Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
US-Driver registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 11:30 Titel: Reserveradmulde - Boden biegt durch |
|
|
moin moin
was mich schon seit Beginn an bei meinem X308 stört: ich habe lediglich ein Notrad und der Kofferraumboden biegt sich in der Mulde bei Belastung durch. Hier fehlt offensichtlich eine Auflage auf das Notrad damit der Boden bündig ist. Hat jemand eine Idee wo man das her bekommt bzw was man nehmen könnte?
Gruß aus Hamburg |
|
Wer liefert was? |
|
xjr2014 registrierter Benutzer Wiesbaden
|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 12:00 Titel: |
|
|
Moin Olaf,
ich hab' ebenfalls nur ein Notrad, allerdings habe ich den breiteren Teil des Kofferraumbodens eine Ebene tiefer gelegt. Wenn Du den mal raus nimmst, siehst Du dafür auch Aussparungen. Bisher hab' ich einen komplett ebenen Kofferraumboden auch nur bei Fahrzeugen mit Gasanlage oder vollwertigem Ersatzrad gesehen. Ansonsten meist den "zweigeteilten". Ich fand's bisher teils praktisch, teils dämlich - aber die paar Zentimeter zusätzliche Höhe waren ab und an schon mal ganz nützlich.
Viele Grüße, Alexander |
|
Wer liefert was? |
|
jagku registrierter Benutzer NRW
|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 14:37 Titel: |
|
|
wenn du Sommerräder und Winterräder hast dann schmeiß das Notrad raus.
Im Sommer packst du ein Winterrad und im Winter ein Sommerrad (als Reserverad) in die Mulde,
nur nicht vergessen die 5 Stk. passenden Radmuttern mit beizulegen.
Gruß Kurt |
|
Wer liefert was? |
|
US-Driver registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Mo 04 März, 2019 9:33 Titel: |
|
|
wenn man ganz genau hinschaut sieht man auch was Alexander meint..... erst guggen dann mailen
DANKE Alex |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|