Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Premium ./. Jaguar
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 24 Feb, 2019 14:24    Titel: Premium ./. Jaguar  

Premium:
https://m.youtube.com/watch?v=8Nbq9oP3e_M

Jaguar:
https://m.youtube.com/watch?v=8BsArlS25gk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gustel
registrierter Benutzer
Zell



Verfasst am: So 24 Feb, 2019 17:02    Titel:  

Alles was klappert ist noch dran. 🤪
So lange beim Fahren ruhe ist.
Denke im Audi muss man auch nur die richtigen stellen Drücken um Geräusche zu finden.
Aber wenn ich hier so lese waren die ersten schon etwas „schlecht“ verarbeitet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 24 Feb, 2019 18:17    Titel:  

ich habe einen XF 2016, wenn ich da drücke, wo der Youtuber fummelt, höre ich nichts. Man kann natürlich alles irgendwie zu Klang machen. Aber wichtig ist für mich, höre ich etwas beim Fahren, im Stehen ist es mir " wurscht".Ich habe beim x250, dem Vorgänger, hier im Forum genug kritisiert, Türverkleidungen abgeschraubt, um nach Vogelzwitschern zu suchen und Chromleisten entfernt, weil die Fenster knarzten, ich kenne das Problem genügend. Der x260, obwohl reichlich mit" Plaste "ausgeschmückt, ist beim Fahren leise. Da höre ich eher bei meinem Porsche Cayman das Armaturenbrett als bei der Katze. Aber bei Porsche sagt man, man muss so dünn arbeiten, um Gewicht zu sparen, der Motorklang soll das übertönen, ist auch eine Lösung.

Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mo 11 März, 2019 11:46    Titel:  

Hallo.

bevor jetzt alle wieder auf Jaguar rumreiten sollte mann sich das hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ciMY_MKKGpM

oder hier die lange Version:

https://www.youtube.com/watch?v=44a7Z4uCBgU

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 11 März, 2019 15:02    Titel:  

Ich glaub ja die Designer haben den fingerabdruckanziehenden Klavierlack erfunden, damit niemand daran herumdrückt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 11 März, 2019 22:18    Titel:  

Ja, W205 und W213 sind nicht besser, als XE und XF, ganz im Gegenteil. Nur: Macht es das besser?

Nicht Mercedes muss Image und Verkaufszahlen steigern. DENEN geht´s gut.

Audi hat demonstriert, wie man binnen weniger Jahre den 180-Grad-Schwenk vom Spießer-Roster-Image zu Premium mit Nimbus der unangefochtenen Spitzenqualität schafft und parallel die Marktanteile erheblich steigert. Audi war fertig und ist jetzt vorne. Nach meiner Auffassung ist somit klar, wo man Vorbild und „Benchmark“ suchen sollte...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Di 12 März, 2019 10:28    Titel: Es ist wie immer - Jaguar wird schlecht geredet, Mercedes hat ja den Stern  

Hallo zusammen,

natürlich hat SovereignV8 Recht, dass sich Jaguar ein Beispiel an Audi nehmen MUSS, wenn das Unternehmen für Premiumqualität stehen will. Da darf man nicht in alte Fahrwasser zurückfallen.

Nichtsdestotrotz ist der deutsche Markt (einen anderen kenne ich nicht) besonders kritisch, unnachgiebig und abwertend, wenn es um die Marke Jaguar geht. Der 1. Jaguar in unserer Familie war ein XJ Serie 3 Bj. 1980. Da war jede Menge dran defekt, vor allem deutsche Zuliefererteile wie die Bosch-Benzinpumpe. Aber es gab auch defekte Fensterheber, nicht funktionierendes Fernlicht (Relais defekt), Geräusche von der Halbachse und Hardyscheibe. Alles unangenehm, immer wieder außerplanmäßige Werkstattaufenthalte notwendig - keine Frage.

Jedoch hatte der Jaguar (und die folgenden 6) NIE so eklatante Kapitalschäden wie die Mercedes meines Großvaters. 3 Automatikgetriebe defekt, Motorschaden - und dann diese stillosen Innenausstattungen, das sehr, sehr verzögert schaltende Automatikgetriebe bei Kickdown. Hinzu kommt für mich persönlich die absolut schlechte Gewichtsverteilung unter den Achsen bei BMW und Mercedes, da macht das Fahren bei Regen und Schnee nicht nur keinen Spaß, sondern hinterlässt mir jedes Mal ein ungutes, unsicheres Gefühl.

Motor, Getriebe und Straßenlage, diese Parameter stimmen bei Jaguar und darum bleibt die Marke für mich immer 1. Wahl. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und ALLE Premiumanbieter müssen runter im Verbrauch. Das geht eben besonders gut durch Gewichtsreduktion, der ständig die steigenden Verbraucherwünsche nach elektrischen/elektronischen Features entgegen stehen.

Gruß Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Di 12 März, 2019 10:45    Titel:  

Hallo an alle hier im Unterforum,

meine (etwas breitere) Ansicht zum Thema:

"Audi hat demonstriert, wie man binnen weniger Jahre den 180-Grad-Schwenk vom Spießer-Roster-Image zu Premium mit Nimbus der unangefochtenen Spitzenqualität schafft und parallel die Marktanteile erheblich steigert. Audi war fertig und ist jetzt vorne. Nach meiner Auffassung ist somit klar, wo man Vorbild und „Benchmark“ suchen sollte..."

Bei einigen der JLR Qualität und Designbeiträgen hier im Forum, erscheinen manchmal vor meinem geistigen Auge diese beiden alten Kerle – ich glaube es war die „Muppet-Show“ – die von einer Balkonloge „herunterfrotzelten“...

AUDI oder den VW Konzern als „Vorbild“ zu nehmen ... Na ja... in Anbetracht der vielen betrogenen VW Konzern-Kunden und technischen/qualitativen/ethischen Themen/Problemen ist das eine zumindest „bemerkenswerte“ Meinung.

Wenn ich die Pressemitteilungen und Berichte letzten Monate Revue passieren lasse, dann erinnere ich mich grob an folgende Themen (Automobilzeitschriften, Tagespresse und Bekanntenkreis):

- Probleme mit teuren Reparaturen an Automatik- oder DSG Getrieben.
- Teure Motorprobleme wegen hohem Ölverbrauch bei TFSI(?) Motoren des Konzerns.
- Diesel-Softwareupdates, die neue Probleme schaffen...
- „Optimierte“ Verbrauchsangaben und (vermutete) Schummelsoftware auch in Benzinmotoren...
- Management in Haft ... ich glaube, so einfach kommt man in D nicht in den Knast.
- Umgang mit den geschädigten Kunden, die paradoxerweise weiterhin Konzernfahrzeuge kaufen...was geht in deren Köpfen nur vor?
- Probleme mit Gastanks ...
- „Fragliche“ Typzulassungen auch bei Varianten mit 3L Dieselmotoren...
- Mit Arbeitsplätzen „kokettierende“ VW-Konzern Argumentation... generelle Verantwortung bei Straftaten und Verantwortung bezahlender Kunden gegenüber ...?

Greifende Maßnahmen? ... könnte „too big to fail“ wieder ein Thema sein?

Zur Produkt-Qualität- ja, die Audi Kisten sind haptisch sehr gut ... aber ... dieses gibt es nicht umsonst und die anderen Spieler in dem sogenannten Premiumsegment sind ja auch mehr als gut ... trotz aller Emotionen, es sind ja nur Automobile mit erheblichen Wertverlustpotential und Transportmittel, in denen ich nicht wohne.

Design – wie immer, gibt es da verschiedene Meinungen und das ist gut so.
Da ich kein Freund der derzeitigen/neuen VW/AUDI Designsprache bin, die z.B. beim Passat, (anscheinend) intern als „Breitfresse“ bezeichnet wird ... mir gefällt die MB und JLR Designsprache deutlich besser.

Meine langjährigen Erfahrungen mit (A)BM’s (VW-Konzern ist inzwischen mein „no go“) und anderen Herstellern ist: Probleme gibt es bei allen – wie man damit umgeht sehe ich als das Thema.

Nur meine Sicht der Dinge und ja, ich bin mir dessen bewusst - wenn die Geisterfahrer zu viele werden, dann könnte man auch selber der Geisterfahrer sein ... :-)

Ach ja, mit meinem XE (25d AWD, MY2018) bin ich sehr zufrieden, sehe aber auch Verbesserungspotentiale ... wie auch bei meinen vorherigen B‘s und M’s.

Wenn mich eine Hersteller- u/o Produktqualität enttäuscht, dann schließe ich das Kapitel zeitnah ab und begebe mich nicht auf den o.g. Logenbalkon :-) . Das Leben ist zu kurz dafür.

In diesem Sinne und etwas entspannter ... es sind ja nur Autos ... aber neben guter sogenannter Premiumqualität - Moral und Ethik sollten schon passen...

LG

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: