E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  ZF Dortmund
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ulricus
registrierter Benutzer
Brühl



BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2019 12:50    Titel: ZF Dortmund  

Hallo

War gestern bei ZF in Dortmund und hab das Getriebeöl wechseln lassen. Mein Stype hat jetzt 129.000 gelaufen und ich dachte, dass ist vielleicht eine gute Idee.
Der Unterschied habe ich schon beim verlassen des Gelände bemerkt und dann auf der Heimfahrt. Wesentlich ruhiger in den Schaltvorgängen und man merkt das schalten kaum noch. Zudem hab ich den Eindruck das er nicht mehr soviel rauf und runter schaltet. Aussage des Meisters, Öl nicht verbrannt aber verbraucht, also genau der richtige Zeitpunkt zum Wechsel.
Und wieder ein Beitrag zum Erhalt der Katze!

Schönes Wochenende

Ulricus
Wer liefert was?
      
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2019 15:43    Titel:  

Wie hast Du das geschafft, ich bin telefonisch abgewiesen worden! Siehe mein Thread mit der einkopierten Antwort von ZF-Dortmund !
Grüße Stefan
Wer liefert was?
      
Ulricus
registrierter Benutzer
Brühl



BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2019 16:13    Titel: Termin ZF  

Hallo Stefan

Sorry das ich erst jetzt antworte, war ein paar Tage unterwegs. Ich hab den Termin ganz normal gemacht, vor mir war Mann der sich einen BMW gekauft hatte und aus Dortmund kam. Denke das hängt damit zusammen, ob es eine Vertretung (Partner) gibt wo man wohnt.

Gruß Ulricus
Wer liefert was?
      
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



BeitragVerfasst am: Sa 19 Jan, 2019 13:04    Titel:  

Hallo Ulricus,
mal vorweg, ich gönne Dir das gerne, dass Du direkt hingehen konntest!!!
Im alten Jahr hätte ich auch aus dem Rheinland hinfahren können, nur da ging das nicht bei mir. Wie gesagt, offiziell machen die keine Wartungen mehr ab Januar 2019.
Ich schreib gleich meine gute Erfahrung in meinem Beitrag beim Bosch Wegener Bochum weiter, da war die Meinung, dass das alles noch in der Findungsphase sei und sich einspielen müsste...

Grüße Stefan
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: