Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Komplette Beleuchtung der Fensterheberschalter ausgefallen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Patriot1968
registrierter Benutzer
Surwold



Verfasst am: So 11 Nov, 2018 10:59    Titel: Komplette Beleuchtung der Fensterheberschalter ausgefallen  

Moin zusammen!

Ich habe ein S-Type Bj. 2006 2,7 Diesel und komme mit der suche nach dem Problem der Beleuchtung der Fensterheber an den Türen nicht weiter, hat vielleicht jemand ne Idee, der vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt hat, wo ich meine Suche konzentrieren kann, bzw. gibt es ein Kabelstrangverlegeplan für den S-Type?
Die Fensterheber, die Spiegelverstellung und die Memory-funktion sind in Ordnung, bis auf die Beleuchtung bei allen Türen!
Eine Sicherung nur für diese Beleuchtung konnte ich nicht finden!

Vielen dank im voraus für jede Hilfe

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 12 Nov, 2018 17:23    Titel:  

Hallo Andreas

Ich habe einmal im E-Plan gesucht.

Es gibt es eine Sicherungsbox, REAR POWER DISTRIBUTION FUSE BOX, im Kofferraum. Wo genau der sitzt weiß ich nicht. In dieser Box sollte es die Sicherung F55 10 Amp.geben. Im Gehäuse links oben im schmalen Teil. Diese sollte für die besagte Beleuchtung zuständig sein. Sie ist aber auch für die Beleuchtung der Sonnenblenden usw.

Alles ohne Gewähr.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Patriot1968
registrierter Benutzer
Surwold



Verfasst am: Di 13 Nov, 2018 7:08    Titel:  

Moin Timmi,

Danke für deine Antwort!
Ich habe die Sicherung gefunden und überprüft!
Die Sicherung ist ok!
Habe aber nachvollzogen, das die Beleuchtung vom Aschenbecher auch nicht funktioniert.
Dann habe ich nachvollzogen, das das Frönt Electronic Modul für beides zuständig ist!
Kann es vorkommen, das das Benannte Modul nicht mehr komplett i.O ist und das es vielleicht ausgetauscht werden muss?

Schönen Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 16 Nov, 2018 10:15    Titel:  

Guten Morgen, vielleicht hast du auch nur die Instrumentenbeleuchtung maximal runtergedimmt.
Bei mir war dann z. B. die aschenbecherbeleuchtung nicht mehr sichtbar,obwohl sie technisch ok war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Patriot1968
registrierter Benutzer
Surwold



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 13:14    Titel:  

Nein, daran liegt es nicht, die Instrumentenbeleuchtung ist auf Maximum und die Aschenbecherbeleuchtung und die Fensterheberbeleuchtung funktioniert trotzdem nicht !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
1871er
registrierter Benutzer
Hanau



Verfasst am: Di 27 Nov, 2018 10:44    Titel: Habe ich auch  

Hallo.leider habe ich das Problem auch, das war schon defekt als ich den Wagen gekauft hatte.
Aufgefallen ist es mir so richtig bei einer Polizeikontrolle, als ich die Fensterwippen im dunkeln suchte und die Firma POLIZEI mich fragte ob ich getrunken hätte ;-)

Ich habe mir nun endlich auch einmal den Schaltplan angesehen. Das Front Electronic Modul schaltet die Beleuchtung,
in den Türen und auch im Aschenbecher, soviel ist klar ersichtlich. Sicherungen gibt es dazwischen keine.
Ich tippe deshalb auf einen Massefehler.

Unter dem Front Electronic Modul sind zwei Massepunkte, ich werde diese mit einer Kabelbrücke verbinden und bei dieser Gelegenheit
die original Kabelschuhe lösen und reinigen. Die Masseanschlüsse sind mit zwei 6 mm Kupferschrauben in der Karrosserie verschraubt. Mals sehen ob es klappt.

VG der 1871er
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
1871er
registrierter Benutzer
Hanau



Verfasst am: Mo 03 Dez, 2018 11:30    Titel: Kabelbrücke  

Hallo Leute, am Wochenende habe ich die Kabelbrücke eingebaut. Das Ergebnis war leider nicht wie erwartet.
Jedoch bin ich einen Schritt weiter gekommen. Ich habe mir den Schaltplan (Kabelbaumschema) noch einmal
angesehen. Nach meinem Verständnis wirkt die Aschenbecherbeleuchtung also der Widerstand des Lämpchen,
als Spannungsteiler für die Dioden in den Bedienkonsolen der Schalterwippen. Ich werde nun den Zigarettenanzünder
ausbauen und das Lämpchen durchmessen, bzw. austauschen. Wenn ich recht habe, ist das die Ursache warum
die Beleuchtungen in den Türen ausfallen.

Ich berichte sobald ich diese Maßnahme umgesetzt habe.

VG der 1871er


Zuletzt bearbeitet von 1871er am Di 04 Dez, 2018 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Mo 03 Dez, 2018 12:16    Titel: Beleuchtung  

Hallo,
ich habe den Schaltplan beigefügt. Ich denke, dass die Leuchtdiode des Zigarettenanzünders nur falsch herum eingezeichnet ist. Das Einschaltsignal für die Beleuchtung kommt vom Frontsteuermodul. Die Helligkeit wird neben dem Lenkrad eingestellt und diese Ansteuerung geht an den Instrumentenrechner. Läßt sich das Licht in der Anzeige Tacho usw. regeln?
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
1871er
registrierter Benutzer
Hanau



Verfasst am: Do 13 Dez, 2018 14:17    Titel: Beleuchtungsausfall Fensterwippen  

Hallo Gerd,
der Schaltplan zeigt eine Diode; verbaut ist real aber ein Glühlämpchen.
Das Problem ist der Klips am Zigarettenanzünder, der beginnt sich innen zu lösen nach häufigem Gebrauch.
Damit ist die Masseverbindung zum Kontaktfähnchen des Glühlämpchen unstetig. Ich habe nun die Kontaktfähnchen
entfernt und will ein verkabeltes Lämpchen in den original Halter einbauen und dieses mit sogenannten Stromdieben
an den Kabelbaum direkt anschließen.

Diese Verbindungselemente habe ich dafür vorgesehen:
https://www.ebay.de/itm/60X-Schnellverbinder-Stromdieb-Crimpsteckverbinder-Abzweigverbinder-Sortiment/192704994607?hash=item2cde1cdd2f:g:rbAAAOSwE9RbLKTU:rk:1:pf:0

https://www.ebay.de/itm/S032-10-St%C3%BCck-Mini-L%C3%A4mpchen-klar-3mm-14-16V-mit-Kabel-Gl%C3%BChl%C3%A4mpchen-verkabelt/382224156026?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Ich melde mich sobald ich die Teile eingebaut habe.
VG LV1871er
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: