Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Klimaanlage Kompressor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sastre92
registrierter Benutzer
Heubach



Verfasst am: Mi 20 März, 2019 12:12    Titel: Klimaanlage Kompressor  

Hallo liebe Community,

habe folgende Frage bzgl. des Klimakompressors meines XK Coupe 4.2 Bj 2006. Leider ist der Kompressor total hinüber. Es funktioniert weder Kalt-noch Warmluft. Heißt, der Kompressor muss komplett geetauscht werden. Gibt es hierzu ein "günstiges" Ersatzteil bzw. hatte jemand schon mal denselben Fall? Meine Werkstatt teilte mir mit, dass man diesen nicht unter 500 € beschaffen kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand evtl. eine kostengünstigere Lösung kennt.

Vielen Dank vorab.

MfG
Sastre92
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 20 März, 2019 17:23    Titel:  

Hallo

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was der Klimakompressor mit "Warmluft" zu tun hat?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NitroSven
registrierter Benutzer
Erlenbach am Main



Verfasst am: Do 21 März, 2019 9:25    Titel: Klimakompressor  

Ich kenne mich mit Klimakompressoren nicht aus, jedoch habe ich sehr gute Erfahrungen mit www.jaguar-teile.de machen können. Herr Herrmann war mir stets ein kompetenter Ansprechpartner am Telefon und die Abwicklung funktionierte ebenso perfekt.

Schöne Grüße,
Sven
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Do 21 März, 2019 10:11    Titel:  

Hallo Sastre??

da vor allem Ford ( daher auch Jaguar) und Opel (GM) viele Teile aus den USA beziehen/bezogen haben, lohnt es sich parallel bei Händlern in den USA ( z.B. rockauto.com) zu schauen. VIele Klimakompressoren kommen von ACDelco USA und sind als OEM Teile in USA incl. Shippingkosten zum Teil für 1/3 des Preises gegenüber deutschen Händlern verfügbar.

Bei rockauto habe ich schön mehrfach Teile bezogen. Das war bislang immer OK. Der Shop mit den Teile listen ist recht übersichtlich aufgebaut. Für Bj 2006 ist dort nur der XKR aufgeführt ( https://www.rockauto.com/de/catalog/jaguar,2006,xkr,4.2l+v8+supercharged,1432764,heat+&+air+conditioning,a/c+compressor+&+component+kit,17507 ) Sehr wahrscheinlich ist es aber beim normalen XK der gleiche. Der Kit kostet dort € 367 Shipping um die 80€ zuzüglich 19% Einfuhtumsatzsteuer und ca. 3,5% Zoll.

grüsse aus der Holledau

Peter
XF 2,2D, XKR 2009, TR7
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



Verfasst am: Do 21 März, 2019 12:43    Titel:  

Hi Sastre

Geh doch mal zu einem Autoklima-Spezialisten.
Ich hab da gute Erfahrungen gemacht vor zwei Jahren (hier in der Schweiz allerdings). Bei mir war zwar nicht der Kompressor hinüber, sondern der Kondensator der Aircon. Jaguar wollte CHF 1'200.- dafür haben. Material und Arbeit. Beim Klimaspezialisten konnte ich die Komponenten aussuchen und hab die teure Variante mit Markenartikeln gewählt: CHF 750.- inkl. Einbau und Neubefüllung.

Beste Grüsse

Richard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 22 März, 2019 11:48    Titel:  

Hallo

Zitat:
Es funktioniert weder Kalt-noch Warmluft.

Was mich immernoch fragen lässt, was der angeblich defekte Kompressor mit der Warmluft zu tun hat.

Ich nehme an, er hat ein Problem mit dem Klimasteuergerät, oder Temperatur Sensoren, oder Luftklappen.

Natürlich kann er auch den Kompressor, oder Kondensator tauschen die er irgentwo billig einkauf, der wird aber noch immer keine Warmluft erzeugen.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: