Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
wehrenberg registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: Do 21 Feb, 2019 23:32 Titel: Startverhalten bei warmen Motor |
|
|
Bei kalten Motor - Standzeit über Nacht - startet mein XJ40 3.6l recht problemlos, sprich kein „georgel“ vom Anlasser. Wenn der Motor aber warm ist, dann ist die Startphase mit einem nervigen „georgel“ verbunden. Meine Vermutung ist, dass der Benzindruck nicht gehalten wird und bei erhitzten Motor das Benzin zusätzlich noch in der Zuleitung am Motorblock verdampft. In den Explosionszeichnungen sitzt an der Benzinpumpe ein Rückhalteventil - Non Return Valve JLM1854 - ich vermute, dass dieses defekt ist und daher der Benzindruck abfällt. So kann ich mir zumindest das schlechte Startverhalten bei warmen Motor erklären. Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und nach einem Wechsel des Ventils das Problem beseitigt? |
|
Wer liefert was? |
|
wehrenberg registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: Fr 08 März, 2019 21:51 Titel: |
|
|
Ich habe nun vergangenen Dienstag die Benzinpumpe inkl. Fuel Non Return Valve getauscht (neue Pumpe+Ventil für 41€!). Das Startverhalten bei warmen Motor ist nun deutlich besser als vorher, somit war die Vermutung eines defekten Fuel NRV korrekt. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|