Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  XKR 2008 Abblendlicht rosa, Xenonbrenner tauschen.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Fr 07 Sep, 2018 20:53    Titel: XKR 2008 Abblendlicht rosa, Xenonbrenner tauschen.  

Guten Abend,

seit heute Abend leuchtet der linke Scheinwerfer meines XKR MY2008 bei Fern- und Abblendlicht rosarot mit reduzierter Helligkeit. Es scheint, der Xenon-Brenner verabschiedet sich.

Ich habe mir im Handbuch den Vorgang zum Austausch des Brenners (D1S) mit Ausbau des Scheinwerfers schon angesehen. Hat das schon wer gemacht? und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Muss der Scheinwerfer zwingend raus oder geht es auch eingebaut?
Das Abklemmen der Batterie würde ich gerne vermeiden um nicht Speicherinhalte zu verlieren. Es sollte wohl bei ausgeschaltetem Licht auch möglich sein.

Welche Farbtemperatur haben die original eingebauten?

Vielen Dank für die Hilfe

Mit Grüssen aus der Holledau

Peter

XKR 2008, XF 2013, TR7
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neil_r
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Mi 06 Feb, 2019 11:43    Titel:  

Hi Peter!

Hast du die lampen schon ersetzt?

Ich fand die ausbau die Scheinwerfen sehr einfach - 2 schrauben oben und 1 in Radkasten.

Original Farbtemperatur is ca. 4300k.

Ich habe meine mit Osram Nightbreaker Laser ersetzt und die sind sehr gut aber ein bisschen teuer.

MfG,
Neil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Mi 06 Feb, 2019 12:39    Titel:  

Hallo Neil,

Habe das auch selber gemacht. Die Scheinwerfer selbst sind wirklich schnell ausgebaut. Das ist im Handbuch extrem kompliziert beschrieben. Stecker abziehen und vor dem Weiterarbeiten Lampenkntakte kurz erden!!!!.

Wirklich besch. ging der Einbau der neuen Brenner mit den Halte-Halbmonden. Einer der originalen brach bei mir auch noch, da er schon spröde war. Es empfiehlt sich die in jedem Fall auch zu tauschen.

Gegenüber dem Preis beim Freundlichen, kosteten die original verbauten Osram Brenner nicht mal 1/5. Wenn mal erst mal den Griff für das Aufschnappen der Befestigungs-Halbmonde drauf hat geht´s eigentlich sehr schnell. Is t aber nix für Leute mit 10 Daumen.

Alternative Nonamebrenner gäbe es in der Bucht sogar für unter 30€ das Paar!!!

Lohnt sich in jedem Fall das selber zu machen.

Grüße aus der Holledau nach SiFi

Peter

Werde wohl das nächste Mal wenn ich bei Euch zu tun habe in dem Hotel auf dem ehem. US-Flugplatz mit den Oldtimern nächtigen. Warst Du da schon?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neil_r
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Mi 06 Feb, 2019 13:08    Titel:  

Hi Peter,

Gut, dass alles am Ende gut gegangen ist.

Die Kunststoffteile sind überall ein Problem an Modernen Autos. Schwer zu glauben, dass die noch irgendwann fahrbare Oldtimers werden!

Vor ein paar Jahre wollte ich zu dem Jaguartreffen kommen aber etwas kamm dazwichen. Motorworld (früher Meilemwerk) ist aber sehr kool. So viele verschieden autos unter einem Dach. Wenn mein Schwiegervater zu besuch aus Schottland kommt, mussen wir mindestens einmal dorthin und er muss immer die Oldtimers anfassen!!!

Grüße aus SiFi,
Neil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: