung.

Soweit ich erinnere muss man die Stange nach unten drücken um die Catches zu lösen. Den Kofferraumdeckel leicht nach unten drücken um die Spannung am mechanismus zu verringern während man mit einen "L" formige Werkzeug die Stange nach unten drücken.
Wer liefert was?
      
kriegerkk
registrierter Benutzer
Gernsheim



BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2018 10:58    Titel:  

Das probieren wir gleich mal aus!!! Vielen Dank !

gruß

der Knut
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: