E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Entlüftung Achse
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
daimler-v8
registrierter Benutzer
Bochum



BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2019 16:41    Titel: Entlüftung Achse  

Hallo, eine Frage, ich baue mir gerade eine "neue" Achse auf - hat die Salisbury Achse (Hinterachse MK2, Daimler V8) eine "Zwangsentlüftung" - so wie ich das von anderen Fahrzeugen z.B. Landy kenne.
Ich habe nichts gefunden die Achsrohre wurden wohl mal beschichtet.

Ich meine nicht die kleinen Löcher am Ende der Achsrohre gegenüber der Schmiernippel - die waren auch zu.

Bevor ich jetzt die nicht schlecht gemachte Beschichtung entferne - frage ich mal.

Gruß Daimler-V8

ps. Meine Achse ist noch eingebaut und in der Wintergarage kann ich den Wagen nicht anheben um es dort zu prüfen.
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2019 18:32    Titel:  

Ich kann mich bei der starrachse an keine entlüftung erinnern, die von den irs sind im Deckel des diff verbaut

Jens
Wer liefert was?
      
Bernie152
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2019 14:27    Titel:  

Hallo Daimler V8,
ich bin auf der Suche nach den Bohrungen gegenüber der Schmiernippel. Die sind bei mir wohl auch zu. Wo sind die denn genau?
Vielen Dank und viele Grüße
Bernie
Wer liefert was?
      
daimler-v8
registrierter Benutzer
Bochum



BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2019 15:43    Titel: Entlüftung  

Hallo Bernie, ich bin morgen in der Werkstatt und mache mal ein Foto. An diesen beiden Löchern tritt das Fett aus wenn das Hinterachslager abgeschmiert wird. Wenn die zu sind (Farbe) hat man keine richtige Kontrolle über die Fettmenge die eingepresst wird. Sie sind ca. 3mm groß.

Die haben aber nichts mit meiner Frage der "Zwangsentlüftung zu tun.

"Jphdittmar" kann sich nicht an eine Entlüftung erinnern - ich denke mal er hat recht.

Gruß Daimler-V8
Wer liefert was?
      
daimler-v8
registrierter Benutzer
Bochum



BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2019 12:02    Titel: Kleines Loch  

Hallo Bernie, anbei wie versprochen das Foto. (Linker roter Punkt - Schmiernippel)

Gruß Daimler-V8




Loch1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Bernie152
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2019 16:53    Titel:  

Hallo Daimler V8,
vielen Dank für das Foto. Dann werde ich mich demnächst mal auf die Suche machen, die Bohrungen sind bei mir wohl auch zu.
Viele Grüße,
Bernie
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: