Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  XF Sportbrake 2.2D AGR u. Turbo defekt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: So 16 Dez, 2018 13:21    Titel: XF Sportbrake 2.2D AGR u. Turbo defekt  

Hallo Leute, jetzt es mich voll erwischt. Ich habe ja schon eine ganze weil nicht mehr hier im Forum gemeldet, naja irgendwann gewöhnt man sich an das schöne Auto. ;)
Vor ca. 2 Woche kam die rote Meldung dass der Motor im begrenzter Leistung fährt usw.... Also zum Händler.
Keine Zeit, Auto da lassen.....
Turbo defekt, irgend ein kleines Mechanisches Teil was den Turbo steuert und der AGR Kühler. Ich hatte auch Kühlflüssigkeitsverlust.
Im Januar soll ich den Wagen wieder bekommen, kosten ca. 4100 Euro inkl. Märchensteuer.
Vor einigen Monaten habe ich noch darüber nachgedacht einen neuen Wagen zu holen, konnte mich aber aber mit den traurigen Rücklichtern des aktuellen XF nicht anfreunden.
Heul....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 16 Dez, 2018 20:43    Titel:  

Hört sich wahrlich schlimm an. Bist Du sicher, dass es ein X 260 ist, da müsstest Du noch Garantie haben, oder ist es ein X250 somit musst Du leider bezahlen, ich würde den gleich in Zahlung geben und auf einen Deal pochen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: Mi 19 Dez, 2018 13:20    Titel:  

du hast recht, es ist ein X250.
Vielleicht kann der Admin den Beitrag verschieben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Do 20 Dez, 2018 17:10    Titel:  

wie viel km hat der wagen den drauf?
für 8-10000 gibt es einen neue Turbine
oder ggf ein attraktives Tauschangebot?

das mit dem Heck vom 260er ist sicher nicht der einzige Grund gewesen das ich sooo lange mit meinem wechsel gewartet habe aber man gewöhnt sich am vieles und gewinnt dadurch auch einiges.

Gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: Do 20 Dez, 2018 18:39    Titel:  

Er hat 135.000 km. Naja, ich hatte glaube ich noch nie einen Wagen so lange. Ich mußte jetzt wirklich überlegen, aber es ist schon sehr lange her wann ich einen Wagen so lange gefahren bin. Er ist einfach schön und ich vergleiche mit den neuen Modellen. Es sind nicht nur die Hecklichter, irgendwie fühle ich mich in meinem wohler als in dem neuen, vielleicht habe ich ganz einfach schon zu lange gewartet. Spätestens Mitte Januar sollte ich meinen wieder haben. Er wird erst mal weiter gefahren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 20 Dez, 2018 20:32    Titel:  

Hmm wenns nur der Aktuator für die Turbosteuerung ist - das sollte sich vielleicht reparieren lassen für ein paar 100€ - muß direkt mal bei meinem schauen, was da verbaut ist - ich nehme an was ähnliches wie bei..

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht vielleicht nur ein Stecker oder Kabeldefekt ist...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 21 Dez, 2018 15:23    Titel:  

Hallo XF30S,

ich kann absolut nachvollziehen, welche Gefühle dich am 250er halten.

Ich hatte das gleiche Problem, habe mir einen 260er zur probe liefern lassen - fast 2 Wochen gefahren, bin den nach der zeit in der 250er umgestiegen und fühlte mich zu hause - Unbeschreibliches Gefühl.

normalerweise kannte ich es so fahre keinen NEUEN weil dir der ALTE dann nicht mehr gefällt.

ABER alles ganz anders bei 250 auf 260 ...

und fakt war, ich habe 155000 km auf der Uhr und die ersten wehwehchen waren auch schon da.

dann noch die Nummer mit EURO5
also war handeln angesagt.

also noch schnell ziemlich genau vor einem Jahr der 250 für knapp 15000 bei wirkaufendeinauto vermarktet
übrigens 2,3, oder 4000 über dem Angebot bayrischer Jag-händler

und weil ich mir es nicht antun wollte von 250er in einen 260er um zu steigen hatte ich 3 Monate eine Langzeitmiete
einen Ford Fokus Turnier

und schwupp die wupp wuchs die Vorfreude und ein Umstieg war ohne Reue möglich..
nun habe ich schon 25000km auf der Uhr und gewöhne mich immer mehr an den neuen uns seinen gestellten und bezahlten extras.
gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: