Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Luftmassenwerte bzw. Einspritzmengen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Fr 21 Dez, 2018 17:55    Titel: Luftmassenwerte bzw. Einspritzmengen  

Hallo Katzenfreunde,

bin gerade dabei am überlegen wir das mit etwas mehr Spritzigkeit aussieht, sprich kleine Leistungsspritze.
Auch wenn die Leistung so im ganzen io ist fehlt mir auf der Bahn etwas mehr Leistung....spügel mich manchmal mit lumpigen TDIS rum. Wie gesagt, obenrum fehlt mir etwas.

Da man im Netz vieles liest, pro contra, auch das trotz " Optimierung" kein Leistungsunterschied gemerkt wird, habe ich
mir überlegt evtl einige Daten hier zu sammeln um nach der Optimierung vergleichen zu können.

Meiner Meinung nach sollten die drei folgende Werte für ein Plausibilitätscheck ausreichend sein. Einspritzmenge, Luftmasse und Lambdawert ....klar sind noch einige andere Faktoren da aber die drei sollten uns reichen.

Mit der Datenbank könnte wir untereinander auch vergleiche ziehen in wie weit Streuungen gibt oder man hätte Vergleichswerte wenn Reparaturen anstehen würden.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankiered
registrierter Benutzer
Dinslaken



Verfasst am: Sa 22 Dez, 2018 11:51    Titel:  

Hallo,

mir geht es so ähnlich wie Dir. Ich habe den 2.0 XE D mit 180 PS. Leistung ist soweit in Ordnung insbesondere auf der Landstrasse, aber auf der Autobahn meinen doch einige Zeitgenossen unbedingt einen Jaguar nach rechts zu drängeln.

Wie können denn die Werte von einem Laien wie mir ausgelesen werden ?

Welche Arten der Leistungssteigerung und bei welchen Anbieter hast du denn ins Auge gefasst ?

Ich komme übrigens aus Dinslaken, also ganz in der Nähe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: So 23 Dez, 2018 18:02    Titel: Torque app  

Hi,
mit eine obd2 Adapter für 15€ aus dem Netz und der torque App kannst du Werte auslesen und mit aufzeichnen.
Bei der torque app installierst du die Version für 3.99€ und hast dann auch gleich mehr Möglichkeiten.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 04 Jan, 2019 11:36    Titel:  

na ja, ein 2,0 D bleibt halt ein 2,0 D,
damit ist man doch gut unterwegs-aber klar hat so ein Ding seine Grenzen.
Wie jede Karre.
Das günstigste ist m.E. die eigene Einstellung mal zu ändern,
dazu braucht man nicht mal irgendeine App.
allerdings muß man älter werden..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Sa 05 Jan, 2019 9:25    Titel:  

Gut geschrieben, Wieseldiesel! :D

Als 25t Fahrer möchte ich noch was ergänzen: Dass ein 180PS Diesel nicht unbedingt dem entspricht, was man so landauf landab mit Jaguar verbindet, weiß man doch vor dem Kauf. Und auch, dass heute jeder Kompaktwagen mit mehr als 3 Zylindern mit dem 20d mithalten kann auch. Von daher darf es nicht überraschen, wenn man dann mal nach rechts auf der AB muss.

Man kauft den 20d wohl wegen des niedrigen Verbrauchs. Das ist ja auch beeindruckend. Wenn man anderweitig beeindrucken will, muss man halt auf das Sparen verzichten. Ich kann dafür sorgen, dass kein Kompaktwagen mehr an meiner Stoßstange schnüffelt, aber dann gehen auch mal 18Liter Super durch.

Man muss sich halt entscheiden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: