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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Frank12 Sponsor 2024 Hagen
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Verfasst am: Mi 02 Jan, 2019 17:14 Titel: Schlauchanschluss an Vergaserrohr verrostet |
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Hallo,
Das Jahr hat gerade erst angefangen und ich habe schon wieder eine Frage.
Im Zuge meiner Ventileinstellarbeiten musste ich natürlich auch diese Vergaseraufnahmen demontieren, dabei habe ich dieses verstopfte Rohr entdeckt.
Habe zuerst vorgehabt es einfach aufzubohren aber ich denke das es besser wäre wenn man es durch ein VA Röhrchen erneuern würde. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
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jagku registrierter Benutzer NRW
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Verfasst am: Mi 02 Jan, 2019 19:10 Titel: |
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kratz mal an dem Rörchen,
ich kenne das nur daß an Vegasern Messingröhrchen im Alu verbaut sind.
Gruß Kurt
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Frank12 Sponsor 2024 Hagen
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Verfasst am: Do 03 Jan, 2019 20:36 Titel: |
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Hallo Kurt,
Sieht nach Stahl aus und ist ferromagnetisch, alle anderen Anschlüsse auch.
Überlege jetzt von innen aufbohren, somit wäre der Rost weg und man könnte etwas Farbe rein träufeln.
Andre Möglichkeit wäre komplett ausbohren und ein neues Rohr einsetzen aber wie befestigen.
LG Frank
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xjs-racer registrierter Benutzer Südbaden
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Verfasst am: Fr 04 Jan, 2019 10:58 Titel: Jaguar |
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Hallo
Ich würde die Aluteile erst mal ordentlich strahlen mit Glasperlen.
Das machen wir immer bei solchen Arbeiten.
Dann sieht man was noch übrig bleibt.
Bohren verhakt meistens und haut ein Loch rein.
Gruss
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: So 06 Jan, 2019 13:02 Titel: |
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hallo, ich würde as Ding erstmal einweichen- ich nehme da immer DK,
Diesel...-dann den dreck innen rauspopeln, aussen mit der Drahtbüste bearbeiten,
Restwandstärke und Aussendurchmesser feststellen- normalerweise sind gerade diese kleinen Rohre
häufig nur einpresst, dann müßte man den rest ohne zu Bohren rauskriegen- gute WaPu-zange .
Aber erstmal prüfen, ob mann für diesen Aussendurchmesser ein Ersatzrohr findet und ob dieser rohranschluß überhaupt benötigt wird. Notfalls kann man auch mit Loctite o.ä. einkleben.
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Frank12 Sponsor 2024 Hagen
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Verfasst am: So 20 Jan, 2019 19:58 Titel: |
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Hallo,
vielen Dank erst einmal für eure Tips.
hatte die Vergaserrohr Teile am Freitag von der Sandstrahlfirma KST in Wetter abgeholt. Die Teile wurden zuerst gesandstrahlt und dann mit feinen Glasperlen poliert.
Die verrosteten 6mm Schlauchanschlüsse habe ich entfernt, einen konnte ich mit der Zange rausdrehen den anderen musste ich ausbohren. Habe mir 2 neue Messing Schlauchtüllen 6mm x M 8mm Gewinde besorgt. Die Löcher habe ich mit 7,3 mm aufgebohrt und ein Gewinde eingeschnitten. Die neuen Tüllen habe ich sicherheitshalber mit einem 2 K Kleber ( DP490 von 3M) eingeschraubt. Anschließend habe ich alle Teile mit einem temp.-beständigen Klarlack beschichtet.
LG Frank
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Mi 23 Jan, 2019 13:29 Titel: |
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Das sieht sehr gut aus, bloß für M8 hättest du eigentlich 6,6mm
bohren müssen-7,2 mm ist eigentlich viel zu groß. Aber jetzt leider zu spät
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Frank12 Sponsor 2024 Hagen
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Verfasst am: Mi 23 Jan, 2019 18:52 Titel: |
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Es ist ein Feingewinde mit 0,75 Steigung, sieht man auf dem Artikelschein.
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Do 24 Jan, 2019 7:13 Titel: |
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ach ja - danke, wußte ich bisher garnicht, daß Feingewinde
andere Kernlochdurchmesser haben...ich habe noch nie
ein Feingewinde geschnitten.
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