Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Instrumente
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jodieda
registrierter Benutzer
94261 Kirchdorf i.Wald



Verfasst am: So 20 Jan, 2019 19:32    Titel: Instrumente  

Hallo ,

bei meinem Kombiinstrument ( Öldruck / Wassertemperatur ) ist die Temperaturanzeige ausgefallen . Ich möchte die Reperatur selbst versuchen , weiß jemand definitiv was für eine Flüssigkeit in der Kapillarleitung ist ?
Weitere Frage : bei Limora hab ich gelesen ,daß es unterschiedliche Ampermeter gibt , eimal nur für Gleichstrom LiMa , ich hab auf Drehstrom LiMa gewechselt , ist dann die Anzeige wirklich anders ?

Grüße JO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dfritz
registrierter Benutzer
Plüderhausen



Verfasst am: So 20 Jan, 2019 20:06    Titel:  

Auch bei einer Drehstromlichtmaschine muß hinten Gleichstrom rauskommen (Dioden zum Gleichrichten), da die Batterie eben nur über Gleichstrom geladen werden kann und die gesamte KFZ-Elektrik zu dieser Zeit auf Gleichstrom basiert. Deshalb kann es nur eine Type von Amperemeter geben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Mo 21 Jan, 2019 13:25    Titel:  

Das fernthermometer mit Kapillare funktioniert mit Äther und kann wohl repariert werden eine Anleitung für einen Mercedes 170 habe ich mal im netz gelesen.

Ein Problem des Gleichstrom amperemeters in Verbindung mit der drehstromlima tritt auf wenn der Ladestrom höher ist als die maximale Belastbarkeit des amperemeters.
Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jodieda
registrierter Benutzer
94261 Kirchdorf i.Wald



Verfasst am: Mo 21 Jan, 2019 14:36    Titel:  

Das mit dem Amperemeter ist eigentlich logisch .
Danke Jens , für den Tipp mit dem Äther , mal sehen wo das Leck ist .

Jo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: