E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Instrumente Überholen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2019 11:07    Titel: Instrumente Überholen  

Hallo,

bei meiner Vollrestauration Jaguar E-Type Serie 2 möchte ich Instrumente zu überholen. Der Tacho müsste von Meilen auf km umgerüstet und an die geänderte Differantialübersetzung (von 3.54 auf 2.88) angepasst werden. Ich habe gerade mit einem Tachoumrüster telefoniert mit dem Ergebnis: teuer, lange Lieferzeit, umständliche Ermittlung der Wegdrehzahl bei der ich das Auto im fahrbeiten Zustand rollen und die Umdrehungen der Tachowelle zählen muss. Das geht z.Z. aber nicht, weil Motor und HA noch nicht eingebaut sind.

Gibt es Alternativen? Danke für Antworten

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
khfb
registrierter Benutzer
Kreuzau



BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2019 17:19    Titel:  

Hallo Udo,

versuchs mal hier:
www.cis-schulz.com

LG Karl
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2019 10:12    Titel:  

Hallo Udo,
http://www.cis-schulz.com/ kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Aber Du wirst nicht umhinkommen, ihm beim Umbau auf km ein paar Angaben zu machen, damit er dem Tacho das richtige Getriebe verpassen kann.
Bei mir hatte die Angabe der Diffenrentialübersetzung (3,58) alleine nicht ausgereicht. Bei mir hat Herr Schulz noch 2 x nacharbeiten müssen, bis die Geschwindigkeitsanzeige gestimmt hat.
Das macht er aber teilweise umsonst oder zu sehr fairen Preisen!
Blöd ist nur den Tacho immer wieder aus- und einbauen zu müssen. Aber inzwischen kann ich es :-)
Gruß Stephan
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2019 14:06    Titel:  

Hallo,

Danke für die Infos. Mit Herrn Schulz habe ich schon telefoniert. Ich werde ihm die Instrumente zuschicken.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: