E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK140 OTS Originale Farbe Hilfsrahmen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagtino
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



BeitragVerfasst am: Di 25 Dez, 2018 22:06    Titel: XK140 OTS Originale Farbe Hilfsrahmen?  

Hallo, bin grad bei der Demontage meines XK140 OTS. Im vorderen Bereich in Höhe des Kühlers gibt es ein Verbindungsrahmen von Hauptrahmen zur Karosse, dort verschraubt (siehe Bild). Welche Farbe hat im Original dieser Hilfsrahmen? Die Wagenfarbe oder schwarz wie der Rahmen? Habe selbst im Viart darüber nichts gefunden. Danke für einen Hinweis.

Grüße Tino




DC751BBA-1EEC-45B0-8626-FBE810E6B760.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2018 11:15    Titel:  

hi tino
neues projekt?

kann leider nichts dazusagen

ich suche xk 120 coupe

aber hat zeit

schöne restfeiertage

gerd
Wer liefert was?
      
Llucalcari
registrierter Benutzer
Bönen



BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2018 13:13    Titel:  

Hallo Tino,
bei meinem OTS waren die Hilfsrahmen mit einer rotbraunen Grundierung und schwarzem Lack lackiert. Darüber war dann noch der alte Unterbodenschutz. Ich hatte das Glück einen unreataurierten und orginalen Wagen zu kaufen. Außenfarbe war Arbour Green.
Ich hoffe, dir helfen diese Angaben bei der Restaurierung.
Weiterhin viel Spaß und schöne Feiertage
Christian
Wer liefert was?
      
jagtino
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2018 22:07    Titel:  

-> Hallo Gerd, ja nachdem letztes Jahr mein E-V12 fertig geworden ist habe ich den wunderschönen Sommer mit tollen Ausfahrten genossen. Seit 3 Jahren steht ein restaurationsbedürftiger XK140 OTS in meiner Garage und wartet drauf zu neuem Leben erweckt zu werden. Anspruch an meinen Perfektionsgrad kennst Du ja - entsprechend zeitlich unvorhersehbar ;-). Danke für die Grüße und Gute Neujahrsgrüße zurück nach Määäänz!

-> Hallo Christian, ja vielen Dank hat sehr geholfen. Dachte eigentlich der kleine Stützrahmen wäre im Originalen in Wagenfarbe, da ja auch das Rohr beinhaltet das etwa in der Mitte des Kühlers vorne vorbei geht. Habe so viele gesehen bei denen dieses Rohr in Wagenfarbe lackiert ist. Werde zur Sicherheit nach Demontage nochmal die Lackschichten auf dem Rahmen nachvollziehen, Denke bei meinem Exemplar ist immer nur drübergepinselt worden. Arbor Green ist eine sehr schöne Farbe, habe diese Jahr ein sehr schön restauriertes Exemplar auf eine Messe (von Händler) gesehen. Meiner ist Original Rot, mal sehen ob ich ihn wieder in diesem Farbton belasse. Dir auch gute Neujahrsgrüße.

Werde demnächst meine Facebook Seite unter www.jaguaretype.de mit den Restaurationsphotos des XK ergänzen, also gerne mal vorbei schauen.

Tino
Wer liefert was?
      
Llucalcari
registrierter Benutzer
Bönen



BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2018 10:14    Titel:  

Guten Morgen Tino, bei mir ist das Rohr im sichtbaren Bereich such in Wagenfarbe lackiert. Ich würde mir bei der Farbe für den Hilfsrahmen nicht ganz soviel Gedanken machen. Bei mir waren die Innenkotflügel nur mit der rotbraunen Grundierung lackiert. Darüber war dann nur Unterbodenschutz. Teilweise waren die Innenkotflügel such nur mit Unterbodenschutz versehen, insbesondere im Bereich des Fussraumes und der A Säule. Da kam man wohl nicht so gut ran.
Mein Wagen bleibt nicht Arbour Green. Die Karosserie wird jetzt entlackt und dann in Birch grey lackiert. Mit einer dunkelroten Innenausstattung und schwarzen Speichenfelgen. Nachdem ich diese Variante einmal gesehen habe, war für mich klar, nur so.
Dann noch viel Spaß bei der Arbeit
Viele Grüße Christian
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: