E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type: Position der Spritzbeche unter Batterie und Luftfilter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2019 10:28    Titel: E-Type: Position der Spritzbeche unter Batterie und Luftfilter  

Hallo,

an meinem E waren die Verblechungen unter dem Luftfilter, der Batterie und jeweils die stehenden Bleche zum Radhaus hin durch Streinschlag etwas mitgenommen, und ich habe diese neu lackiert.

Eine Frage stellt sich beim Zusammenbau, die unteren Bleche unter Luftfilter und Batterie hat schon mal jemand etwas bearbeitet, ich kann die auf zwei Arten einbauen.
So, dass das Blech jeweils unter der Schwellerspitze liegt, also die Überlappung außen ist. Es passt aber auch so, dass es innen liegt, also die Überlappung Schwellerblech - Spritzsblech zum Luftfilter bzw. zur Batterie zeigt.

Wie ist es korrekt?

Danke & Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2019 19:42    Titel:  

Hallo,

bei meinem Serie 1.5 waren die Bleche von unten gesehen unter dem Schweller. Mich wundert, dass du sie auch anders verbauen kannst, da die Bleche von unten gesehen auch unter dem Boden an der Bulkhead sitzen. Vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden.

Grüssen Udo
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2019 20:29    Titel:  

Hallo Udo,

Ok, danke, hatte ich mir fast gedacht, bei mir hat jemand Stellen ausgeschnitten und von innen montiert. Warum auch immer. Ich werde es mir diese Woche noch mal genauer ansehen.

Danke
Gruß Michael
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2019 20:44    Titel:  

Hallo,

dann würde ich da nicht lange rummachen. Die Stonguards kosten bei sng EUR 63.38.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2019 21:28    Titel:  

Hallo Udo,

ich habe mir beide Bleche im Shop und in der Garage angesehen, rechts ist ok, links hab ich dann gleich bestellt....

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: