Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Neuer "Ingenium I6" im Range Rover Sport HST
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Mo 18 Feb, 2019 11:09    Titel: Neuer "Ingenium I6" im Range Rover Sport HST  

Hallo zusammen,

für diejenigen, die nach Streichung des 380 PS starken XE S nun auch gespannt darauf spekulieren, ob der 300 PS I4 nun das stärkste Aggregat im XE bleiben wird, gibt es interessante Neuigkeiten aus der Land Rover-Ecke:

Der neue "Range Rover Sport HST" kann mit einem INGENIUM I6 (Reihensechszylinder) konfiguriert werden. Dieser basiert auf dem modularen Konzept der "Ingenium"-Motorenfamilie und ist turboaufgeladen. So ganz eindeutig konnte ich es noch nicht ermitteln, aber entweder wird der Turbo durch ein 48-V-Bordnetz mit Bremsenergierückgewinnung auch elektrisch auf Touren gebracht, um das Turboloch auszumerzen, oder aber, so heißt es in einigen Artikeln, wird es zusätzlich einen elektrischen Kompressor geben, was ich mir weniger vorstellen kann. Das Aggregat soll 400 PS und etwa 550 Nm leisten. Im RR Sport HST wird der kombinierte Verbrauch mit 10,7 Litern/100 km angegeben. Sollte der Motor auch im XE Anwendung finden, wird der Verbrauch sicher niedriger ausfallen. Ich bezweifle jedoch, dass diese Motoren bereits für den Start des Modelljahr 2020 (Facelift) in wenigen Wochen verfügbar sind.

Ich bin sehr gespannt, vor allem auf den Klang, den JAGUAR aus dem Motor "schustern" wird und freue mich auf das, was kommt.

Viele Grüße

matt.eagle

XE 25t R-SPORT (MY16) | Yulong White | 19" Style 5031 black | Black Pack | Spiegelkappen Narvik Black | Sonnenschutzverglasung | Heckschürze Sport | Bremssättel rot
10/10-Wege Sitze Luxtec Ebony | Memory-Paket Plus | InControl Touch - Meridian | Jaguar Edelstahlpedalerie
Winter-Paket | Komfort-Paket 1 | Licht-Paket | Rückfahrkamera | 10-Farben ambiente Beleuchtung | Rücksitze 40/20/40 | InControl Apps | Verkehrszeichenerkennung | Spurverlassenswarnung | Toter Winkel Warnsystem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 18 Feb, 2019 12:17    Titel:  

Hier findest Du mehr von sailingblue:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=62107
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: