Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Kofferraumklappe öffnet wieder automatisch bis nach oben.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Mo 02 Sep, 2013 8:37    Titel: NSA mal anders .............  

Hi,

das Die ( Autohäuser, Jaguar, etc ) hier mitlau... äh mitlesen war mir wie wahrscheinlich auch Euch schon klar, kann man sich nat. denken. Habe allerdings kürzlich in einem Telefonat dieses ohne Nachfrage in Bezug auf Jaguar D auch sogar mal bestätigt bekommen. Hing mit dem Sachverhalt zusammen.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass alle ( schwerwiegenden ) Probleme bald gelöst sind :-)) .

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 02 Sep, 2013 11:22    Titel:  

Hallo

Die wirklich guten lesen mit. Mein Jagmeister aus Bayreuth kannte mein Auto und mich bevor ich bei ihm persönlich war.

Bei der mangelhaften Unterstützung von JAG Deutschland bleibt dem interessierten und kundenorientierten Meister nicht viel anderes übrig.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 02 Sep, 2013 11:32    Titel:  

Denke die Jungs lesen schon mit, auch Jaguar, kann mich noch an unseren langen Thread erinnern: Meine Wünsche an Jaguar .Jetzt sind von den Wünschen einige erfüllt,z.B. Analoguhr im Display oder ständige Temperaturanzeige,Digitaltacho im Display,etc.und jetzt der Kofferdeckel automatico, naja es dauert halt.Bei VW hat es auch ewig gedauert bis sie vom Brezelfenster zum großen kamen.Die Jungs auf der Insel bemühen sich halt,wäre auch schön,wenn sie die Spur gleich richtig einstellen könnten,würde den Katzenhalter echt Geld sparen,vielleicht liest es einer, der auch denken kann.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 02 Sep, 2013 11:39    Titel:  

Mein Wunsch: der XF Kombi mit dem 2L Benziner!

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mo 02 Sep, 2013 11:41    Titel: Leser an der Wand...oder so ähnlich  

Ich denke, es gilt für ziemlich alle Autohersteller: Öfter auch mal in den Foren mitlesen und nicht nur auf das hören, was die Werkstätten so an Rückmeldungen von sich geben! Die Hersteller könnten sich auf dem Wege sicherlich auch eine Mengeeigene Forschung und damit Geld sparen, das dann besser für weitere sinnvolle Verbesserung eingesetzt werden könnte.
Eine Verbesserung, wie z.B die Sache mit der Kofferraumklappe bringt definitiv mehr, als ein neues feature im Infotainment, das zwar der Mitbewerber nicht hat, andererseits aber auch kein Aas braucht!

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 20 Sep, 2013 18:35    Titel: Nix automatico  

Da habe ich mich zu früh gefreut, mein MY 2014 hatte am Anfang ganz von selbst den Kofferdeckel schön hoch gefahren.Jetzt,ich bin noch in Deutschland, bei eisigen Temperaturen von 9° an der Ostsee, da geht nix mehr automatico. Jetzt sind die Federn entweder nach 4 Wochen schon wieder lahm oder zu kalt.Ich werde wieder eine MB Feder aus Timmis Schatzkiste montieren,die machen es auch bei Kälte.
Grüße aus D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Didi_E
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Do 10 Okt, 2013 20:47    Titel:  

Habe mir die febi Bilstein Gasfedern (Art.-Nr. 34112) bestellt und heute Abend in wenigen Minuten eingebaut.
War auch für mich Techniklaien sehr einfach und der Kofferraumdeckelt öffnet jetzt perfekt.

Vielen Dank für den super Tipp.
Bin begeister !!!

Grüße, Didi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2013 9:30    Titel:  

Leider haben die neuen Original Stabilus Federn das, was sie versprochen haben,nicht gehalten.Bei unter 16° und das sind es hier früh in der Garage,geht nix mehr hoch.Ich habe wieder eine von Timmis Zauberkasten montiert und jetzt flutscht der Deckel wieder.Bei mir reicht einer,die sind zwar auch von Stabilus aber viel dicker und ohne Jaguar zeichen,das macht den Unterschied.
Grüße aus Spanien
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Didi_E
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2013 16:10    Titel:  

Oha. Dann werde ich das mal beobachten und berichte in ein paar Wochen wieder.
Momentan hat es bei uns morgens ca. 6 Grad und die Klappe öffnet (noch?). Mal sehen, ob es so bleibt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2013 19:02    Titel:  

@ Didi, hast Du 1 oder 2 verbaut? Ich denke 1 müßte auch in D reichen, sonst wird der Schließdruck zu hoch.Man muß auch in niedrigen Tiefgaragen mit Rohren an der Decke aufpassen, wenn der Deckel zu schnell hochschnellt, dass er nicht oben anknallt.
Denke bei eine Feder kann man noch schnell eingreifen, wenn es eng wird.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Didi_E
registrierter Benutzer
Waldshut-Tiengen



Verfasst am: Sa 12 Okt, 2013 9:28    Titel:  

Ich habe zwei verbaut. Beim Einbau habe aber mit einer Gasfeder getestet und kann bestätigen, dass es bereits funktioniert.
Durch die Dämpfung in den Federn schnellt der Deckel auch bei zwei Federn nicht schlagartig hoch, sehe hier kein Problem.
Ja, der Schliesdruck ist etwas höher, mit Schwung und etwas Übung bekommt man den Deckel trotzdem vom Innengriff aus zu.
Da mein Modell bereits die Schliesshilfe hat, bevorzuge ich aber meistens das sanfte zudrücken und lass den Rest vom Schliesser erledigen :-)

Grüße,
Didi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 12 Okt, 2013 15:21    Titel:  

Hallo

Die nachgerüsteten Gasfedern haben beim Ausfahren eine in die Konstruktion eingebaute sogenannte Endlagendämpfung. Die verhindert, dass beim Herausfahren der Kolbenstange diese mit voller Gewalt an den Zylinderdeckel der Gasfeder anschlägt. Dadurch wird natürlich auch gleich der Kofferraumdeckel sanft in der Endlage der Gasfeder abgebremst. Beim Einfahren der Kolbenstange gibt es bei der verbauten Gasfededer keine Endlagendämpfung. Dadurch ist das Schließen mit dem richtig dosierten Schwung möglich. Solange der Kofferraumdeckel einigermaßen sauber ist ziehe ich ebenfalls ein sanftes Zudrücken bis in das Kofferraumschloss vor.
Schade ist es dennoch, dass wir uns bei diesem Auto über solche Themen unterhalten müssen. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 12 Okt, 2013 17:48    Titel:  

Timmi Dein letzter Satz trifft den Kern.Ich kann auch absolut nicht verstehen,dass die Original Jaguar Federn auch von Stabilus made in Koblenz sind und dann verbauen die Jungs immer noch diese schwachen Lutschen,statt beim selben Hersteller ins andere Regal zu langen,das ist doch echt Schwachsinn.Dabei soll es bereits auf dem Weltmarkt Autos geben, so habe ich gehört, bei denen die Kofferklappe von selbst aufgeht und, man kann es nicht glauben, auch noch von selbst elektrisch zugehen soll. Das ist bei uns noch in weiter Ferne!!!!
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 19 Nov, 2013 10:32    Titel:  

Hallo allseits!

Da ich gestern beim Freundlichen war wegen der Rückrufaktion J033 war, habe ich gleich das Thema Kofferraumdämpfer angesprochen, da der Kofferraum bei meinem neuen XF maximal 5mm öffnete wenn ich die FB betätige. Man hat mir dann neue Dämpfer eingebaut, die öffnen im Moment 10-15 cm den Kofferraumdeckel bei einer Außentemperatur von ca. 7 Grad.
Also recht viel besser ist es damit auch nicht.
Der Freundliche meinte aber, dass es eigentlich nicht vorgesehen ist, dass der Kofferraumdeckel komplett öffnet, sondern nur entarretiert, sonst nichts, er wird ja ohnehin elektrisch zugezogen beim Schließen, so seine Erklärung. War auch bei sämtlichen in seiner Werkstatt stehenden XF auch nicht anders bei denen er es auch ausprobierte. Auch diese öffneten nur einen Spalt den Kofferraum.

Na ja, kann man nichts machen, gibt wichtigeres im Leben.

LG

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 19 Nov, 2013 11:07    Titel: Würmer und Propeller  

Wie schon etliche postings zuvor von mir erwähnt, haben mich diese billigen Filzplättchen mehr gestört als dass die Klappe nicht von selbst aufgeht, was ich pers. aus genannten Gründen sogar gut finde. Ok, beim Einkaufen, muss ich sagen, hätte so ein selbst aufschwingender Deckel schon was.

ABER, was ich viel besch .... eidener finde, ist - und das würde ich mir bei 'nem Facelift wünschen - , dass man diese wilde, schwer zu reinigende, Unrat fangende und wartungsintensive ( ölen ) Scharnierkonstruktion austauscht gegen eine zeitgemässe "zwei Bügel Konstruktion", wie man sie in vielen anderen Modellen findet. Würde nicht Unmengen an Kofferraumvolumen fressen, wäre wartungsfrei und auch die "Wanne" unter dem Deckel wäre leichter zu reinigen. Bin jedesmal begeistert, wenn ich unter dem Scharnier die sich vor der Kunststoffabdeckung angesammelten "Birkenwürmchen" und/oder "einflügeligen Propeller" herauspulen muss ):-| .

Gruss
Andreas

PS: Soweit ich mich erinnern kann, war's mein alter Rekord aus den 70ern, der hatte auch schon so 2 Bügel gehabt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 19 Nov, 2013 12:10    Titel:  

Zitat:
Der Freundliche meinte aber, dass es eigentlich nicht vorgesehen ist, dass der Kofferraumdeckel komplett öffnet, sondern nur entarretiert........

Ja die haben viel von Audi gelernt, was das Entschuldigen von Mängeln angeht. Im Sommer wird er sicher anders sprechen müssen. :-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 19 Nov, 2013 13:20    Titel:  

Seit 1984 gilt doch: "it is not a bug it's a feature" für Hard und Software.... (Intel / Microsoft)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 19 Nov, 2013 21:22    Titel:  

@ sportkatze ,jetzt wirst Du schon zu frech und forderst zu viel, lass die Jungs auf der Insel erst mal basteln bis sie die Klappe automatisch aufkriegen , das dauert noch einen Facelift ,dann kommt der Knaller bei einem ganz neuen Modell, die Klappe geht elektrisch zu, so was gab es noch nie , als nächstes werden dann die Dreckecken entfernt, hatte übrigens meine S-Klasse W126 von 1980 auch schon. Also immer mit der Ruhe Tee mit Cognac und nachdenken,kommt Zeit kommt Ergebnis, so läuft das auf der Insel.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 20 Nov, 2013 9:38    Titel: Der alte Fritz ......  

Das erinnert mich ein wenig an den alten Preussen - wenn die Welt untergeht, gehe ich nach ............. in unserem Fall Good Old Britain, da passiert alles - dann hoffentlich - zig Jahre später. Aber im Falle unserer Katzen würde ich mir wünschen, doch noch lieber in meinem/unserem Leben.

In diesem Sinne .........
Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 21 Nov, 2013 0:39    Titel:  

Guten Abend zusammen,

da kann froh sein, DASS es dann irgendwann mal funktioniert. Fragt mal unsere lieben italienischen Freunde, wie viel "dolce vita" man bei solcherlei Dingen an den Tag legen kann...schon mal einen Maserati gaaanz genau angeschaut?

Liebe Grüße
ghazzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 21 Nov, 2013 10:22    Titel:  

@ ghazzog

Kannst Du das ein bischen näher erläutern, bin kürzlich den Ghibli Diesel probegefahren. Der hat unter Anderem auch ja auch diese versenkbaren Scharnierbügel. Hat man da etwa lange dranrumbasteln müssen, bis es endlich geklappt hat ? Wenn ja, sollte mich nicht wundern. Davon völlig ab ..................... er hat mich nicht überzeugen können. War froh, als ich wieder in meiner Katze sass.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jon4ik
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Fr 22 Nov, 2013 11:22    Titel:  

"Dabei soll es bereits auf dem Weltmarkt Autos geben, so habe ich gehört, bei denen die Kofferklappe von selbst aufgeht und, man kann es nicht glauben, auch noch von selbst elektrisch zugehen soll. Das ist bei uns noch in weiter Ferne!!!! "

Das ist bei dem neuen F-Type-Coupe bereits umgesetzt worden, könnte also auch für XF irgendwann mal soweit sein.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 22 Nov, 2013 11:29    Titel:  

Ja dann warten wir mal geduldig auf die Neuerung, der XF ist nun schon 6 Jahre auf dem Markt und mit der Kofferklappe sind die Herren Entwicklungsingeneure noch nicht weitergekommen,sie überlegen noch, also Geduld, vielleicht schauen sie mal bei ABM oder den Chinesen vorbei,die haben das Problem schon gelöst.Ist echt peinlich!!!
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 03 Nov, 2018 16:19    Titel:  

Hallo

Ich habe einmal nach neueren Videos über den XF X250 geschaut und Dieses gefunden.
Falls das bei unseren "alten" Autos noch jemanden interessiert :-))

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Do 21 Feb, 2019 14:45    Titel:  

So nachdem ich ja meine Katze doch behalte, wie man an den letzten vielen Fragen hier gemerkt hat, kommt die nächste.

Diese Diskussion hier fand ich spannend da mich der Kofferraumdeckel auch immer genervt hat. Also 34112 bestellt und dachte wenn es nicht klappt bei 13 Euro kann man es verkraften.

Nun habe ich mal einen 34112 FEBI BILSTEIN eingebaut. Wechseln ist wirklich easy, aber Wirkung ist bei mir null :-(
Ich könnte mir noch einen zweiten holen aber ich habe die Vermutung auch dann passiert da nicht wirklich was. Der Kofferraum steht leicht auf wie immer und auch wenn man etwas nach oben einen Schubs gibt merkt man das irgendwie keine wirkliche Kraft wirkt die den Deckel nach oben befördern würde.

Wie waren Eure Erfahrungen in der Zwischenzeit oder habt Ihr noch nen Tipp?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 21 Feb, 2019 17:45    Titel:  

Hallo MacXFR,
also bei mir hat es eindeutig gewirkt. Ich hatte allerdings auch 2 Stck. installiert, das geht ja ruck zuck. Natürlich sollte es nicht zu kalt sein, so 10° plus, braucht der Deckel schon.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Fr 22 Feb, 2019 0:17    Titel:  

Danke. dann werde ich mal noch nen zweiten bestellen.

Durch Zufall bin ich über sowas gestolpert. Hat gedacht, da muss es doch etwas geben. Gerade zig Dinge für BMW gesehen. Klar die Länge ist das entscheidende.

https://www.ebay.de/itm/Original-BMW-3er-F31-FL-LCI-Spindelantrieb-elektrische-Heckklappe-rechts-7340976/302827558332?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D36295b9898a14ea98b7c2f04c0f90ef6%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26mehot%3Dlo%26sd%3D302827558332%26itm%3D302827558332&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A31dd68ad-362e-11e9-b2e6-74dbd180b58f%7Cparentrq%3A125527761690a9e2dff55101fffa1f28%7Ciid%3A1

Denke die anderen elektrischen Bauteile um die Funktion herzustellen wären nen klacks.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 22 Feb, 2019 0:51    Titel:  

Hallo

Ist die Länge doch entscheidend? ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 8:09    Titel:  

So zweiter Dämpfer drin und nun wird er aufgeschoben. Heute morgen bei 0 Grad geht das allerdings nicht. Gestern bei dem warmen Tag aber schon.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 21:50    Titel:  

Ja zum Glück soll ja der Frühling kommen, oder Du kommst nach Spanien bei momentan 25° würde der Deckel ordentlich nach oben sausen. Aber es klappt schon bei über 10°
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 21:53    Titel:  

Super. Na da kommen wir fast mit den Temperaturen dran. Aber kannst mich gerne Einladen ;-)

Ja der Decke springt schon echt ganz schön of bei zwei Dämpfern...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: