Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Handschuhfachkasten für XJ-S2 in gut erhaltenem Zustand gefunden
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 07 Feb, 2019 23:49    Titel: Handschuhfachkasten für XJ-S2 in gut erhaltenem Zustand gefunden  

Liebe Freunde und Kollegen,

kann jemand von Euch mir jenes Kunststoff-Unikum möglichst ohne jeden Schaden zur Verfügung stellen. Ich habe den meinigen durch zahlreiche Einbauten verunstaltet 0 kaputt gemacht und möchte ihn deshalb austauschen.

Für eine PN-Nachricht mit Angebot wäre ich außerordentlich dankbar.....Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am Fr 15 Feb, 2019 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 08 Feb, 2019 15:56    Titel: herzlichen Dank an fabs 84......  

Hallo fabs 84,

fein, daß Du sofort Dein Angebot geschickt hast. Meine Arbeit kann deshalb nahtlos weitergeführt werden.......

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 11 Feb, 2019 19:45    Titel: ich muß leider weitersuchen.....  

.....weil ich die Version des reinen Kunststoffkastens suche.

Hallo fabs 84,

vielen Dank für die prompte Zusendung des Handschuhkastens in der Version "gefalteter Karton - innenseitig beflockt". Dieser hat leider eine andere Geometrie, als der "einteilig aus Kunststoff geformte Handschuhfachkasten - auch innenseitig beflockt" , wie ich diesen in meinem 1977er S2 hatte und leider zu sehr verbastelt habe. Ich muß also weitersuchen.....

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 13 Feb, 2019 19:59    Titel: Erfolgsmeldung II  

Hallo Kollegen,

Frank Herda hat am MO einen Schlachter aus 277 bekommen und sogleich für mich nachgeschaut: in diesem Wagen (gleiches Baujahr wie der meinige) ist so ein von mir gesuchtes und gut erhaltenes Kunststoff-Formteil eingebaut. Frank wird das Teil behutsam ausbauen und in Kürze nach FFM schicken.

Hier wartet der Sattler darauf, das Teil in hellgrauem Alcantara auszukleiden und dann kommt das Ergebnis in mein Armaturenbrett...

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 15 Feb, 2019 20:39    Titel: Die Unterschiede......  

.....sehen so aus:

der Kunststoffkasten oben
der Kartonkasten unten

der geeignetere wird in den Wagen eingebaut - Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 20:40    Titel: entschieden.....  

Nun ist es doch der Kunststoffkasten geworden: der notwendige kleine Einschnitt - genau an der oberen linken hinteren Ecke des Handschuhfach-Kastens war ausschlaggebend für meine Entscheidung. anhand einer zurechtgeschnittenen Papierschablone konnte ich die Ausfräsung recht einfach so herstellen, daß der Luftkanal mit den eingearbeiteten DEF-Luftklappen jetzt gut hinter das Armaturenbrett paßt und der Handschuhfachkasten nicht allzu hart betroffen ist.

Jetzt kommt auf die rechte Seite nach der kleine Stellmotor zur Bedienung der Luftklappe der großen Bentley-Düse auf der Beifahrerseite und dann platziere ich noch 4 kleine Rundinstrumente mit 52 mm Durchmesser im polierten Edelstahlblech als Festeinbau hinter der Handschuhfachklappe - dann ist das Fach fertig und selbst der Schminkspiegel hat da wieder seinen Platz - freilich nicht in dem Plastikdeckel sondern auf die furnierte Rückseite der Handschuhfachklappe montiert......das wird recht wohnlich in dem Fach. und eine Innenbeleuchtung bekommt das Fach auch noch spendiert.

Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: