Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  ODBII Interface über Bluetooth auf den iPhone
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Sa 15 Dez, 2018 11:29    Titel: ODBII Interface über Bluetooth auf den iPhone  

Hallo

Ich habe 2 ODBII Interface die ich mit mein iPhone benutzen möchte.

Das ELM327 WLAN funktioniert mit mein iPhone SE über WLAN. Das ist für mich aber unbrauchbar da ich dann während die Fahrt keine Internet-Verbindung habe und das brauche ich für mein Navi und VOIP Anrufen

Ich habe weiter noch ein V-Gate ODBII mit Bluetooth aber das wird von mein iPhone SE nicht erkannt. Das letzte Mal das dies funktioniert hat war an ein iPhone 4S mit ein Jailbreak.

Jetzt meine Frage. Welchen ODBII Modell mit Bluetooth funktioniert mit den SE und iOS 12 und welche ODBII Software kann mann am besten benutzen.

Die brauchbarste Software ist für mich die ist InCarDoc. Ich habe ein dutzend Apps geladen und fast jedes ist unbrauchbar. InCarDoc hat auch diverse Fehler, aber ich kann wenigsten Werte auslesen. Ich habe das Gefühl das die ganze OBD Szene auf Android gewechselt hat weil das noch nicht so zubetoniert ist wie das Apple iOS

Die Firma InCarDoc liefert ein eigenes Bluetooth Modell über deren amazon.com shop an. Leider liefert amazon.com nicht mehr in die Schweiz wegen die doofe Zollbestimmungen

Hat jemand ein Tipp! Also ODBII mit bluetooth an iPhone SE mit iOS 12

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Di 18 Dez, 2018 6:28    Titel:  

Allô Gérard!

Und wenn du dir für'n schmalen Euro einen Androiden zulegst?
Den kannst du evtl noch für andere Anwendungen bezogen aufs
Autofahren nutzen. (Blitzer, GPS-Tacho, Navi, usw)

-Störti-
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Di 18 Dez, 2018 7:52    Titel:  

Hallo störtebeker

Nichtmal wenn ich noch Geld dazu geschenkt kriege komme ich auf die Idee einen Virenschleuder von Google ins Haus zu holen. Es gibt gewisse No-Go's, dies ist eins davon!

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 18 Dez, 2018 11:22    Titel:  

lol... naja.. virenschleuder ist relativ wenn man den einsatzzweck betrachtet... was soll "da" schon passieren.. sie "können" halt mehr.. abgesehen davon, zum thema sicherheit, wir haben hier bei sicherheitsrelevanten aufträgen verbot apple produkte einzusetzen.. also wenn apple.. kein auftrag.. gibt einem auch zu denken.. irgendwie...

viel glück bei der lösung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Di 18 Dez, 2018 11:46    Titel:  

Liebe Leute?

Meine Frage ist ganz klar. Ich möchte eine Lösung mit den iPhone.

Ich möchte keine Lösung mit Android, ich möchte keine Lösung mit ein Autel Externes ODB Gerät, oder das mann mir empfiehlt ein Bosch KTS 340 zu kaufen ?!?

Es wie ich euch fragen wurde das ich euch nach ein Ersatz fragen wurde für Aspartam und ihr wurdet antworten, nehme Rohrzucker?

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 18 Dez, 2018 13:03    Titel:  

Hallo

Ohoh, na dann such mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach so einem Anschiss noch jemand antwortet.

Etwas Fingerspitzengefühl, auch bei Antworten die Dich nerven, ist kein Fehler.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Di 18 Dez, 2018 13:42    Titel:  

Und ich dachte ihr Deutsche seit Weltmeister in die direkte Redensart

Habe schon, hier in die Schweiz, die Nasse voll von immer um den heissen Brei herumreden zu müssen ;-)

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steff2
registrierter Benutzer
Kulmbach



Verfasst am: Di 18 Dez, 2018 19:24    Titel:  

Die Firma APPLE® bietet keinen OBDII Stecker an, also gibt es das nicht! Du wirst doch sicher nicht ein von APPLE® nicht lizenziertes Zubehörteil einsetzen wollen? Das widerspricht doch absolut der Unternehmensstrategie und öffnet virenverseuchten Apps ja Tür und Tor in die APPLE® Welt.

Direkte Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Di 18 Dez, 2018 19:37    Titel:  

Ich habe gar nicht gefragt nach ein Original Apple Gerät oder ein von Apple lizenziertes gerät!

Nur nach ein Gerät was mit Apple funktioniert, und so etwas braucht nicht zwingend lizensiert zu sein! Mein Jaguar X-Type ist auch nicht von Apple lizenziert und trotzdem funktioniert meine Freisprechanlage einwandfrei ?!? :-)

In die Bucht und in Amazon gibt es Dutzende von Rezensionen von ein V-Gate Pro mit Bluetooth 4.0 die Berichten das es mit aktuelle Modellen von Apple funktioniert! Aber auch einige wo es nicht funktioniert! Darum hier meine Nachfrage!

Und wenn wir dann doch pingelig sein müssen! Es gibt keine Firma "APPLE®", die Firma heisst seit 2007 "Apple Inc." Nur so zur Info!

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 18:33    Titel:  

Hallo liebe Forummitglieder

Ich habe gute Nachrichten! Ich habe mir ein "Vgate BLE4" gekauft.

Kann sagen das es einwandfrei mit mein iPhone SE (iOS 12) funktioniert.
In die Liste mit Bluetooth-Geräte ist der Vgate nicht sichtbar wie ein Kopfhörer oder PKW aber in die Apps "Auto Doctor" & "inCarDoc" kann mann in die Einstellung direkt den die Verbindung zum Vgate eingeben. Ein Pairing wie mann es von andere Devices kennt ist nicht nötig.

Bin froh. Kann jetzt mein iPhone über 4G in Betrieb haben und die OBD-Diensten zusammen mit Navi/Radar/Streaming etc. nutzen.

Der WLAN OBD-Adapter geht ins Recyclinghof.

Gérard

p.s. das alte Vgate iCar 2 hat nur die Version 2 von Bluetooth und das funktioniert nicht mit die neuere iPhones
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: