Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Ölwechsel V12 (preiswert und pauschal bei Mr. Wash)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 28 Sep, 2004 11:29    Titel: Ölwechsel V12 (preiswert und pauschal bei Mr. Wash)  

Ich habe einen Ölwechsel für meinen E-type V12 bei "Mr. Wash" zum Preis von 29,90 minus 5.- Euro Treurabatt durchführen lassen. Den Ölfilter habe ich selbst mitgebracht und dafür eine Waschmarke erhalten. Das Öl war Shell 10W40 und 11 Liter wurden eingefüllt. Da kann man nicht meckern.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
don_franco
registrierter Benutzer
Teneriffa



Verfasst am: Di 28 Sep, 2004 12:15    Titel:  

Buenas dias,
ich hatte Mr. Wash ebenso genutzt, gerade bei den V12 Modellen oder V8 Modellen, die doch a bisserl mehr als 6 L Aceite nehmen, aber Vorsicht, die in deren Rechner gespeicherten Literangaben sind nicht immer korrekt, also schön brav auf den Stab gucken lassen.
don franco
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ratsherr
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 28 Sep, 2004 13:43    Titel:  

Ich fahre auch immer zu Mr. Wash zum Ölwechsel, der Preis ist wirklich unschlagbar.
Allerdings bekommt dort jeder Kunde eine Waschmarke, egal ob er seinen Ölfilter mitbringt oder nicht.

So long
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stratoman
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 23 Okt, 2004 20:07    Titel:  

Hallo,
d.h. mit meinem XJ40 kann ich auch zu Mister Wash gehen und den Ölwechsel durchführen lassen .Möchte allerdings den Filter nicht selber mitbringen, haben die filter vor Ort oder werden die bestellt, und man bekommt dann einen Termin. Muss ich doch mal bei unserem Mr. Wash vorbeischauen.
Gruss und Danke
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mo 14 Feb, 2005 1:46    Titel:  

Bei Mr Wash in Düsseldorf (am Hafen) hatten sie den Filter für den XJ40 im Regal.
Weil übrigens die Ablaßschraube im Gewinde nicht mehr hielt, sollte ein neues Gewinde geschnitten werden. Das schien mir problematisch, war aber in 15 Min erledigt. Zusammen mit neuere Verschlusschraube kostete das 7,50 euro (!). Ich hätte mit mehr gerechnet. Jagman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heinz Laumann
registrierter Benutzer
41515 Grevenbroich



Verfasst am: Di 15 Feb, 2005 11:07    Titel:  

Habe den Ölwechsel ebenfalls in Düsseldorf bei Mr. Wash an meinem XJS machen lassen. Top Arbeit, Ölfilter war vorrätig und eine Waschmarke gab´s ebenfalls. Der Service war gut und der Preis unschlagbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paul-Hugo
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 01 März, 2005 20:37    Titel: Mr. Wash - bitte nur zum Waschen!  

An alle Mr. Wash-Ölwechsler,

ich krieg ´nen K***reiz (zensiert). Mr. Wash ist fast unschlagbar, nämlich bei der Außen- und bei der Innenreinigung: schnell und gut und preiswert. Auch die Spritpreise sind okay. Mit anderen Worten: ich fahre mit meinem Jaguar gerne zu Mr. Wash. ZUM WASCHEN UND ZUM TANKEN!

Wer jedoch seinen Ölwechsel dort machen lässt, kauft auch seine Armbanduhr oder sein Fahrrad beim Kaffeehändler, seine Büroausstattung beim Lebensmitteldiscounter, Bier und Brötchen an der Tanke. Da fahren die Leute ´n Auto von mindestens 50 Tsd. EUR und haben keine Kohle für ´nen Ölwechsel in der Fachwerkstatt. Oder für die Uhr vom Juwelier. Der hat nämlich auch welche für 25 EUR.

"Geiz ist geil" - na ja, wer´s denn glaubt, spart zumindest bei den o.g. Beispielen an der falschen Stelle und zerstört Arbeitsplätze.
Die Kfz.-Fachwerkstatt um die Ecke, der Bäcker nebenan, der Juwelier in der City (der -wie gesagt- auch Uhren für 25 EUR hat) ... alle gehen sie zugrunde, obwohl gut ausgebildet und erfahren.

Damit ich in 10 Jahren auch noch mein Auto in die Fachwerkstatt fahren kann, weil´s sie dann hoffentlich noch gibt, und mir der Kfz.-Meister den Wagen fachgerecht instandhält, bin auch ich Kunde bei Mr. Wash ... zum Tanken und zum Waschen! Und NUR dazu. Alles andere macht der Meisterbetrieb um die Ecke.

... da fährt einer ´nen E-Type und macht ´nen Ölwechsel bei Mr. Wash ... ich fass es nicht.
Paul-Hugo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Di 01 März, 2005 21:16    Titel:  

Ouh,
du hast ja so recht, die Brötchen von der Tanke sind die gleichen wie vom Rewe und zwar der letzte Dreck.
Ich habe meine Ölwechsel bisher bei ATU machen lassen und die Reparaturen mach ich fast alle selbst. Zum Glück hab ich nur nen XJ 40, da fühle ich mich nicht so direkt angesprochen.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
D250V8
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 03 März, 2005 14:20    Titel:  

@ Paul-Hugo:
selten sah ich einen kommentar ,dem ich so zustimmen konnte wie diesem !!!
Danke und hoffentlich geht das langsam mal in die Sparwunder-Köpfe herein
mfg stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagTime
registrierter Benutzer
MIL



Verfasst am: Do 03 März, 2005 17:13    Titel:  

Ich verstehe da etwas nicht ganz... WO GENAU - bitte - ist der Unterschied eines Ölwechsels (wir reden doch hier über einen Ölwechsel, oder?!) bei JAGUAR oder bei der Pommesbude nebenan??! Ja klar - beim Preis natürlich. Aber WO noch? Öl-Ablassschraube entfernen, Öl ablaufen lassen, Schraube befestigen, vorher Filterwechsel, Öl einfüllen - Marke nach eigenem "Gutdünken"...
Habe ich etwas vergessen?! AHH... natürlich läuft das Altöl bei JAGUAR in einen goldenen Auffangbehälter - Sowas tolles kann die Pommesbude selbstverständlich nicht bieten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: So 06 März, 2005 18:18    Titel:  

"... da fährt einer ´nen E-Type und macht ´nen Ölwechsel bei Mr. Wash ... ich fass es nicht. "
Weil ich das mein ganzes Leben so gemacht habe, fahre ich EV12. Würde ich als Kaufmann, jede Einfachsttätigkeit gülden entlohnen, würde ich Tretroller fahren. Da fahre ich doch lieber EV12, wenn auch nur Shell 10W40 von Mr. Wash drin ist.
Sparsam grüßt Wolfgang G.
p.s Meine Mutter hat mir dreißig Jahre gepredigt: wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Jaguars nicht wert. Klingt doch nicht dumm!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paul-Hugo
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mo 07 März, 2005 21:29    Titel: Mr. Wash ... und kein Ende  

Hi Jaguarfans,

da hab ich ja was losgetreten mit meinem Anti-Geiz-ist-geil-Eintrag.

Doch offensichtlich sind die Motto-Anhänger in der Überzahl. Und schießen sich mit "Hauptsache: billig, billig, billig ..." selbst ins Knie. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. Bestimmt.
Ich rede auch nicht unbedingt pro Jaguar-Vertragshändler/-werkstatt. Vielmehr für jeden kleinen "Schrauber"-Betrieb, der seine Hebebühne angemeldet hat ... wobei ich "Schrauber" als Qualitätsbezeichnung verstanden wissen will. Nicht, dass in Vertragswerkstätten nicht reell oder fachgerecht gearbeitet würde. Sicher nicht.
Der Meisterbetrieb "um die Ecke" jedoch arbeitet oftmals engagierter als der unter ganz anderem Druck stehende angestellte Meister bei Jaguar [und sicher nicht nur da]. Engagierter, und damit kundenfreundlicher. Er schraubt im wahrsten Sinne des Wortes noch selbst, legt Hand an, wo in der Vertragswerkstatt vielleicht ein defektes Teil schnell mal eben ausgetauscht anstatt repariert wird.
Und solchen Betrieben wird durch Firmen wie z.B. Mr. Wash "das Wasser abgegraben". Wie dem Juwelier durch die Billiguhr beim
Kaffeehändler, wie dem Computer-Einzelhandel durch den Lebensmitteldiscounter, der PCs verkauft, wie dem Bäcker durch die Groß- und Fertigbäckereien.
Ich habe nicht das geringste gegen Mr. Wash als so ziemlich perfekte Waschstraße, ich bin dort mit der (Wasch-)Leistung ausgesprochen zufrieden. Ich bin auch kein Auto-Schrauber oder Juwelier oder Bäcker. Ich bin nur jemand, der bei Tchibo Kaffee kauft, ein Fahrrad beim Fahrradhändler, Brötchen beim Bäcker und ´ne Armbanduhr beim Uhrmacher oder Juwelier.
Den Ölwechsel an meinem XJ 40 macht übrigens ein exzellenter Meisterbetrieb in Essen, der sich auf englische Fahrzeuge, insbesondere auf Jaguar, spezialisiert hat. Nicht zu Mr. Wash-Preisen, dafür wird aber vielleicht die Klimaanlage instandgesetzt anstatt neu eingebaut. Und diesen Service schätze -und bezahle- ich.
Dass meine Kritik branchen-übergreifend gilt, ist offensichtlich hier an dieser Stelle nicht angekommen. Wie die Anmerkungen z.T. zeigen. Doch ist Polemik fehl am Platze. Und jeder wird´s merken, dass "Geiz-ist-geil" nicht unbedingt der Weg ist, der aus der derzeitigen Wirtschaftsmisere führt.

Freundliche Grüße ... wohin auch immer
Paul-Hugo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mo 07 März, 2005 22:53    Titel:  

"Doch offensichtlich sind die Motto-Anhänger in der Überzahl. Und
schießen sich mit "Hauptsache: billig, billig, billig ..." selbst ins Knie.
Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. Bestimmt."

Das einzige was hier "bestimmt" ist, ist die Tatsache, dass der obige - durchaus sympathische - Vortrag klassische selbstgestrickte "Milchmädchenökonomie" ist.
Ich würde empfehlen: ausnahmsweise einmal einen Ölwechsel bei Mr. Wash machen lassen, für die gesparten Euronen ein Lehrbuch "Mikroökonomie" für das wirtschaftswissenschaftliche Grundstudium kaufen, selbiges lesen und verstehen und dann noch einmal urteilen. Das Urteil über die gesamtwirtschaftliche Vorteilhaftigkeit billiger Ölwechsel fiele mit Sicherheit anders aus. Bestimmt!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagTime
registrierter Benutzer
MIL



Verfasst am: Di 08 März, 2005 9:13    Titel:  

Also... ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der eines dieser zwar nicht neuartigen, aber anscheinend genialen Ölfiltersysteme verbaut hat - er wechselt sein Öl (seit JAHREN!) überhaupt nicht mehr, sondern nur noch diesen speziellen Filter* - einmal im Jahr... Dummerweise kann sich dieses System nicht am Markt behaupten, da entsprechende Prüfstellen wohl anderweitig besser geschmiert werden...

*DAS nenne ich "ÖKONOMIE pur" - würde es meiner Katze aber aller Wahrscheinlichkeit nicht "antun", weil irgendwie das Vetrauen in einsolches System fehlt...

Also... jeder, wie er mag - od´r?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: Di 08 März, 2005 9:58    Titel: Samariter und Kaufleute  

Moin, moin.

Täte nicht etwas Differenzierung not?
Wenn ich die Werkstatt finde, die kompetent, in guter Qualität und zu vernünftigen Preisen das (und nur das!) tut, was notwendig ist, ohne dabei anderweitig Schaden anzurichten und nicht vorhandene Störungen zu beseitigen, dann wird diese Werkstatt auch meine Reifen und mein Öl wechseln. Fachwerkstatt oder nicht. Auch dann, wenn´s bei Mr. Wash o.ä. billiger ginge. Jedenfalls, solange sie existiert - groß sind ihre Überlebenschancen nicht, dafür gibt es heutzutage einfach zu wenige Paul-Hugos und zu viele Kaufleute.

Solange ich den Eindruck habe, dass der einzige Unterschied darin besteht, zu welchem Preis ich übervorteilt werde, wähle ich die billigere Alternative. Leider ist das, produktübergreifend, die Regel. Es wird sich auch nur ändern, wenn Qualität durch Kundentreue belohnt wird, auch wenn´s für den Einzelnen mikro-unökonimisch ist.

Gruß
Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 08 März, 2005 11:37    Titel:  

"Wenn ich die Werkstatt finde, die kompetent, in guter Qualität und zu vernünftigen Preisen das (und nur das!) tut, was notwendig ist, ohne dabei anderweitig Schaden anzurichten und nicht vorhandene Störungen zu beseitigen, dann wird diese Werkstatt auch meine Reifen und mein Öl wechseln. . . . Jedenfalls, solange sie existiert - groß sind ihre Überlebenschancen nicht,"
Es ist mir absolut unverständlich, wieso ein Leistungsanbieter, der obige Kriterien erfüllt, vom Markt verschwinden sollte. Es gibt an diesen Fahrzeugen immer noch jede Menge anspruchsvoller Arbeiten, die den qualifizierten Fachmann erforderlich machen. Liefert er bei diesen Arbeiten Qualität zu vernünftigen oder besser gesagt marktgerechten Preisen, wird er immer genügend Kunden haben.
Es wäre das sofortige Ende jeder volkswirtschaftlichen Wohlstandszunahme, wenn man Anbietern verbieten würde, den Markt zu beobachten, zu kalkulieren, zu organisieren und wenn möglich eine gleichwertige Leistung, weil effizienter erstellt (Fließbandabfertigung bei Mr. Wash), billiger anzubieten. Dieses Bestreben ist der Motor jeder positiven Veränderung. Wo es Verlierer gibt, gibt es auch immer Gewinner. Das mit einem preiswerteren Ölwechsel nicht ausgegebene Geld, wird ja nicht vom Sparschwein "aufgefressen" sondern für eine andere Dienstleistung ausgegeben, die wiederum einem anderen Leistungsanbieter zu gute kommt. Das was als "vernünftiger" Preis angesehen wird, ist oft ein volkswirtschaftlich unvernünftiger Preis.
Ich persönlich war erstaunt, wie gewissenhaft der Ölwechsel an meinem Fahrzeug bei Mr. Wash (in Frankfurt) durchgeführt wurde. Ich wüßte auch nicht, was eine Fachwerkstatt da besser machen sollte.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.


Zuletzt bearbeitet von Woolfi am Sa 30 Apr, 2005 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: Di 08 März, 2005 13:20    Titel:  

Hallo Woolfi,

Wenn der Leistungsträger ein so großes Einzugsgebiet hat, dass er von den "heiklen Fällen", die der ökonomisch denkende Kunde den billigeren Konkurrenten nicht zutraut, alleine leben kann, dann herzlichen Glückwunsch! Zugegeben, wenn er auch ohne mich ausgelastet ist, hätte ich auch kein großartig schlechtes Gewissen, mein Öl woanders -billiger- wechseln zu lassen.

Die Masse braucht aber auch den Mist des Kleinviehs, um zu überleben.

Gruß Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mo 23 Mai, 2005 19:28    Titel:  

Wieviel Worte um nichts....

In aller Kürze: Ein reiner Ölwechsel ist eine vergleichsweise simple Dienstleistung - die zumindest bei den Brot-und-Butter-Jags eben auch Pitstop, ATU oder Mr Wash ausführen können. Bei Jaguar oder der Fachwerkstatt haben die Leute, die die Ölablaßschraube aufdrehen auch keinen Dr.-Ing der RWTH Aachen.

Natürlich soll man "seinen" Schrauber unterstützen. Tue ich auch, die Jungs von Tedesco sind jeden Cent wert, da können die gerne auch mein Öl wechseln. Hat man keinen, und macht eh viel selbst, dann kann man ruhig die schmutzige Arbeit an Mr Wash & Co deligieren.

Mit einem E-Type hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut - aber mit einem SIII - X308, die ja nun recht normale Gebrauchtwagen sind, schon.

P.S.: Was ist eigentlich mit dem Nachfüllen der Wischerflüssigkeit? Ich habe bei meiner letzten Inspektion dafür einen zweistelligen EUR-Betrag gezahlt - darf man wenigsten DA sparen??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: