E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Reperatur bzw. Umrüstung Fernbedienungen Modelle 1996-1999
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
PMBPMB
Sponsor 2018
Köln



BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2019 13:12    Titel: Reperatur bzw. Umrüstung Fernbedienungen Modelle 1996-1999  

Hallo, hier ein Hinweis für alle die es noch nicht wissen und Probleme mit ihrer Fernbedienung haben:

In England gibt es einen Herren der für 10£ pro Fernbedienung Microschalter in die alten Fernbedienungen einlötet.
Äußerlich ist kein unterscheide zu erkennen da das Gehäuse und die Gummitasten erhalten bleiben.

Danach sind die Fernbedienungen dann in etwa so wie die verbesserten Versionen von 2000-2005.

Ich hatte vor einem Jahr erst eine zum Test machen lassen und diese funktioniert seit dem einwandfrei.
Diese Jahr habe ich alle anderen die nicht mehr 100 prozentig auf jeden Tastendruck reagierten zur Umrüstung gegeben.

Fernbedienungen von 2000-2005 bei denen z.B. ein Mikroschalter kaputt ist macht er natürlich auch.

Ihr schickt die alten Fernbedienungen versichert hin, dann repariert er innerhalb weniger Tage und sendet versichert zurück.

Philipp
Wer liefert was?
      
xjs1982
registrierter Benutzer
Koblenz



BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2019 19:21    Titel:  

Hallo Philipp,

Interessant zu lesen, im Moment habe ich zwar keine Probleme aber das wird sicherlich noch kommen.
Kann der Herr auch neue Fernbedienung mit der alten Technik versehen???

Grüße Ralph
Wer liefert was?
      
PMBPMB
Sponsor 2018
Köln



BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2019 19:53    Titel:  

Hallo Ralph,
bitte definiere „neue Fernbedinungen“ und „alte Technik“.

Was hast du denn aktuell für Fernbedienungen?

Philipp
Wer liefert was?
      
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2019 10:38    Titel:  

Danke für den Tipp. Dann entfiele die lästige Alufolien-"Reparatur". Hast du auch die konkrete Adresse?
Wer liefert was?
      
PMBPMB
Sponsor 2018
Köln



BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2019 12:23    Titel:  

Hallo, hier der Link zu seiner HP:

http://www.spanglefish.com/fingazfobz/index.asp?pageid=538926

Er kann aber auch die 2000-2005er Fernbedienungen reparieren.
Die sind nicht auf der HP.
Schriebt ihm einfach dann macht er euch zumindest bei mehreren auch einen noch
besseren Preis.

Philipp
Wer liefert was?
      
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2019 16:24    Titel:  

Super, das werde ich bald mal machen lassen. Genauso wie dein Tipp mit dem Himmel in M'gladbach:)
Wer liefert was?
      
tplus
registrierter Benutzer
Detmold



BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2019 10:08    Titel:  

Das kann man auch selbst löten, 10 Euro sind allerdings sehr fair.
Wer liefert was?
      
PMBPMB
Sponsor 2018
Köln



BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2019 21:57    Titel:  

Genau, und dafür fange ich nicht an selber Zeit zu investieren, vor allem nicht wenn ein Profi die Arbeit zu dem Kurs erledigen kann.
Wer liefert was?
      
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2019 15:46    Titel:  

Update: inkl. Rückversand nach Deutschland sind es 17 Pfund, also knapp 20€. Versichert auf die Insel schicken sind ca 8€ bei der Post. Nicht vergessen, neue Batterien sind auch dabei und er prüft die Funktion. Das ist es mir wert.

Wie es post Brexit aussieht ist dann noch mal eine andere Frage... :(
Wer liefert was?
      
PMBPMB
Sponsor 2018
Köln



BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2019 23:37    Titel:  

Sinnvoll ist natürlich direkt mehrer hin zu senden.
ich habe allerdings auch erstmal ein Test mit einer gemacht.

Philipp
Wer liefert was?
      
RADOJAG
registrierter Benutzer
Reichenschwand



BeitragVerfasst am: Fr 15 Feb, 2019 18:33    Titel:  

Na dann werde ich, vor Ablauf der Winterpause, ein Päckchen nach GB senden - habe in D viele "Bastler" angesprochen - keiner konnte, oder wollte...?!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type