Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  F-Pace 3.0d Portfolio: Offene Punkte
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 20 März, 2019 16:49    Titel: F-Pace 3.0d Portfolio: Offene Punkte  

Grüß Gott in die Runde!

Folgende Punkte sind bei mir offen; im Juni läuft die Garantie ab, sodaß ich diese Punkte noch eskalieren werde:

* Ambientebeleuchtung: war aufpreispflichtig, setzt sich immer wieder nach einiger Zeit auf den Standard zurück - erst seit letztem Update. Ist dieses Problem anderen Besitzern auch bekannt?
* Mediathek: die per Zufall zu wählende Auswahl hängt sich bei jedem zweiten Startvorgang auf. Es beginnt dann das Abspielen des 1. Liedes. Ich kann dieses Lied mittlerweile nimmer hören. Ist dieses Problem anderen Besitzern auch bekannt?
* wenn man den Rückwärtsgang einlegt und das Parkpiepserl wird aktiv, dann krachen die Lautsprecher. Ist das anderen Besitzern auch bekannt?
* Medienkomplex: dieses Bosch-Glumpert scheint die Schwachstelle bei Jaguar zu sein.
* wenn man über einen "schlafenden Polizisten" fährt, ächzt die Hitnerachse - ist das normal?
* Dröhnen bei bestimmter Drehzahl: was ich gelesen habe, kommt das bei verschiedenen Modellen vor, ist also kein Einzelfall.
* Knistern rechts hinten irgendwo bei der Sitzlehne, der Hutablage, oder was weiß ich?!

Technisch gibt es nix zu beanstanden; ich habe erst 40.000 km (gerundet) am Tacho, aber nachdem ich 4 Autos habe, verteilt sich das halt ein bisserl. Insgesamt taugt mir das Auto immer noch; speziell die Beschleunigung und das Fahrwerk machen immer wieder auf´s Neue Freude.

Würde das Auto immer wieder kaufen - wenn ich so im Bekanntenkreis rumhöre, was für Probleme bei BMW bekannt sind, dann habe ich eh noch Glück gehabt. Auch der XJ gibt keinen Anlaß zur Sorge, aber das ist ein anderes Thema...

Es grüßt Euch freundlichst

Reinhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Do 21 März, 2019 11:48    Titel:  

Hallo Reinhard,
Ambientebeleuchtung: setzt sich immer wieder nach einiger Zeit auf den Standard zurück - erst seit letztem Update

Dieses Problem hatte ich auch und wurde jetzt geändert, speichert die letzte Einstellung wieder ab und habe jetzt auch Apple Carplay mit drauf.
Hatte vorn bei bestimmten Bodenwellen ein quietschgeräusch. Gummilagen vom Querlenker getauscht.
Klappern im Kat., wurde getauscht,
Knartzen hinten, Plastikteile neben der Rückenlehne und Heckleuchten wurden richtig befestigt.
Knartzen im Amerturenbrett, wurde gelöst.
Quitschen der Bremsbeläge beim Rückwärtsfahren, Beläge wurden getauscht.
Add Blue zeigt öfters mal falsche Qualität an ( auch kurz nach der Inspektion), Tank wurde getauscht
Ruckeln im Getriebe beim Schalten, von ZF kamen Monteure vorbei und haben alles geprüft und es sollte am Verteilergetriebe
liegen. Grund hierfür ist das Vorder- und Hinterreifen zu starke unterschiede auf wiesen, also an alle nicht nur 2 neue Reifen
drauf sondern zwischen durch umstecken, sodass die Reifen eine einheitliche Nutzung haben (Abrollumfang)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 21 März, 2019 12:06    Titel:  

Meinen herzlichen Dank für die umfassende Information!

Mit den besten Grüßen

Reinhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: