Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Musik über Iphone hören im 308
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
US-Driver
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 24 Jan, 2019 9:42    Titel: Musik über Iphone hören im 308  

moin moin Gemeinde,
hat jemand eine zuverlässige und günstige Lösung wie ich Musik streamen kann? Habe es schon mit einem Bluetooth-Adapter versucht, die Rauschentwicklung ist einfach zu groß. Ich habe kein Navi aber dafür einen CD-Wechsler im Kofferraum.
Bei den Kassettenadaptern liest man 50/50 gute und schlechte Bewertungen

Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Do 24 Jan, 2019 11:52    Titel:  

http://jimroal.com/cars/X308Bluetooth.pdf

Motorola T605 Bluetooth-Gerät einbauen.

oder Parrot MKi9200:
http://x308.net/wp-content/uploads/2017/08/X308-Einbauanleitung-FSE.pdf

Ansonsten gibt es einen Anbieter aus den USA, der das Original-Radio mit einer Buche für Klinkenstecker versieht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
US-Driver
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 25 Jan, 2019 13:23    Titel:  

vielen Dank - auch Dir Alex!

ich hatte gehofft, dass man einfach den Stecker am Radio für den CD-Wechsler abziehen könnte und den Wechsler einfach still legt... aber das ist wohl laienhafter Wunschgedanke :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Fr 25 Jan, 2019 14:01    Titel:  

Moin moin :-)

Leider nicht ganz so einfach - da ist der Markt wohl nicht groß genug für, um eine out-of-the-box Lösung anzubieten. Die Radioeinheit führt mit dem CD-Wechsler bei Initialisierung eine Shake-Hand-Authentifizierung durch, so dass dieser physisch für das Radio vorhanden sein muss. Erst dann wird's möglich das Signal einzuschleusen.
Der Vollständigkeit halber - ich habe bei mir eine ziemlich ähnliche Lösung wie in diesem Thread etabliert: https://www.jaguarforums.com/forum/xj-xj8-xjr-x308-27/gopis-how-aux-install-alpine-premium-complete-instructions-144735/

Theoretisch wäre es auch möglich das Einschleifen direkt am Radio zu machen, das erschien mir damals aber umständlicher da an dem Kabelbaum was rumzulöten, statt ein gutes, geschirmtes Cinch-Kabel vom Kofferraum bis in die Mittelkonsole vorzuziehen. Ich kann mich nicht beschweren, die Soundqualität ist super und wenn man auf ausreichende Schirmung der Kabel achtet, kriegt man auch keine Fremdsignale in die Leitung.

Die Parrot MKi9200er Lösung sagt mir auch sehr zu, bisher war der "Leidensdruck" noch nicht hoch genug im Auto besonders viel telefonieren zu müssen/wollen. Sonst würde ich diese Lösung anstreben und einbauen wollen.

VG, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Fr 25 Jan, 2019 18:06    Titel:  

schau dich auch mal hier um: http://www.discountcarstereo.com/AUX-JAG.html
das sollte deiner präferierten Lösung nahe kommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
US-Driver
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 28 Jan, 2019 9:07    Titel:  

das sieht ja aus wie Plug-n-Play... vermutlich hat noch niemand Erfahrung damit oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mo 28 Jan, 2019 9:48    Titel:  

für den Preis einfach ausprobieren und berichten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Fr 01 Feb, 2019 14:17    Titel:  

Der AUX-JAG in den verschiedenen Varianten wird von den Ami's wohl häufiger eingesetzt. Such mal in den dortigen Foren nach "AUX-JAG"...

Ich hab das Ding noch nicht ausprobiert, aber von meinem Verständnis, zumindest was die Alpine-Systeme anbelangt, sollte das funktionieren - vor allen Dingen mit besserer Tonqualität als Kassettenadapter oder "Mini-Radiosender", das Signal wird schliesslich direkt auf den NF-Eingang der Headunit gelegt. Zu beachten ist lediglich, daß verschiedene Varianten angeboten werden, da müsste man sich dann mal durchklickern. Übrigens ist dabei auch noch zu berücksichtigen, welche Variante, also "Standard-Audio" oder eben "Premium" verbaut ist. U.U. wird auch noch ein Entkopplungsfilter benötigt, um Brummschleifen zu vermeiden.

Aber wo ist heutzutage das Problem? Bei Amazon bestellen, eben im Kofferraum an den Wechsler-Anschluss anklemmen, testen (ggfs. kurz die Sicherung fürs Radio rausnehmen) , falls es nicht funktioniert, zurückschicken. Zurück auf Anfang...

Ich hab mich in meinem XKR MY2004 (Alpine mit Wechsler) mit derselben Problematik rumgeärgert und dann einen Adapter, sprich CD-Wechsler-Emulator mit USB-Anschluss, selbstgebaut, da muss man aber schon ganz schön leidensfähig, wahlweise "bekloppt" sein: Die C-Sourcen für den Steuerprozessor umfassen zur Zeit ca. 21000 Zeilen. Ich deklarier das dann als "Hobby" :-)

Und dass schlimmste: MP3-Tags, respektive Titel, lassen sich auf dem Radio ums Verrecken NICHT anzeigen. Das wird also auch mit dem AUX-JAG nicht funktionieren.

Viel Erfolg!

Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type