Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Chromscheibenrahmen MK2 / Mk S-TYPE
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sir
registrierter Benutzer
meerbusch-nierst



Verfasst am: Mo 25 Feb, 2019 15:15    Titel: Chromscheibenrahmen MK2 / Mk S-TYPE  

Hallo alle miteinander,
da der Chrom der 4 Türscheibenrahmen nicht mehr so schön ist will ich diese erneuern bzw. austauschen.
Ich habe nun ein Angebot für die 4 Scheibenrahmen. Allerdings aus einem MK S-TYPE.
Der Verkäufer gibt an ,daß diese auch in den MK2 passen.
Nun wollte ich einfach mal nachfragen ob dies der Fall ist.
Ich bilde mir ein ich hätte irgendwo mal gelesen,daß die Rahmen nicht kompatibel sind.

Über eine Antwort würde ich mich freuen .

Grüsse F.Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 11:19    Titel:  

Hallo Phillip,

nach meinem Wissen ist die Kabine des S-Type (und auch des 420 klein) und des MK2 identisch - es sollten also die Fensterrahmen passen.
Sicherheitshalber lass dir doch die Grundmaße (Fensterbreite und Höhe, Dimension Austellfenster) nochmal vom Verkäufer geben und vergleiche das mit dem Bestand. wenn etwa gleich sollte das passen

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_S
registrierter Benutzer
Trippstadt



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 12:54    Titel: Scheibenrahmen  

Hallo,
da mußt Du aufpassen. Ich habe einen frühen mk2 ( Feb 61 ) , und die Kurbelfenster- Scheiben von späteren
MK2- Modellen passen dort NICHT . Ich vermute aber, das die Rahmen der späteren MK2 Modelle identisch sind mit dem S-Type. Ich hatte dies herausgefunden beim Umbau auf getönte Scheiben. Die allgemein bekannten Händler
führen leider nur die späteren Scheiben, die etwas zu klein sind. ( zumindest vorne fehlen 15mm in der Breite, hinten habe ich nicht geprüft ) Die Ausstellfenster passen aber soweit ich mich erinnere. Ich habe übrigens auch noch 4 Rahmen (S) mit allen Gläsern und Kurbelmechanismen, und eine S-Typ Heckscheibe abzugeben.

Wenn man aber einen Komplett- Tausch Rahmen incl. Glas macht, sollte alles passen, auch bei einem frühen mk2

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 13:04    Titel:  

Ich hänge mich da wegen meinem 420er mal dran...

Passen die Dichtungen der Fornt- und Heckscheiben, sowie die Chromleisten dazu auch vom späten MK2 und vom S-Type?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: