E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  E-Pace Standheizung läuft nur 5 Minuten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
golfmichel1979
registrierter Benutzer
Achim



BeitragVerfasst am: Do 24 Jan, 2019 18:05    Titel: E-Pace Standheizung läuft nur 5 Minuten  

Ich hatte mich bei meinem ersten und sonst tollen Jaguar E-Pace 180D für eine Standheizung entschieden - leider läuft sie jetzt bei den kalten Temperaturen höchstens 5 Minuten - ein kleiner Halbkreis auf der Windschutzscheibe ist nur frei - der Jaguar-Verkäufer sagt mir, das der Wagen auf Stromsparmodus geht - so kann ich leider nichts damit anfangen... schade!
Gibt es evtl. eine stärkere Batterie für den E-Pace ?
Kann jemand etwas dazu schreiben? Danke!
Wer liefert was?
      
Dietmar Brachat
Sponsor 2018
Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb, 2019 11:52    Titel: Standheizung E Pace  

Hallo,

bei meinem D240 läuft die Standheizung bis zum erreichen von ca. 80 Grad Wassertemperatur. Vielleicht hat die Batterie nie ganz die volle Ladekapazität erreicht. Einmal ans Ladegerät über Nacht anschließen und die langsamste Ladestufe wählen. Der Diesel benötigt nun einmal eine hohe Startstromleistung.

Schönes Wochenende.
Wer liefert was?
      
golfmichel1979
registrierter Benutzer
Achim



BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb, 2019 17:17    Titel:  

Hallo, Dietmar
das was in der Konfiguration für den E-Pace als Standheizung ausgewiesen wird ist eigentlich ein Vorheizer wie ich inzwischen heraus gefunden habe. Der Vorheizer heizt den Motor vor und gibt eine Restwärme in den Innenraum des Fahrzeugs ab, was bei Temperaturen um die -0 Grad ausreicht, bei dicht zugefroreren Scheiben aber lange nicht genügt. Eine Standheizung benötigt eine stärkere Batterie oder hat in manchen Fahrzeugen sogar eine zweite zusätzliche Batterie. Hast Du eine richtige Standheizung in deinem Wagen, z.B. von Webasto oder Eberspächer?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend - Gruss Wolfgang
Wer liefert was?
      
Dietmar Brachat
Sponsor 2018
Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2019 15:19    Titel: Standheizung  

Hallo Wolfgang,

meiner hat schon eine "richtige" Standheizung. Welcher der beiden Hersteller verbaut wurde, weis ich nicht, da dies am der Fernbedienung nicht zu erkennen ist. Beide Hersteller geben sich nichts und sind im LKW-Bereich seit Jahrzehnten erfahren. Die "Tauchsiederlösung" existiert, mindestens, seitdem es Common-Rail Motoren gibt.

Beste Grüße
Dietmar
Wer liefert was?
      
golfmichel1979
registrierter Benutzer
Achim



BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2019 17:29    Titel:  

Danke Dietmar
gibt es in den Jaguar-Konfigurationen eine richtige Standheizung?
Schönen Abend - Wolfgang
Wer liefert was?
      
Dietmar Brachat
Sponsor 2018
Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2019 10:25    Titel:  

Hallo Wolfgang,

ja, si ist ganz normal ab Werk zu ordern. Du kannst aber auch eine Standheizung von Webasto oder Eberspächer nachrüsten. <Hier gibt es Vertragspartner.

Besten Gruß
Dietmar
Wer liefert was?
      
golfmichel1979
registrierter Benutzer
Achim



BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2019 12:30    Titel:  

So bestellt lt. Konfiguration: Standheizung mit Timerfunktion und Fernbedienung 1.561,- Euro
Info dazu: Das System wärmt den Motor vor und nutzt die Restwärme zum Aufheizen des Innenraums.
Es ist mit einem 7-Tage-Timer ausgestattet...
Was hier als Standheizung ausgeschrieben wird, ist nur ein Vorheizer -
etwas anderes kann ich in der Beschreibung vom Jaguar E-Pace zu einer Standheizung
auch nicht finden!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: