E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Restauration Jaguar E-Type - LED
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2019 10:38    Titel: Restauration Jaguar E-Type - LED  

Hallo,

da ohnenin die komplette Elektrik neu kommt, überlege ich mir dort wo es sinnvoll ist LEDs einzubauen, z.B. Armaturenbrett, Rückfahrscheinwerfer. Was könnt ihr empfehlen?

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 06 März, 2019 22:48    Titel:  

Moin Udo,

mit LED und Außenbeleuchtung gibt's beim TÜV nur Ärger und sieht vor allem auch bei einem Oldtimer sehr übel aus.

Innen- und Instrumentenbeleuchtung sehe ich auch Vorteile. Das Netz ist ja voll von LED's dafür.

Für die H4 kann ich nur die Phillips H4 Extrem Vision 130% empfehlen. Wurden ursprünglich für Motorräder entwickelt und haben daher eine stoßsichere Wendel nebst unempfindlichen Quarzglas gegen Wasserspritzer. Sie sind sehr hell weiß und haben einen viel weiteren Ausleuchtungskegel im Abblendlicht. Je heller desto kürzer die Lebensdauer, aber die 450Std sollen bei einem Oldi sicher 10-20 Jahre halten. Ich fahre sie schon seit vielen Jahren. Kosten bei EBay 2Stk unter 20€.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: