E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Veranstaltungstermine mit Jaguar- Ausfahrten- Treffen  >>  24.8 +25.8.19 www.viennaclassicdays.com
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 06 März, 2019 17:30    Titel: 24.8 +25.8.19 www.viennaclassicdays.com
Vom 24.08.2019 bis 25.08.2019
 

Vienna Classic Days 24.-25. August 2019
Gerne stellen wir für Ihre Leser auch einen Startplatz zur Verfügung - inkl. Tickets für die
VHP - veryhappypeople - Lounge!
Wien wird zur Oldtimer-Stadt!
Walzerklänge mischen sich mit Motorenbrummen und – traditionell mit dem Donauwalzer – werden diese eindrucksvollen
Tage eröffnet.

Es gibt nicht viele Orte, die mitten – im Herzen der Stadt – ein rollendes Automobilmuseum präsentieren, mit 250 Oldtimern
und einer Geschichte, die mehr als 100 Jahre zurückgeht.

Wien aus dem Blickfeld alter Automobile ist unvergesslich und erlebnisreich. Gastfreundschaft ist in allen Bereichen spürbar,
der Wiener Charme, ohne Stress und Hektik macht die Stimmung.

Obwohl, es ist eine Oldtimer-Rallye mit Zeitprüfungen und auch ein wenig Rechnerei, aber – nur, wenn man das will. Auch eine Variante „stressless“ ist möglich. Die Zeitvorgaben bestimmt jeder selbst, damit macht es mit 8PS genauso viel Freude dabei zu sein, wie mit 500 Pferdestärken.

Etappenziele sorgen für Stimmung und Gemütlichkeit. Höhepunktesind der Start vor dem Wiener Rathaus, die Parade auf der gesperrten Wiener Ringstrasse unter dem Applaus tausender begeisterter Gäste, aber auch das Oldtimer-Picknick im Park.

Wohlfühlen heißt es auch in der VHP (very happy people) Lounge beim Rathaus mit Drinks und Snacks, bei kulinarischen Köstlichkeiten und Wiener Schmankerln, bei den Gastgebern wie „Tierquartier“, Donauturm und Schloss Neugebäude.

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren zählen die Vienna Classic Days, heuer am 24. und 25. August, zum Szene-Event, bei dem die Stars aber die Teilnehmer mit ihren wunderbaren Fahrzeugen sind.

Die ältesten Fahrzeuge stammen tatsächlich aus den frühen Jahren
des Automobilbaues, wie Ford Model T, Dort Touring, Alvis Silver Eagle,
eindrucksvoll auch die Vorkriegsszene mit Horch, MG PA Sport, Mercedes,
Porsche, Lagonda, MG, Rolls Royce. Für viele der Zuschauer sind es die
50er und 60er Modelle, die oft persönliche Erinnerungen
und Emotionen bei den Besuchern wecken .

Eine Besonderheit ist auch das Nenngeld, ohnedies sehr gering gehalten, gilt auch die Devise, je älter das Auto, umso geringer das Nenngeld. Eine spürbare Wertschätzung für altes Kulturgut.
Zusätzlich gibt es aktuell auch einen „Nachwuchsbonus“ mit reduziertem Nenngeld.

Alle Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.viennaclassicdays.com oder auch
gerne, wenn vielleicht auch altmodisch, einfach anrufen 0043 1 713 78 14.
Mail-Adresse: motor-mythos@bromberger.at Bitte wählen Sie aus unserem Archiv oder Archiv1
das entsprechende Bildmaterial - wir senden diese Fotos gerne auch im Originalformat zu.

Bitte um Ihr Mail an motor-mythos@bromberger.at oder Ihren Anruf. Rudi Bromberger, Martina Pitlik
und das Motor-Mythos Team
Bromberger's Leipzigerstrasse 50 A - 1200 Wien Telefon: 0043-1-713 78 14

www.viennaclassicdays.com
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 15 März, 2019 16:10    Titel: Vienna Classic Days - neuer Programmablauf  

Vienna Classic Days – 24.& 25. August 2019

Auch nach so vielen Jahren haben die Vienna Classic Days nichts
an Charme verloren, ganz im Gegenteil, die Stimmung der Teilnehmer, die Freude am Dabeisein und Mitmachen, die
Gastfreundschaften und die Etappenziele sind immer mehr ein erlebbares Glücklichsein.

Der Mix aus Tradition und doch auch neuen Ideen ist die Herausforderung für uns als Veranstalter. Aber gerade das
macht die Vienna Classic Days – Jahr für Jahr – immer wieder so interessant.

Tradition…….. ist das Fahrerlager, Start und Ziel, die Boxenstrasse
und das Showprogramm beim Wiener Rathaus. Ein Ambiente mit Erlebniswert.
High-Light : Die große Parade mit 2 Runden auf der gesperrten Wiener Ringstrasse unter dem Applaus der tausenden Zuschauer
am Strassenrand.
Gemütlich der Abendausklang im Schloss Neugebäude und erst recht das Oldtimer-Picknick im Donaupark am Sonntag.

…Kurzprogramm für „echte Oldies“ mit wenig Fahrstrecke, aber dennoch bei der Parade und der VHP (very-happy-people) Lounge dabei, natürlich auch willkommen beim Abendausklang und erst recht beim Oldtimer-Picknick im Park.

Heuer neu und anders…die Wiener Innenstadt wird am Sonntag erobert, weniger Verkehr, noch mehr Eindrücke und Zwischenstopps. … am Samstag geht es vom Rathaus in den Wienerwald, über die Höhenstrasse, mit „Abschneidern“ für die "Schnauferln".
... Gastfreundschaft bei der „MA 48“, schon im Vorjahr, gelebt und geliebt, die Stimmung, die kulinarischen Schmankerln und die Location. Heuer beim „Tier-Quartier“, mit speziellem, zusätzlichen Programm.

… neuer Wertungsmodus! Jede Zeitprüfung – jeder macht seine persönliche Idealzeit – wird einzeln gewertet.
Damit mehr Chancen für jedes Team auch mehrfach zu gewinnen!

… Medaillen-Wertung, alle Teams, die gut gefahren sind, erhalten Medaillen, von Künstlern gestylt und professionell gefertigt.
… Finale und große Abschiedsparty am Sonntag, schon im Donaupark,
damit das „nochmalige Stadtfahren“ wegfällt. Ein Versuch, mal schauen, wie es unseren Teilnehmern gefällt.
… Nachwuchs-Aktion mit 50 % reduziertem Nenngeld für die“ Jungen bis 29)
Wer keinen eigenen Oldie hat ist auch als Teilnehmer willkommen; unser Partner hat passende Oldtimer und Sportwagen für jeden Geschmack. (Info: z.B auch www.Jaguar-Verleih.de, Köln, Deutschland)

Also, jetzt Anmeldung schicken. Noch ist das Nenngeld niedrig gehalten und – wie schon immer – je älter das Auto, desto geringer das Nenngeld.

Teilnehmer die mehr als 10 mal dabei waren, erhalten zusätzlich persönliche Frühstücks-Einladungen in Wiener Cafes, natürlich für zwei. Mehr Infos, unter www.viennaclassicdays.com
Mit besten Grüßen, Das Motor Mythos Team Bromberger's , Leipzigerstrasse 50, A - 1200 Wien ,Telefon: 0043-1-713 78 14

Mail: motor-mythos@bromberger.at
Homepage: www.viennaclassicdays.com
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: