E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type S1,5 - Zubehörlenkrad eintragen lassen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gustav Gans
registrierter Benutzer
Buxtehude



BeitragVerfasst am: Mi 06 März, 2019 9:53    Titel: E-Type S1,5 - Zubehörlenkrad eintragen lassen  

Hallo,

immer wieder lese, höre und sehe ich, was andere Oldtimerfahrer alles Schönes vom Tüv in ihre Papiere eingetragen bekommen.
Nur bei mir - so kommt es mir vor - werden immer allerlei Hindernisse aufgezählt. Ihr kennt das bestimmt auch. Z. B. werden Festigkeitsgutachten der Karosse usw. gefordert.

Jetzt mal meine Frage: ich war mit einem anderen Oldi beim Tüv zu einer Sonderabnahme... (eig. war es eine Vorbesprechung), Motor-, Brems-, Sitz- und andere Verbesserungen sollten besprochen werden. Es gab natürlich einen Riesenbericht und eine Rechnung mit knapp 500 euro - und keinerlei Eintragungen. Egal.

Jetzt möchte ich aber meinen E S1,5 2+2 auch mal zulassungspapiermäßig an den Realzustand anpassen.
Ganz besonders möchte ich ein kleines Lenkrad eingetragen bekommen. Zur Zeit ist auch so eine abgegriffene Motolita- Krücke verbaut ;-) Mein E hat auch Servolenkung. Es weiß blos niemand, dass das natürlich nicht original ist. Daher der Wunsch nach dem Kleinlenkrad.

-Hat einer von euch soetwas eingetragen bekommen?
-Kennt jemand von euch ein eintragungsfähiges kleines Lenkrad?

Schöne Woche euch
Gustav
Wer liefert was?
      
fiska-etyp
Sponsor 2019
95643 Tirschenreuth



BeitragVerfasst am: Mi 13 März, 2019 10:12    Titel:  

Hallo Gustav
In meinem E S I, ohne Lenkhilfe, habe ich ein Nardi Holzlenkrad eingetragen
Durchmesser 36 oder 38 cm, (müßte ich nachmessen, ist z.Z nicht möglich
erst im April) aus einem Audi 80. Nardi hat ABE für Audi und ist im Jag eintragungsfähig.
Habe auch ein 32 cm Lederlenkrad probiert, ist zu klein und sieht bescheuert aus.
Grüße sendet Karl
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: