Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Navi DVD für X-type?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Mi 08 Apr, 2015 22:47    Titel: Navi DVD für X-type?  

Hallo

Ist es wirklich so das es keine neuere DVD für das Navi der X-Type gibt als 2012. Das wäre ja wirklich unter die gurtelllenie. Gibt es kompatible DVD für den X-Type mit den Stand 2015?

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 09 Apr, 2015 8:27    Titel: Navi-Update bei www.navigation.com  

Mit diesem Link kommt man zu den aktuellen DVD-Karten-Updates.

http://www.navigation.com/Jaguar-X-Type-2004/jaguar-eu/catalog/de_DE/EUR/;pgid=ANpgS3y85LxSR06hIOe581Cc0000rKq7TucC;sid=AhAact2Cv2AecoieDuBeeteIBYHrkYosiK4d4yxh

Alles was es dort nicht gibt, gibt es sonst wo auch nicht!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 09 Apr, 2015 8:32    Titel:  

Ist eine Schande.

Kann mann ein 6 Jahr altes Auto quasi entsorgen weil es keine DVD mehr gibt.

Mit all die Änderungen innerhalb die Städte ist eine 3 Jahr alte DVD Prähistorie. überall hat es neue 30er Zonen und neue Einbahnstrasse um das Verkehr zu beruhigen.

Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 09 Apr, 2015 8:56    Titel:  

ich fahre bei nicht verzeichnetem Kreisverkehr generell quer ueber die Gruenflaeche.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Di 21 Apr, 2015 17:10    Titel:  

Die Daten kommen von Navteq und werden ja immer aktualisiert.

Wenn ich nach mein alten BMW 750 aus 2001 schaue da werden noch immer die CD und DVD für den MK3 und MK4 Laufwerke nachgeliefert.

Bei die Japaner (Denso) gilt wohl aus den Augen aus den Sinn. Ist wirklich ein sehr schlechter After-Sales Leistung von Jaguar das Sie den Auftrag nicht erteilen an Denso um die aktuelle Navteq Daten eine neue DVD zu produzieren.

Dies wäre für mich in Zukunft ein Killer-Kriterien um sich gegen ein neu Auto von Jaguar zu entscheiden. Wenn mann betragt das es neuere Optionen gibt. Mann kann den DVD-Laufwerk in Prinzip durch eine Festplatte oder Flash-Speicher ersetzen und dann bei ein Wartungsinterfall die Aktuelle Version einspeisen. Aber soweit sind die Ingenieure wohl noch nicht.

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 22 Apr, 2015 4:24    Titel:  

Da hast du recht. Das wäre doch mal eine Lösung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: Mi 22 Apr, 2015 7:11    Titel:  

Das ist beim S-Type auch so. Vollkommen unverständlich und das bei einem Preis von fast 200€. Ist ja kein Schnäppchen.
Die aktuellen Daten müssen ja irgendwie bei Navteq vorhanden sein!
Eigentlich müsste man sich organisieren um Jaguar mal die Meinung zu sagen. Immerhin möchte Jag in der Premiumliga mitspielen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 23 Apr, 2015 22:06    Titel: Offtopic  

Offtopic:
Nein, möchten sie nicht.

Ich hab in naher Vergangenheit Jaguar öfter meine Meinung gegeigt.
Die Antwort war eigentlich schon erwartet.
Es gibt einen neuen Designer, der mag wohl die klassischen Jaguare nicht.
Es wird keine Rundleuchten mehr geben und der XE, als Nachfolger des X soll sich lediglich an die Masse gut verkaufrn.
Jaguar hat vorne und hinten eingespart und wird noch mehr einsparen.
Den Leaper will man nicht irgendwann wieder montieren, da man keine Eigenkonstruktion entwickeln will...
Wenn man Bremsen von Bosch verbaut, kann man auch Leaper von Arden verpflanzen, finde ich. Auf die 300Euro mehr kommt es beim Neukauf doch nicht an?
Die Preispolitik ist auch bei Jaguar angekommen. Es ist besser, einen Audi mit BMW zu bauen, mit der Seitenlinie eines Mazda 6 und den Mist dann billig zu verkaufen, als auf zahlungskräfrige Kundschaft zu setzen mit außergewöhnlichen Autos.
Das funktioniert wohl erst ab 100.000 Basispreis, aber nicht bei Jaguar.

Klar, wenn man Werbung für einen 80.000Euro F-type macht, den sich kaum einer leisten kann, obwohl man familientaugliche Limousinen für die Hälfte in der Liste hat.

Irgrndwas sagt mir, dass Jaguar das gleiche Schicksal blüht wie Saab und Rover.
Und gerade die Tatsache, dass ein Ex BMWler da eine ganz schön große Sache in den Sand gesetzt hat, gibt schon zu denken, ob es vorsätzlich war.
Fakt ist:
Saab hat den europäischen Markt sehr gestört.
Rover war eine zu starke Konkurrenz.
Und Jaguar wird vielleicht auch irgendwann insolvenzverwaltet.
Schade eigentlich. Aber wer keinen Golf baut, der blutet in Europa dafür.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Fr 24 Apr, 2015 7:41    Titel:  

Der X-Type ist eine alte Kiste, das Navi war schon seit je her schlecht. Die 200 Euro für eine neue Version machen nichts besser...
Ich habe trotz Festeinbau Navi ein Tomtom mit einer fahrzeugspezifischen Halterung. Keine Kabel, sieht perfekt aus und funktioniert Hammer mit Live-Diensten.
Da brauche ich das Gurkennavi von Jaguar nicht, was nicht mal TMC vorweisen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Fr 24 Apr, 2015 7:58    Titel: Jaguar vs. Mercedes  

@Client10

Vor einigen Jahren ist einer aus der Jaguar XK Design-Abteilung zu Mercedes gewechselt, hat dort Nuancen beim vergleichbaren Mercedes Modell gesetzt und nun hat eben dieses Mercedesmodell verdammt viel Aehnlichkeit mit dem Jaguar XK, der nicht mehr weiter produziert werden soll.

Ex Jaguar Kunden kaufen diesen Mercedes, weil er schick wie ein Jaguar aussieht und sie das Qualitaetsniveau von Mercedes bevorzugen.

Dumm gelaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Fr 24 Apr, 2015 8:10    Titel:  

So sieht das bei mir aus mit der Aktivhalterung. Passt auch farblich perfekt in dem Anthrazit...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfriend24
registrierter Benutzer
55597 Wöllstein



Verfasst am: Sa 25 Apr, 2015 21:29    Titel:  

Hallo Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Zugegebenermaßen ist ein Navi für mich nicht wirklich wichtig, weil per Handy navigieren einfach,gut und preiswert ist.

Ein Navi von heute ist doch morgen schon alt und die Updates sind nicht gerade billig.
Das kann mein Handy einfach billiger und mindestens genauso effizient.

Die meisten Leute die ein Auto mit Navi kaufen machen gar keine updates, weil es schlichtweg arbeit ist mit der DVD und weil es einen Haufen Geld kostet für etwas was die Meisten gar nicht nutzen.

Jemand der auf das Navi angewiesen ist, ist mit einem Tomtom oder Handy immer besser dran als mit einem fest installierten Gerät.
Immer aktuelle Karten, Stauumfahrung und was sonstnoch möglich ist.

Die Installierten Navis der Hersteller sind nette Gimmicks mit denen man dem Neuwagenkäufer das Geld aus der Tasche zieht.
Da viele Autos geleast werden hat der Hersteller auch dieser Klientel etwas zu bieten und wenn das Leasing abgelaufen ist bekommt der Kunde ein neues Auto mit neuem Navi .....
An die Gebrauchtwagenkäufer denkt kein Hersteller, warum auch ?

@ Gerard : Wenn du dein Auto wegen des Navis wegwerfen willst, kannst du es gerne in meine GArage werfen.......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Mi 29 Apr, 2015 21:06    Titel: Wissen to go  

Zitat:
Zugegebenermaßen ist ein Navi für mich nicht wirklich wichtig, weil per Handy navigieren einfach,gut und preiswert ist.

Hallo catfriend,

grundsätzlich hast Du damit inzwischen durchaus Recht.

Die Installation einer TomTom-App auf dem Handy ist aber mit 70,- € nicht billig, da würde ich lieber noch ein paar Euros draufllegen für ein eigenes Navi-Gerät.
So wirst Du es also nicht gemeint haben, sondern sicherlich die Navi-App von Google map, die kostenlos ist.
(das ist die App von Apple zwar auch, aber die Karten-Lesbarkeit finde ich nicht annehmbar).

Bei dieser Handy-Navigation mit Google komme ich im Vergleich zu den mir bisher bekannten Fzg.-Festeinbau-Navigationen aber auch nicht gut klar. Beim Heranfahren an Kreuzungen fehlen am "Google"-Handy in ausgegrauter Form diejenigen Abzweigungen, die kurz vor dem richtigen Abbiegen erst noch geradeaus passiert werden sollen. Die Sprachhinweise führen dann erst recht zum zu frühen Abbiegen.

Bei kurzen Abständen mit den unpräzise aktualisierten Meter-Angaben führt das jedenfalls zur Konfusion, während eine "gescheite" Navigation vom Fzg. alle falschen Abzweigungen in "ausgegrauter" Form in die Abbiegepfeile mit integriert.
Google muss hier noch nachbessern.

Man muß Weiteres wissen:
Es ist eigentlich ein Muss, dass man zuvor schon einmal angefahrene Ziele in einer abrufbaren Liste abspeichern kann.
Das geht bei Google nur dann, wenn man sich dort anmeldet. Dazu ist eine Vielzahl von Angaben zu machen; meiner Meinung nach wird man "gläsern".

Schließlich gibt es noch einen rechtlichen Aspekt, der mir unklar bleibt:

Lt. Rechtslage muß das Handy beim Fahren immer in der Halterung bleiben, es darf auch in der Halterung nie irgend etwas darauf getippt werden, was auch absolut richtig ist.

Zu mobilen Navi-Geräten gibt es gleichlautende Rechtsurteile. Andererseits werden aber auch in Mobil-Navi-Vergleichstests der jüngsten Zeit Kriterien angeführt und verglichen, wie gut ein Navi während der Fahrt zu bedienen ist.
Ähnliche Andeutungen zur Fahr-Bedienbarkeit finden sich sogar in der Hersteller-Werbung.

Gibt es also eine unterschiedlich strenge Rechtslage zwischen Handy zu Mobil-Navy ?
Oder gaukeln Tester und Hersteller in gefährlicher Weise eine Rechtslage vor, die so gar nicht vorliegt ??

Beim Fzg.-eigenen Festnavi ist die Sache jedenfalls deutlich klarer.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfriend24
registrierter Benutzer
55597 Wöllstein



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 0:30    Titel:  

Hallo Jaguarfreund56,
Im Punkt gläserner User durch Nutzung von apps jeglicher Art gebe ich dir Recht. Es nervt manchmal wirklich was man alles von sich Preis geben soll um einen stellenweise minimalen Nutzen von etwas zu haben.

Ich habe bisher die Apple genutzt die auf meinem Sonys Handy vorinstalliert War und bin auch manchmal verzweifelt. Allerdings war das selten.
Inzwischen habe ich ein anderes Handy und suche noch Ersatz für die App.
Irgendwelche Geräte auf denen ein angebissener Apfel drauf ist kommen mir nicht ins Haus. Mag sein dass es Leute gibt die das mögen, - ich nicht.

Zur Rechtslage : Wenn etwas passiert weil du an irgendeinem Knopf gedreht oder gedrückt hast wird dir das sowieso angelastet. Ob du ein Festeinbau Navi hast, ein externes Navi, oder ein Handy zum navigieren nutzt.

Gruß

Elmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 19:11    Titel:  

Da gibt es in England eine Versandanschrift über das Internet, die (schwarz gebrannt??) eine Navi CD für etwa 39 Euro oder so ähnlich versenden.Stand 2012 . Da ist die neue Autobahn A 38 schon vollständig drauf. Habe ich im vergangenen Jahr dort gekauft und ist alles einwandfrei. Finde jetzt die Internetseite nicht, wurde aber hier im Forum besprochen und empfohlen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 19:24    Titel:  

Ich habe mit die Firma gemailt. Bringt nichts ist eine alte DVD es gibt nichts neueres! Ein 5 Jahre alte DVD ist ein Witz.

Die Firma ist keine Englische Firma, Sie haben vielleicht ein UK Versandadresse. Die Grammatik war so miserabel das jedes 10 Jahriges Kind eine bessere Antwort schreiben wurde. Vermutlich eine illegale Brennerei aus Ost-Europa oder den Balkan

Der grosse Witz ist aber das eine Firma wie Jaguar es sich leisten seine Kunden so zu verarschen mit das stoppen das Angebot. Jede sich selber respektierende Firma bietet auch After-Sales an, aber das haben die Tata Inhaber wohl nicht kapiert. Für mein BMW 750iL aus 2001 kann ich noch immer beim Händler eine aktuelle DVD kaufen und das 15 Jahren nach Produktionstop!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 9:44    Titel:  

Hallo chaucerman,

ich hab dir eine Nachricht gesendet, kannst dich ja mal melden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 11:23    Titel:  

Sag ich doch!
Auf meine Anfrage nach einer Rettungskarte für den S-Type wurde verneint. Ca. ein Jahr später wurde ich wieder angeschrieben, dass sie jetzt zur Verfügung gestellt werden könnte.
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 11:28    Titel:  

Hallo HJP

Hast du vielleicht etwas mehr details? Über welches Jahr sprichst du?

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 11:44    Titel:  

Welche Details? Ich bekomme für mein Fzg aus 2006 auch keine Nav-Software mehr. 2012 ist die letzte Aktualisierung. Das ist bitter, denn die Daten sind ja letztendlich vorhanden, nur eben nicht für unser System.
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 15:21    Titel:  

Habe den Lieferanten gefunden:
www.satnavdvd.co.uk
und ich bin nach wie vor sehr zufrieden
Für so wenige Geld ist das in Ordnung und immerhin Stand 2012.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rodstieg
registrierter Benutzer
Radolfzell



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 20:16    Titel:  

Hat mal jemand versucht die IDX Dateien aus der Jaguar DVD von 2011 durch neuere (z.B. von Volvo?) zu ersetzen und eine neue DVD zu brennen?
Ähnliches hatte ich mal mit einem früheren Navi-Sytem (Destinator) gemacht und hatte funktioniert.

Meine DVD ist eine selbstgebrannte Kopie, denn die Original-DVD von 2011 hatte immer wieder Aussetzer. Habe sie einfach kopiert und neu gebrannt, läuft schon seit Jahren ohne Probleme.

Grüße
Rodolfo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 8:44    Titel:  

Nein das ging bei mir nicht. Ich habe meine DVD gereinigt. Danach funktionierte die DVD wieder.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Mo 13 Feb, 2017 22:23    Titel:  

Vor diesen billigen satnavdvd aus England kann ich nur warnen, sind billig, aber ich hatte es mal probiert und es gab bei meiner Probleme, nicht sofort, sondern ganz link so bei Gelegenheit.

Zwischen Würzburg und Stuttgart stürzte das Navi samt eingegebener Route ab und war nur durch halten auf einem Rastplatz und Neustart - mit Zündung aus und dann an - wieder zu beleben. Die Route musste neu eingegeben werden.
Und das ist nicht nur einmal auf der Strecke passiert.

Deswegen hab ich die Originale 2009/2010 DVD wieder rein und die billige DVD an den naechst besten Interessenten etwas unter dem Selbstkostenpreis mit nur wenig Verlust verkauft.

Es geht nichts ueber eine Originale Navi DVD.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Di 14 Feb, 2017 15:27    Titel:  

Ich habe diese NaviDd jetzt seit etwa einem halben Jahr installiert und es funktioniert problemlos. Sollte es "abstürzen", dann werde ich das hier mitteilen. Ich bin in dieser Zeit quer durch Deutschland gefahren ohne irgendeine Beeinträchtigung.
Abwarten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 18:31    Titel:  

"Abstürzen" war nicht ganz korrekt ausgedrückt, man nennt es exakt "Bildschirm einfrieren".

Ist auch schon 3-4 Jahre her.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Mi 30 Jan, 2019 6:38    Titel:  

Langsam habe ich das Vertrauen in die Auto-Mafia verloren.

Da sind 2-3 Lieferanten die Karten Material liefern. Welcher Lieferant jetzt das Denso Material geliefert hat weiss ich nicht, aber Vermutlich Navteq.
Für 15-20 Jahre alte Volvos und Fords gibt es noch immer aktuelle Version von das Navi. Wo Ford & Volvo die Daten her holen weiss ich nicht aber einige Modellen waren basiert auf Daten von "Navteq". Diese Firma ist inzwischen X-mal übernommen worden und heisst nach "Nokia Maps" jetzt "Here"

In mein BMW habe ich X Jahre die Daten für mein MK4 Navi (auch Navteq) modifiziert und neugebrannt mit die Software von "http://www.pimp-my-nav.com". Der BMW hatte aber eine komplett andere Datenstruktur auf ihre DVD

Ich habe die Struktur von ein aktuelles Volvo Navi RTI MMM2 mal angeschaut (die haben aber ausser Denso auch andere Laufwerken verbaut) und diese ist auf den ersten Blick 100% identisch. Sogar die Bestellnummer auf die Info File auf die DVD sind gleich nur ergänzt mit den Code für das Jahr/Version

Habe bereits Ford & Volvo DVD probiert, aber die werden von X-Type nicht akzeptiert.

Mein Original Jaguar DVD 2011/2012 hat die Artikel Nummer: 464110-9060

Volvo weisen die RTI MMM2 und haben folgende Nummern
Denso 464110-9350 from 2012/2013
Denso 464110-0170 from 2013/2014
Denso 464110-0190 from 2015/2016
Denso 464110-1210 from 2016/2017

Weiter hat es von Jaguar noch immer aktuelle DVD für den XF/XK
Denso 464111-5440 from 2016/2017
Denso 464111-5670 from 2017/2018

Das heisst für mich das Jaguar gar nicht interessiert ist um bei Denso die Produktion in Auftrag zu geben. Sie arbeiten noch immer mit Denso zusammen um ihre neuere Modelle mit Kartenmaterial zu beliefern aber wir X-Type (und auch S-Type) Benutzer schauen in die Rohre!

Ich bin mir sicher das ein IT-Profi mit Navi Kenntnisse ohne Problemen die Strassendaten von den Denso 464110-1210 extrahieren kann und einfügen in die 464110-9060. Da müssen dann vermutlich noch ein paar Checksum Bits korrigiert werden. Ware nicht legal aber wenn die Mafia uns kein Material mehr liefert müssen wir selber nachbessern ?!?
So jemand wurde sich eine goldene Nase verdienen ohne das er die Hersteller Preise von € 200-300 verlangen muss. Ich denke jeder X-Type fahren mit Original Touchscreen Navi wäre bereits € 50-75 auszugeben damit er ein Update kriegt.

Eine weitere Alternative wäre ein Umbau-Kit um Kartenmaterial auf ein SDHC Karte zu speichern und diese zu verbauen. Es sollte Technisch sicher möglich sein ein DVD basiertes Navi umzubauen auf ein Flash-Basiertes System,

Was ist meine Lehre! Hersteller die so miserabel mit ihre Kunden umgehen werde ich in Zukunft kein Geld im A...ch schieben.
Bei Jaguar ist ein das Navi was mich abgelöst hat, bei VW/Mercedes/Audi/BMW & Co ist es der Dieselgate. Welcher Lieferant kann später mich als Kunde gewinnen. Möchte lieber kein Asiat oder Ami-Karre kaufen.

Dazu kommt das Design. Der X-type war der letzte Jaguar der von Design mich angesprochen hat, wobei schon der letzte Facelift 2008 (Grill) mir nicht gefallen hat. Der BMW der wirklich gefallen hat war der E38, alle neuere Modelle habe ich nichtmal angeschaut oder probe gefahren. Bei Mercedes können mir nur die SL300 (W198) und 190SL (W121) gefallen, alles nach 1960 kann mann vergessen. Aber das ist eine andere Preisliga.

Aber vielleicht muss ich mich wirklich angewöhnen, das es in einige Jahren nur noch das Google Car geben wird und die Individualität wird dann ausgestorben sein.

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
X-Chromosom
registrierter Benutzer
Obermörmter



Verfasst am: Mi 30 Jan, 2019 10:17    Titel:  

Die bei Jaguar werden sagen, da muss der Gérard mal andere Wege gehen und sich einen F-Pace kaufen; dann hat er Individualität und die neuste Navi-Software...;-)

Beste Grüße und erfreue dich täglich an deinem schönen Design
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: