Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
marcuspk registrierter Benutzer braunschweig
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2018 18:32 Titel: XF 2.2 D mit hoher Laufleistung -bitte um Erfahrungen- |
|
|
Hallo!
Ich hatte ja selbst mal einen XF x250, bekam, da ich wohl zu sehr darüber geschwärmt habe
jetzt jedoch ein paar Fragen gestellt die ich nicht beantworten kann.
Eine gute Freundin pendelt täglich 160km (beide Strecken) auf der Autobahn und liebäugelt mit
einem alten XF.. Also ein Sportbreak aus ~2013
Jetzt sollte der nicht allzuviel kosten.. ~15-20k Euro und wird demnach eine recht hohe
Laufleistung mit sich bringen.
Wer ist denn schon mit seinem XF bei 150-200.000km angekommen.
Gibt es da Erfahrungen / Meinungen zur Langzeitstabilität?! Ich gebe meine ja immer bei 80.000 ab.
Grüße
Marcus |
|
Wer liefert was? |
|
Transalpler registrierter Benutzer Wien
|
Verfasst am: Do 30 Aug, 2018 7:07 Titel: |
|
|
Also ich kann ja nur von meinem XF reden, der mit rd. 46.000 km sicher noch keine hohe Laufleistung hat..
In eurer Preisregion sollte in DE sicher ein XF mit unter 100Mm zu bekommen sein. Vor einem Jahr habe ich je erst meinen angeschafft, und mit Verwunderung festgestellt, dass in DE das Preisniveau quasi ident ist mit AT (sieht bei einer E-Klasse / 5er ganz anders aus...). Vielleicht sind die Preise ja mittlerweile aufgrund des Dieselsyndroms in DE ja schon gesunken - der 2.2d erfüllt nur Eur5b - es könnten also in manchen Gegenden Einschränkungen bezüglich der Benutzbarkeit kommen in DE...
Haltbarkeit - nun der Motor ist ja kein Jag Exot, sondern in etlichen Fahrzeugen des PSA Konzerns als 2.2hdi 205 verbaut - von Motorplatzern wie beim 2,7 und auch 3.0D habe ich beim 2.2 noch nirgend was gelesen - war auch mein Grund, den kleinen zu bevorzugen - reicht in AT für flottes Vorankommen |
|
Wer liefert was? |
|
Moose 1 registrierter Benutzer Wesseling
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2018 10:35 Titel: |
|
|
Dann kann ich noch die Erfahrung mit meinem 2.2 MY2012 beisteuern:
Mittlerweile 215.000 Km auf der Uhr, motor- und getriebemäßig bisher null Probleme.
Kleinere elektronische oder mechanische Bugs, wie der Ausfall eines Türschlosses nach 200.000 km oder zeitweises Aussetzen des Radios, wurden vom Händler meines Vertrauens immer sofort und absolut zuverlässig i.O. gebracht.
Habe aber alle Inspektionen und Wartungen sorgfältigst bei Jaguar machen lassen.
Sowohl der Vorgänger, ein 2.5er X-Type, wie auch der XF sind die bislang zuverlässigsten und problemlosesten Wagen meiner bisherigen Autofahrerzeit, bei jährl. Fahrstrecken von ca. 40.000 KM.
Meinen X250 habe ich jetzt bei meinem Händler in Zahlung gegeben, im September werde ich mit eine nagelneuen
X 260 (2.0D AWD) meine Zeit mit Jaguar fortsetzen. |
|
Wer liefert was? |
|
AndreXF registrierter Benutzer Königswinter
|
|
Wer liefert was? |
|
XF30S registrierter Benutzer xf30s
|
Verfasst am: Mi 19 Dez, 2018 13:26 Titel: |
|
|
Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, bei mir hat sich er Turbo bei 135k km verabschiedet.
Der AGR KÜhler hat auch ein Problem und muß getauscht werden.
Kosten ca. 4100 Euro.
Also wenn so ein Fzg gekauft werden soll vielleicht prüfen lassen ob an den Stellen alles OK ist, mir ist bisher nichts bekannt dass es eine Problemstelle ist, aber man weiss ja nie.
Ansonsten hatte ich mal Probleme mit dem Mikroschalter der Heckklappe, die öffnete sich von selbst. War wie versteckte Kamera. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|