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S-Type   >>  Motorleistung begrenzt im Stand
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Autor weitere Bemerkungen
habedages
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 24 Nov, 2018 18:33    Titel: Motorleistung begrenzt im Stand  

Hallo liebes Forum,

ich habe einen S-Type R 11/2004 mit ca. 125000km.
War für mich als Projekt gedacht und wollte ihn komplett überholen.
Viele Teile getauscht, aber die Fehler P0171 - System to Lean Bank 1 und P0174 System to Lean Bank 2 wollen einfach nicht behoben werden. Teile die ich, dank diesem Forum, damit in Verbindung bringen konnte und ausgetauscht habe waren: Luftmassenmesser und zwei Lambadsonden (Diagnosesonden). Leider tritt der Fehler dennoch wieder auf.
Meistens im Leerlauf bei kurzer Wartezeit an der Ampel. Bei Fahrten ohne Stopp z.B. auf der Autobahn passiert nichts.
Was könnte es noch sein? Habe bereits mit Bremsenreiniger rumgesprüht, aber hochgedreht hat er nicht. Also schließe ich ein Leck in der Ansaugung erstmal aus.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 24 Nov, 2018 19:41    Titel:  

hallo,

folgende fehlerreihenfolge gibt das IDS her
interessant ist, dass die reihenfolge bei 0171 /0174 etwas abweicht

Motoraussetzer
Lufteinlassleckage zwischen MAF-Sensor und MAF-Sensor und Zylinderkopf
Kraftstofffilter / Systembegrenzung
Kraftstoffeinspritzdrosselklappe
IP Sensorfehler (niedriger Kraftstoffdruck)
Niedrige Kraftstoffpumpenleistung
HO2 Sensor(en) (1/1, 1/2)
Kabelbaumverkabelung Zustand Fehler
EFT Sensorfehler (niedrige Kraftstofftemperatur)
MAF Sensorfehler (niedriger Ansaugluftstrom)
Abgasleckage (vor dem Katalysator)
ECM empfängt falsches Signal von einem oder mehreren
weitere der folgenden Komponenten:
ECT-Sensor, MAF-Sensor, IAT-Sensor,
IP-Sensor, EFT-Sensor, TP-Sensor, TP-Sensor

also fehlermöglichkeiten gibt es da genug:
die reihenfolge gibt auch die wahrscheinlichkeit vor

es gab mal einen beitrag - den du selber mal suchen musst - wo es um den MAF sensor ging
und wie man den prüfen kann (ich glaub der war sogar von Manni Bochum)
den würde ich mir noch mal vornehmen, nicht dass ein neues teil fehler produziert .... wäre ja nicht das erste mal.

grüssle
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habedages
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 1:01    Titel:  

Danke dir Mars für die ausführliche Auflistung. Morgen früh schau ich mal, was ich da vor der Haustür machen kann.
Momentan habe ich bei moderater Stadtfahrt mit normaler Beschleunigung einen exorbitant hohen Spritverbrauch von 25l/100km. Wollte ich nur mal anmerken, falls das bei der Fehlersuche hilfreich sein könnte.
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Philipp11
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Di 04 Dez, 2018 14:13    Titel:  

Ich habe bei meinem STR exakt so ein Problem und die Ursache ist anscheinend eine defekte Krümmerdichtung.
Die Sonden bekommen falsche Werte...

Gruß

Philipp
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habedages
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 17 Jan, 2019 19:25    Titel: Update..  

Hallo ihr Lieben,

also die Fehler hab ich bis heute nicht lokalisiert. War auch wegen einigen Sachen in der Werkstatt meines Vertrauens, aber die haben nicht wirklich den Durchblick.
Hatte zudem auch einige Motoraussetzer. Zündkerzen sind getauscht, habe jetzt noch die Zündspulen getausch und es ist deutlich besser.
Kennt jemand jemanden im Rhein-Main Gebiet, der sich mit dem S-Type auskennt und eventuell helfen könnte?
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Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: So 20 Jan, 2019 12:46    Titel:  

Hallo, im S-typ war dieser Motor wohl eher sehr selten verbaut,
du solltest eher mal im x100 xkr Forenteil lesen, da liefen mehr davon.
Was ich nicht verstehe -warum wurden die Monitorsonden ersetzt-
wenn überhaupt hättest du doch die o2-Sonden erneuern müssen...
Wenn ich mir den hohen verbrauch betrachte, scheint da ja die Motorsteuerung
gegen die fehlermeldung "zu mager" massiv gegenan zu arbeiten.
Faktisch läuft der also viel zu fett.
Also die o2-sonden sollten mal überprüft werden-vor allem ob da schon jemand dran
rumgepfuscht hat oder obs noch die originalen sind.
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Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 20 Jan, 2019 21:11    Titel:  

Was Wieseldiesel schreibt, ist völlig richtig.

In anderer Ausdrucksweise für die Lambda-Sensoren, wenn es diese denn sein sollten:
Man tauscht bei "zu mager" statt der Diagnosesonden (die liegen nach Kat) natürlich die Regelsonden.vor Kat.

Aber:
Es sind beide Bänke betroffen; beide Sonden gleichzeitig kaputt ?? Doch eher unwahrscheinlich !

Dies hier:
Zitat:
Meistens im Leerlauf bei kurzer Wartezeit an der Ampel. Bei Fahrten ohne Stopp z.B. auf der Autobahn passiert nichts.
ist ganz typisch für Nebenluft.

Also entweder beim Abspritzen nicht alles richtig erwischt, oder es ist eine innere Nebenluft.
Die dicke Unterdruckleitung zur Bremskraftverstärkung war hier im Forum auch schon mal betroffen.

Gruß
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EdmundDiem
registrierter Benutzer
Cadolzburg



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 12:41    Titel:  

Ich würde die Abgaskrümmer mit Lecksuchspray abspritzen. Das Problem ist für mich Falschluft und das ruckeln ist in Folge dessen Magerruckeln.
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Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 13:55    Titel:  

Hallo,
Wenn es auch nur der 4.0 ohne R ist.
Ich hatte das gleiche Problem únd wäre nie auf die Idee gekommen, diese Leitungen zu prüfen:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60590
Hoffentlich hilfts

Grüße, Willi
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