Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X308 XJR Benzinpumpen (gesucht)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XJR99
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Sa 23 Feb, 2019 21:14    Titel: X308 XJR Benzinpumpen (gesucht)  

Benzinpumpern kann ich liefern

Preis pro stück netto 145,50 plus FRacht und Steuer

Hallo Forum,

wollte meinen X308 letzten Samstag aus seinem 5 Monatigem
Winterschlaf reaktivieren aber er startete nicht ;(

ADAC kommen lassen durchgecheckt (ca. 40min) und das Ergebnis beide Benzinpumpen im Tank defekt.
Kein Geräusch im Tank von den Pumpen, beide mal umgepolt (Rückwärts laufen lassen)
1x Pumpe komplett fest 1x Pumpe minimal Rückwärts aber kein Vorwärts.

Hier meine Frage: kann mir jemand 2x Benzinpumpe anbieten oder einen LINK schicken
wo ich diese käuflich erwerben kann, gerne auch gebraucht oder es muss nicht
die original Version sein eine "gute "Nachbau/Ersatzversion währe natürlich auch o.k.

Gruß und ein schönes Wochenende
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 14:22    Titel:  

Ups ........
hier waren doch eben noch 2 Antworten ....
u.a. von XJR2014 ......

oder hab ich schon Endzeithallos ????

Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 14:31    Titel:  

Klar ich habs kapiert,
Hinweise auf günstigere Preise bei Eby sind von Händler-Moderatoren unerwünscht.

Manfred B. der solches Moderatorenverhalten echt toll findet.
P.S. Hast Du so etwas nötig, Du hast doch einen Ruf zu vertreten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 15:20    Titel:  

Ein weiteres Armutszeugnis für dieses Forum, dass hier ein Händler Beiträge mit guten Tipps und Quellen löscht.
Dass im Ursprungsbeitrag plötzlich "Benzinpumpern kann ich liefern - Preis pro stück netto 145,50 plus FRacht und Steuer " steht, war wahrscheinlich ein Versehen, aber immerhin zeigt es schön, wer's war.

Hier eine günstige Quelle: https://www.sngbarratt.com/de/#!/Deutsch/parts/1036de9c-bd0e-4134-928a-70001e1b153b
Mal schauen, wie lange das hier stehen bleibt...

Ansonsten: Nach Teilenummer C2N3866 suchen, da findet man es auch schnell.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 15:58    Titel:  

Huch, ich hab' mich auch schon gewundert, warum meine und Manfred's Antwort plötzlich verschwunden sind.

Nun, der Vollständigkeit halber hier noch ein Link zur Teilenummer weiterer Aftermarket Pumpen (Stichwort ERA für etwa 25€/Stck): https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59412&sid=e31a08171f3f463483c4f39933c78d0d

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 18:29    Titel:  

Hi,

dann stelle ich hier auch noch mal den Link für 20,30 € rein (XKR & SV8 haben 2 davon).

Sollte jetzt irgendwer den Gesang von billigen Aftermarkt-China-Schit anstimmen,
dem sei mal gesagt, daß es sich (auch im Original bei Jaguar) um eine Ford-Benzinpumpe vom Esort MK5-7 (und andere) handelt.
So wie bei vielen Jaguar-Teilen FOMOCO drauf steht (bei Ford selber kostet sie um 40,- €)
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=391734599361&_sacat=0

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 18:32    Titel:  

@Manfred: ach stimmt, was ich vorhin nach den verschwundenen Beiträgen Dich schon fragen wollte: Spricht aus Deiner Sicht was dagegen das mitgelieferte Filterkissen der von Dir verlinkten Pumpe statt des originalen zu verwenden? Mir fiele da spontan kein Argument dagegen ein.

Danke und Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 18:52    Titel:  

Hi Alexander,

es spricht eigentlich nichts dagegen, beim Einbau drückt sich das Filterkissen nur etwas schräg,
was bei dem mittigen Anschluß des Originals natürlich nicht ist.

Bisher ist mir aber noch kein schmutziges oder gar defektes Kissen unter gekommen.

Übrigens
auch ohne schneiden bekommt man die Pumpen mit etwas biegen und "Armquetschen" auf der Landstraße stehend getauscht (wenn man genug Frust hat).

Gruß Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 0:02    Titel:  

wenn man einfach nur den benzinfilter löst , kann man den tank schräg nach vorne ziehen ohne die spritleitung zu lösen (was selbst mit dem originalwerkzeug ein grauen ist) und man kommt dann mehr oder minder gut an alles dran...ist zumindest für mich eine ungeliebte arbeit ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 11:39    Titel:  

Danke für die Rückmeldungen.

Bisher bin ich von einem Defekt der Pumpen verschont geblieben. *klopf-auf-Holz*

Aber bei 250tkm kann man ja nie wissen. Vielleicht gehe ich den Wechsel auch einfach mal prophylaktisch an. Bis dahin muss ich ausreichend abgenommen haben, damit die Arme dünn genug sind *gg*

@ultrarare: ich hab' bei der Methode ein bisschen Schiss, dass beim Bewegen/Kippen des Tanks dann irgendwas an den Anschlüssen bricht oder anderweitig gehimmelt wird. Du hast ja vermutlich auch schon ein paar Deiner Fahrzeuge dahingehend repariert - hattest Du diesbezüglich Probleme?

VG, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 12:34    Titel:  

Hi Alexander,

Der Ford-Konzern hat in den 1990er Jahren eine eigene Kunststoffteileproduktion (ganz tolle Neuentwicklung) ohne jegliche Langzeiterfahrung auf den Markt gebracht, die eher für die Tonne taugte.

Ich persönlich würde daher Deiner Einschätzung folgen.
Bei meinem (!) bin ich ällerdings nach rund 10 Jahren hin gegangen und habe diese (überwiegend / nach und nach), prophylaktisch getauscht, ebenso wie die meisten der Sensoren (viele vergessen, auch Elektronik altert und verändert dadurch seine Werte). Demnächst (bei 20 Jahren) werde ich das wohl wiederholen (lassen / müssen),
aber der Wagen (z.Zt abgemeldet) meiner Frau, hatte noch nie Elektronikprobleme (ich glaube ca.240 T Km) und fährt / schaltet wie am ersten Tag (ist bei ihr auch in Erstbesitz)

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Norbert-B
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



Verfasst am: Di 05 März, 2019 7:31    Titel:  

Hallo zusammen,
Frage an die Benzinpumpenexperten:
Ich habe einen XKR Coupe und bei mir steht der Tausch der beiden Pumpen an. Wenn ich den Bajonettverschluss oben auf dem Tank öffne, kann ich dann die komplette Einheit durch die Lautsprecheraussparung herausnehmen oder sind die Pumpen noch im Tank befestigt und es ist oben einfach nur ein "Deckel"?

Herzlichen Gruß
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type