E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Betriebsanleitung / Wartungshinweise etc. für E-Type (S2, 2+2) auf deutsch gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MrTomm
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: So 10 März, 2019 20:00    Titel: Betriebsanleitung / Wartungshinweise etc. für E-Type (S2, 2+2) auf deutsch gesucht  

Hallo,
vor einigen Monaten habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und einen E-Type Coupè, Bj. 69, Serie 2 (2+2) zugelegt. Da mein technischen Kenntnisse leider nur sehr rudimentär sind und eigene Reparaturen somit nahezu ausgeschlossen sind, werde ich den Wagen 1 x jährlich in eine auf Jaguar-Oldtimer spezialisierte Werkstatt zur Durchsicht und Wartung geben (Ölwechsel, Abschmieren, etc.).

Trotzdem würde ich gerne einen Überblick über übliche und notwendige Wartungen etc. bekommen. Gibt es hierzu eine (offizielle) Wartungsvorlage / Wartungs- Inspektionsplan o.ä. sowie ggf. eine deutschsprachige Betriebsanleitung?

Würde mich über ein paar Infos hierzu freuen.
Gruß
Mr. Tomm
Wer liefert was?
      
moses
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



BeitragVerfasst am: Mo 11 März, 2019 9:42    Titel: literatur  

entsprechende Jaguar literatur ist über www.jaguar-literatur.de um die Ecke in MH lieferbar.

mfg der MOSES
Wer liefert was?
      
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: Mo 11 März, 2019 9:58    Titel:  

Übersicht für Jaguar auf Deutsch: http://www.jaguar-gross.de/forall/AlleJaguar.pdf
Übersichten auf Englisch zum Originalzustand: https://www.jcna.com/technical-originality-library
Wer liefert was?
      
MrTomm
registrierter Benutzer
Essen



BeitragVerfasst am: Di 12 März, 2019 16:00    Titel:  

Danke für die Infos.
Die Betriebsanleitung auf deutsch habe ich bei JDLA (Moses) in Mülheim gerade bestellt.

Die technischen Infos von Jaguar Gross / Kickstarter habe ich ebenfalls dankend erhalten und bereits ausgedruckt (.... auch wenn das eher etwas für meine Werkstatt und nicht für mich als technischer Laie ist... :-) ).

BTW: Hat jemand eine Idee bezüglich des von mir angefragten "Technik-Wartungs-Basis-Seminars" für die alte Katze??

Besten Gruß aus Essen
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 14 März, 2019 14:41    Titel:  

Moin Tomm,

bei uns in der Gegend gibt es ganzjährig sowohl vom Markenverein, aber auch Stammtischen, als auch von kleinen Werkstätten wirklich ständig gute Workshop Seminare. Mal kostenlos, mal eine kleine Spende, mal bringt jeder was zum Verzehr mit. Mal sinds die Vergaser überholen, mal alles rund um die Zündung, mal die Reparatur oder der Wechsel einer Benzinpumpe, mal alles rund um die Konservierung, usw. usw.. Letztens las ich sogar alles rund um den Reifenwechsel extra NUR für Frauen :-)

Für mich als Selbstschrauber ist das natürlich nichts. Und ich nehme da auch nicht Teil, weil ich nur in die Versuchung komme was besserwissen zu müssen. ;-)

Googel doch mal regional nach den o.g. Möglichkeiten. Aber auch über einen Anruf oder eine E-Mail freuen sich sicher die Infragekommenden. So lernst Du auch schnell gleichgesinnte kennen, denen Du über die Schulter schauen kannst oder die Dir vielleicht sogar beim Schrauben an Deinem Oldi mal helfen...

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: