Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Aktuelle Frage bzgl. Teile
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagshag
registrierter Benutzer
Rhein-Main



Verfasst am: Do 28 Feb, 2019 23:57    Titel: Aktuelle Frage bzgl. Teile  

... bunkert ihr wegen dem bevorstehenden Brexit aktuell noch Teile? Nach meiner Erfahrung beziehen selbst die größeren Teile-Händler/Online-Shops ihre Teile größtenteils direkt aus England, JCP sowieso, man kann also nicht unbedingt erwarten, im Falle eines unkontrollierten Brexits noch zu gewohnten Lieferzeiten und Preisen bedient zu werden.

Ich würde bei meiner Katze gerne zu Saison-Beginn (ab April) das Fahrwerk auffrischen lassen und schwanke zwischen Teile auf Verdacht bestellen und abwarten und Tee trinken (bzw. nur die Teile bestellen und ersetzen, die es wirklich nötig haben).

Grüße
Olli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 10:00    Titel:  

Moin Olli,

ich gehe davon aus, dass der Brexit verschoben wird, aber man weiß ja nie.

Wenn Du schon absehen kannst, dass Du Teile brauchst, würde ich sie durchaus jetzt noch bestellen, *sofern* die Lieferung sicher noch vor dem Austrittsdatum stattfindet. Im worst case müsstest Du Dich sonst mit dem Zoll herumschlagen, denn nach einem ungeregelten Brexit ohne Austrittsabkommen, das Übergangsfristen vorsähe, wäre Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten, sofern die Lieferkette nicht unterbrochen wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagshag
registrierter Benutzer
Rhein-Main



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 11:39    Titel:  

Moin,

ja eben, man weiß es nicht. Falls er doch fristgerecht kommt, wird es langsam eng. Ein paar Teile hatte ich schon bestellt, weil ich die sowieso bei JCP nicht mehr gefunden habe und weil ich außerdem mal den Lieferanten ausprobieren wollte.

Um jetzt aber sämtliche Teile auf Verdacht zu bestellen, sind die mir ein wenig zu teuer, habe sowieso schon viel zu viel Geld in die Katze gesteckt (nicht zuletzt aufgrund inkompetenter Werkstätten ;-( ). Ich hatte ja auch schon zwei Werkstätten den Auftrag erteilt, die Spur einzustellen und alle dazu erforderlichen Fahrwerkskomponenten zu erneuern, das Ergebnis ist jedoch sehr unbefriedigend ausgefallen. Die eine Werkstatt hat gar nix getauscht und einfach nur die Spur neu 'verstellen' lassen, die andere hat immerhin die oberen Lenkerbuchsen erneuert, das hat sich aber in erster Linie so ausgewirkt, daß Unebenheiten nicht mehr so stark aufs Lenkrad durchschlagen, die Spur ist immer noch verstellt.

Dabei gibt es am Handling kaum etwas zu beanstanden auch rollt die Vorderachse durchaus zufriedenstellend ab, nur mit dem Geradeauslauf hapert es. An der Hinterachse gehört der Sturz eingestellt (mittlerweile weiß ich auch wie) und in dem Zuge ggf. neue Kegelrollenlager und Radlager verbaut. Wobei es von der Hinterachse her mitunter schon sehr unbritisch poltert auf schlechten Straßen, da bin ich mir aber nicht sicher, wieviel davon auf das Konto von alten Buchsen und wieviel auf die fehlende Niveauregulierung geht.

Grüße
Olli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 02 März, 2019 13:05    Titel:  

Hi,

ich weiß ja nicht ob von Euch schon mal jemand etwas aus China oder den Staaten gekauft hat,
ich habe.
Bei China (kommt für mich über Frankfurt) bezahle ich (bei korrektem Zollformular) beim zustellenden Postboten
und bei den Staaten bezahle ich oft vorher und habe Direktlieferung. Ich musste auch schon einmal, (in 10 Jahren) quer durch Köln nach Porz zum Haptzollamt, weil eine Sache der Stichprobenkontrolle unterlag.
10 Minuten warten, bis mein Paket geöffnet wurde, Preiskontrolle per Internet und 20 Minuten bis ich an der Kasse bezahlen und mein Paket mitnehmen konnte.
Ich habe aber auch schon vor der EU in GB gekauft. Da musste ich wegen komplettem Fahrzeug zum Beispiel bis nach Bergisch Gladbach zum Zollamt, Forumular ausfüllen, bezahlen und fertig.
Was hat Euch wer erzählt, was nach einem Brexit passieren würede ?
Wir zahlen Im- & Ex-Port-Steuer und dürfen beim Grenzübertritt den Ausweis vorzeigen (den es übrigens zu diesem Zweck bereits gibt).
Weder wird GB verhungern, noch werden wir es, noch werden wir beim Grenzübertritt kontrolliert, als ob wir jemand in der JVA besuchen.
Tut mir leid, ich wurde geboren (das sind aber meine Eltern schuld) als es noch keine EU gab und die Niederlande schon Ausland waren,
also einer Grenzkontrolle bedurften, die weniger war, als eine heutige Verkehrskontrolle.
Wo liegt Euer Panikmacheproblem ?

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 03 März, 2019 17:12    Titel:  

> Was hat Euch wer erzählt, was nach einem Brexit passieren würede ?

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Brexit/brexit_node.html

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article174269644/Was-der-Brexit-fuer-den-Zoll-bedeutet.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: