Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Erfahrung mit Shop
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 10 Jan, 2019 17:15    Titel: Erfahrung mit Shop  

Hallo Gemeinde,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Oldi Veteranenshop in Idstein ? Ist dieses vergleichbar mit SNG Barratt ? In welchen versorgt Ihr Euch mit Ersatzteilen vornehmlich ? (Preis /Leistung etc.)

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 10 Jan, 2019 19:09    Titel:  

Hallo,

soll ganz gut und kompetent sein. Ich habe nur einmal dort was gekauft, weil ist es anderweitig nicht gefunden habe. SNG ist nach meiner Erfahrung (E-Type und XJ) am günstigsten. Du musst dich beim Einkauf etwas über die Qualitäten informieren und hinterfragen, was das für Sachen sind, z.B. Reproware, Orignal Jaguar, Jaguar aber nicht im Jaguar-Karton, Eigenfertigung etc.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 10 Jan, 2019 19:44    Titel:  

Du musst dich beim Einkauf etwas über die Qualitäten informieren und hinterfragen, was das für Sachen sind, z.B. Reproware, Orignal Jaguar, Jaguar aber nicht im Jaguar-Karton, Eigenfertigung etc.

Genau Udo , diesen Aspekt wollte ich auch noch einflechten ist ja sehr wichtig . Gibt es da nach Erfahrung , irgendwo krasse Ausschläge nach unten ? Meistens sind Nachfertigungen oft Murks .Es soll aber auch Fälle geben ,wo die Nachfertigung über dem Original steht. Persönlich kenne ich zwar kein Beispiel ..kann aber gut sein.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Do 10 Jan, 2019 19:46    Titel:  

Hallo Andi,

die telefonische Beratung ist top, Rückruf bei Wareneingang eingeschlossen. Der Shop ist optisch ein Highlight, im Verkaufsraum des wunderschönen Gebäudes steht ein aufgeschnittener V12. Preislich sicherlich nicht der günstigste Anbieter, mit der Qualität bin ich bisher zufrieden. Bei SNG hast Du die gesalzenen Versandkosten, ich frage mich immer, ob die Versandkosten dadurch entstehen, dass der Postbote durch den Ärmelkanal schwimmt und Erschwerniszuschlag berechnet wird. Das macht leider bei Kleinbestellungen den günstigeren Preis wieder kaputt.

Für mich persönlich ist die Nähe zu Idstein der Hit, ich kann die Ware vor dem Bezahlen direkt begutachten.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 10 Jan, 2019 22:06    Titel:  

..ich frage mich immer, ob die Versandkosten dadurch entstehen, dass der Postbote durch den Ärmelkanal schwimmt

Ich liebe diese Art Humor ;-))))
Hallo Andreas

Ich hatte bei den Idsteinern mal wegen Service Literatur in deutsch angefragt und sehr freundliche positive Antwort bekommen . Werde mir die auch bestellen . Wenn du in der Nähe wohnst ist das natürlich super.
Entscheidend aber auch sehr schwer ist für mich die Qualität der Teile festzustellen .Da sind eigentlich Shops welche noch Ehre im Leib haben in diesem Punkt Gold wert. Zumal ja das Branding mit der Katze, sofort zu einem 50 % Preisaufschlag führt . Obwohl es oft eine ganz normale Hella ,Bosch etc. Teilenummer hat . Schade das es zum XJS noch keine Auflistung im Netz gibt , was alles ganz normal über die Hersteller, ohne Katzenlogo, bestellbar wäre und total identisch ist. Zumindest fand ich noch keine .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 12 Jan, 2019 11:02    Titel:  

Hallo Andi,

Gibt es da nach Erfahrung , irgendwo krasse Ausschläge nach unten ? Meistens sind Nachfertigungen oft Murks .

Bei SNG - ich will hier keine Werbung machen - gibt es die selbenTeile z.T. in unterschiedlichen Qualitäten (wie oben beschrieben) zu unterschiedlichen Preisen. Z.T. auch sog. upgraded parts. Da kannst du auswählen. Man kann sich auch beraten lassen. Es gibt sogar Mitarbeiter (nicht alle), die kompetente und ehrliche Auskünfte erteilen. Namen möchte ich keine nennen, aber das merkt man schnell.

Die Versandkosten sind bei SNG ein Ärgernis, weshalb ich Bestellungen immer bündele.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 12 Jan, 2019 12:33    Titel:  

Schade das es zum XJS noch keine Auflistung im Netz gibt , was alles ganz normal über die Hersteller, ohne Katzenlogo, bestellbar wäre und total identisch ist.

o.a. finde ich sehr interessant ob es dazu schon jemanden gab/gibt welcher sich damit befasste ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 13 Jan, 2019 13:31    Titel:  

Zum Thema Shop passt es ganz gut und möchte nicht extra einen Neuen Fred aufmachen.
Gibt es die auf dem Bild markierten Stecker und das passende Gegenstück einzeln zu kaufen ? Oder sind die nicht austauschbar ?
Hatte schon bei JCParts gesucht aber nicht gefunden. Möglich das es ja Allerweltsstecker sind kenne aber die Bezeichnung nicht?!

Andi




Spiegel Stecker_600x600_260KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



Verfasst am: So 13 Jan, 2019 15:49    Titel:  

https://www.holden.co.uk/displayproduct.asp?sg=1&pgCode=082&sgName=Electrical&pgName=Wiring&agCode=0471&agName=Harness+Connectors&pCode=080.042#prettyPhoto

sowas??

Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 13 Jan, 2019 17:55    Titel:  

Hallo Rüdiger ,

ja genau die meinte ich :-) Danke sehr fürs linken . Jetzt weiß ich auch wie die heißen . Der zweier ist schon mal da jetzt mal schauen ob es den vierer auch gibt .

Schönen Sonntag noch.

VG
Andi

Dacapo :wenn man den Namen weiß (Dank Dir ) gehts fix mit dem finden. Der Shop hat alles was man auch an der Katze so braucht . Für alle zur Hilfe . https://www.kabelschuhe-shop.de/KALI-1804-AMP-Mini-Universal-Mate-N-Lok-Set-4-Polig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: