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Autor |
weitere Bemerkungen |
Jaguar-Fred registrierter Benutzer Winden am See
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Verfasst am: So 17 März, 2019 16:00 Titel: Erhöhung der Endgeschwindigkeit Jaguar S Type??? |
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Frage an die Jaguarprofis
Erhöhung der Endgeschwindigkeit Jaguar S Type???
Ich habe bemerkt das der Jaguar S Type 2,5l (245NM) und 3,0l (293NM) Benzin
(5 Gang Schaltgetriebe) dasselbe Differential verbaut hat wie der 2,7l Diesel (6 Gang Automatik -435NM)
und zwar ist dieses Differential mit Antriebsverhältniss:3.07:1
Was mir aber Auffällt ist das jeder eine andere Endgeschwindigkeit hat!
Sollte diese nicht gleich sein wenn dasselbe Differential verbaut wurde?
(Bei gleicher Reifengröße 17 Zoll)
Der V8 S-Type 4,2l (Automatik- 411NM und 4.2 R (Automatik – 541NM) beide mit 18 Zoll Bereifung,
hat ein Differential verbaut mit Antriebsverhältniss:2.87:1
und wird bei 250KM/h el abgeregelt
Ein Jaguar S Type 2,7l Diesel (Manuelles 6 Gang Getriebe - 435NM)
hat die kleinste Differentialübersetzung nämlich: 2,69:1 verbaut
Also wenn ich dieses Differential von den S Type 2,7l Diesel (manuelles 6 Gang Getriebe)
in einen 3.0l Benzin (manuelles 5 Gang Getriebe) verbaue
müsste ich theoretisch Aufgrund des kleinen Übersetzungsverhältnisses
an Endgeschwindigkeit gewinnen und der Wagen müsste
dann ja noch schneller laufen als wenn ich ein Differenzial von einen S Type R
mit der Übersetzung : 2.87:1 verbauen würde
Kann dazu irgendein guter Mechaniker mir das bestätigen oder dementieren!
Aber bitte nur Fachleute die sich wirklich auskennen ! Den schrauben du ich auch
aber das wirkliche Fachwissen ist eine ganz andere Sache…
Differential Aufhängungen (Montagepunkte, Abmessungen bzw Dimensionen)
habe ich alle vermessen sind komplett gleich egal welches Differential verbaut ist
Also was für eins soll ich verbauen damit die Katze schneller läuft?
(Verbaute Reifen 18 Zoll mit Brembobremssättel von S Type R)
Bitte jetzt um eure Hilfe
Danke im voraus
LG
Jaguar-Fred |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: So 17 März, 2019 16:54 Titel: |
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6+4=210
9+2=711
8+5=313
5+2=37
7+6= ? |
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IWK registrierter Benutzer WIEN
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Verfasst am: So 17 März, 2019 19:05 Titel: |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: So 17 März, 2019 19:09 Titel: |
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Verräter :-))
und jetzt erkläre ihm, warum das mit dem Diff-tausch eine Milchmädchenrechnung ist.
M.B. |
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IWK registrierter Benutzer WIEN
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Verfasst am: So 17 März, 2019 19:24 Titel: |
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Berufskrankheit....
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die theoretische Höchstgeschwindigkeit nicht nur abhängig von den Übersetzungsverhältnissen in Getriebe und Differential sowie Reifendurchmesser, sondern auch von der zulässigen Motorhöchstdrehzahl.
Ich denke, die genannten Motoren werden unterschiedliche Höchstdrehzahlen haben.
Weiters nützt die schnellere Übersetzung nichts, wenn der Motor dann zu wenig Drehmoment hergibt.
Was an Drehzahl gewonnen wird geht an Drehmoment verloren. |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: So 17 März, 2019 19:31 Titel: |
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Hi,
gut erklärt, der S-Type R müsste mit der ges.-Übers. sonst ja ca. 370 Km/h erreichen,
wenn da nicht die entgegenwirkenden Kräfte wären.
Drehmoment sind beide zwar ähnlich aber der eine bei 6800 1/min und der andere bei 4000 1/min.
Ich denke mal, daß Jaguar schon die optimalste Abstimmung raus gesucht hat.
Übrigens;
ein "R" ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen "R"
Gruß M.B. |
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Jaguar-Fred registrierter Benutzer Winden am See
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Verfasst am: So 17 März, 2019 22:38 Titel: |
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Danke für die Aufklärung!
Ich weiß schon das die Drehmoment Leistung darunter stark leidet, mir geht’s nicht wirklich um das Drehmoment bei der Beschleunigung sondern da ich wirklich irre viel, Autobahn Kilometer fahre (wöchentlich 2500Km und mehr) und ich hauptsächlich nachts fahre wo man dank geringeren Verkehr den Wagen noch laufen lassen kann, bzw ich dann wirklich bis zum Anschlag stundenlang durchdrücke. Wenn ich halt länger brauche bis ich auf die Geschwindigkeit komme macht mir das nichts aus ich fahre keine Ampelrennen mehr aus diesen Alter bin ich schon herausgewachsen.
Bitte nicht lächeln, aber ich hatte einige Jahre zuvor einen alten Nissan Primera P10 2.0l (125PS) den ich sonst nicht schneller wie 180Kmh bewegen konnte ohne das er in den roten Drehzahlbereich kam. Leider wurde nach stundenlanger Autobahnfahrt der Fußdruck aufs Gaspedal automatisch immer höher, sodass ich nach der dritten verheizten Maschine mich entschlossen hab das normale 2.0l Getriebe gegen des von 2,0l GT (150PS) zu tauschen (beide mit integrierten Differenzial aber halt anders übersetzt)
Der Primera P10 GT hatte (Werksangabe in Österreich) Bauartgeschwindigkeit 240kmh
Jetzt konnte ich fast konstant die 200kmh (wo möglich) stundenlang durchfahren ohne die Maschine zu gefährden und dieser Motor hielt das dann volle 360 tkm aus bis ihn der Rost auffraß
Ja stimmt der S Type R wäre mir auch lieber aber in Österreich leider fast nicht mehr leistbar mit unseren PS Abgaben…
Mein S Type läuft wirklich wunderbar (Bj 2005 leider aber auch schon zweite Maschine)
Differential wird jetzt schon laut und ich hab einen S Type R aus England zum schlachten und für 100,-Euro würde ich das Differenzial vom 2,7l Diesel(manuelle Schaltung) bekommen!
Welches soll ich eurer Meinung verbauen wo ich am meisten Chance habe doch etwas Endgeschwindigkeit zu gewinnen?
Sagt mir aber bitte nicht ich soll mir einen 2,7l Diesel kaufen! Sicher der ist Sparsam aber bei meiner Fahrweise hab ich schon nach der ersten tausend Km Fahrt mit Sicherheit einen Lagerschaden. Möchte nicht mehr von Antwerpen das Auto zurückholen lassen
Danke für eure Meinungen und danke für eure Hilfe
LG
Jaguar. Fred |
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