Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Frage zu Beleuchtung Schalter ASL und Lenkradschalter Radio / Tempomat
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Sa 05 Jan, 2019 2:30    Titel: Frage zu Beleuchtung Schalter ASL und Lenkradschalter Radio / Tempomat  

Liebe Jaguarfreunde,

ich bin gerade dabei, mich um die defekten Birnchen des Klimabedienteils zu kümmern und würde gern gleich "den großen Aufwasch" machen. Mir fiel auf, dass z.B. der Sportschalter beleuchtet ist, der Schalter für ASL jedoch nicht. Ist das Birnchen kaputt oder muss das so sein?

Weiterhin sind die Lenkradknöpfe für Radio-Vor-Zurück-etc. und für den Tempomat ebenfalls nicht beleuchtet. Defekt oder richtig so?

Gibt es weiterhin gute Tipps, was beim Tausch zu beachten ist? Die einschlägigen Youtube-Videos hab ich schon durch und die Mittelkonsole auch schon ausgebaut. LED sind bestellt und ich weiß, dass die Lämpchen für DSC, Sitzheizung, Nebelleuchte und Warnblinker anders sind und offenbar gelötet werden müssen, um nur die Birnchen zu tauschen. Eventuell werde ich hier tatsächlich die Originalteile nachbestellen während ich beim Klimabedienteil auf LED umrüsten möchte.

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

ghazzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Sa 05 Jan, 2019 11:19    Titel:  

Hallo,

es müssen beide Schalter beleuchtet sein.

Die Wipptaster am Lenkrad sind leider nicht beleuchtet. Hatte mich auch gewundert.

Von LED's würde ich abraten,viel zu hell und dadurch sehr störend.

Manche Lämpchen werden gesteckt und die Kleinen in den Schaltern werden gelötet.

Hatte in der Bucht einige bestellt und hatte viel Arbeit,denn ein defekter Lichtmaschinenregler hatte mir alle kleinen Lämpchen mit zu viel "Energie" versorgt. Da war ich gut beschäftigt.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type