E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Kühlmittelstand kritisch
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Kekstwo
registrierter Benutzer
Rheinland



BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2019 15:35    Titel: Kühlmittelstand kritisch  

Hallo zusammen,

haben seit 8 Monaten den Jaguar e-pace mit 180PS als Diesel.

Nun kam für uns völlig überraschend nach 16.000km die Warnmeldung "Kühlmittelstand kritisch"

Das finden wir gelinde gesagt etwas früh und es werden Erinnerungen wach an unseren VW Touran.

Dort hat der Motor immer so stark in sich gearbeitet das die Zylinderkopfdichtungen nicht hielten und
dadurch kam es zum übermäßigen Kühlmittelverbrauch. Dies konnte nur durch einen teuren Austausch
der Dichtungen behoben werden da der Wagen damals gerade über 2 Jahre alt war.

Der freundliche von nebenan sagte dann beim nachfüllen nur das sehr wenig gefehlt hat und die Sensoren
ab Werk wohl sehr empfindlich eingestellt seien.

Kann mir diese Aussage hier jemand bestätigen oder sollte ich mir wegen der Dichtungen sorgen machen?

LG
Harald
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: