Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Ist diese Rad/Reifenkombination H-Kennzeichen fähig?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: So 17 März, 2019 18:35    Titel: Ist diese Rad/Reifenkombination H-Kennzeichen fähig?  

Hallo,

könnten die Experten mal kurz einen Blick auf diesen XJ-C werfen und ihre Meinung abgeben, speziell zu den Rädern?
Geht doch in D niemals als H durch den TÜV , oder?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xj6-4-2c-coupe-restored-restauriet-riga/272723626.html?action=parkItem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 17 März, 2019 19:13    Titel:  

Was spräche dagegen?
Die Speichenräder?
Evtl wird hier und da geguckt und man muss etwas Schriftliches vorzeigen (war bei mir so) aber das geht mit H durch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 17 März, 2019 19:36    Titel: Rad-Reifenkombination  

Hallo Clemens- Alpine,

ein recht schöner Wagen; auch was den Motor betrifft.....Angaben zur Rad-Reifenkombination habe ich aber keine gelesen.....hast Du da noch etwas Genaueres (mit Zahlenangaben) ?

auch ich hätte keine Bedenken, für dieses Auto ein H-Kennzeichen bekommen zu können.....

die mehr als 100 Fotos würde ich gerne sehen wollen......

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 17 März, 2019 21:18    Titel: weshalb fragst Du ???  

Bist Du an dem Wagen interessiert ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 17 März, 2019 22:11    Titel:  

Na ich habe gerade mal um die Zusendung der 100 Fotos per E-Mail gebeten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 17 März, 2019 22:17    Titel: was sind denn schon......  

......100 Fotos an einem solchen Objekt. Ich hätte das 1.000-fache zu bieten, leider nicht an einem XJC.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mo 18 März, 2019 11:01    Titel:  

Hallo Clemens-Alpine,

bei einer engen Auslegung der geltenden Richtlinien musst Du den Nachweis führen, wann die Anbauteile erstmalig in Verkehr gebracht wurden, ein Kaufnachweis oder eine Aussage des Herstellers sollte dazu reichen. Alternativ einfach das Fahrzeug mit anderen Reifen vorführen oder eine andere Prüforganisation suchen, eine Prüfung ist eine Momentaufnahme. Wenn es ganz blöd kommt stört sich der Prüfer schon am Leaper auf der Haube, in meinem Fall hat sich der Prüfer an dem nicht zeitgemäßen Radio gerieben.

Zum Zustand des Fahrzeuges: Mich persönlich überzeugt die Ausführung der Arbeiten im Innenraum nicht. Bei der Karosserie würde ich besonders in die Ecken sehen, im verlinkten Video sind diese Stellen nicht besonders schön ausgeführt, z. B. die Schrauben der Kotflügel im Motorraum. Vielleicht ist die Auflösung der Bilder oder Videos auch einfach nicht optimal.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 18 März, 2019 11:29    Titel: zeitgemäßes Radio.....  

JA - Andreas - das zeitgemäße Radio hat die DEKRA-Leute damals an meinem XJ12 auch völlig meschugge gemacht, bis ich denen plausibel gemacht habe, daß ich mir derentwegen die Annehmlichkeiten moderner Verkehrsführung nicht entgehen lassen würde.

Inzwischen ist das aber alle vergessen.

Das einzige, was mich an dem Auto irritiert, ist die Lackierung, aber das ist Geschmacksache.......kommt in dem Video aber besonders störend heraus....

Gruß - Peter aus FFM

PS: und Du hast natürlich vollkommen Recht: den Leader gab es original an einem XJ erklärtermaßen gar nicht !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 18 März, 2019 11:29    Titel: zeitgemäßes Radio.....  

JA - Andreas - das zeitgemäß - neuzeitliche Radio, damals noch ein Blaupunkt mit Navi hat die DEKRA-Leute damals an meinem XJ12 auch völlig meschugge gemacht, bis ich denen plausibel gemacht habe, daß ich mir derentwegen die Annehmlichkeiten moderner Verkehrsführung nicht entgehen lassen würde.

Mir kam 2007 entgegen, daß einer der DEKRA-Prüfer sich selbst gerade einen XJ6 zugelegt hatte. Da war dann eine "gleiche Wellenlänge" im Gespräch......und das Urteil fiel dann milde aus.

Inzwischen ist das aber alles vergessen.

Das einzige, was mich an dem Auto irritiert, ist die Lackierung, aber das ist Geschmacksache.......kommt in dem Video aber besonders störend heraus....

Gruß - Peter aus FFM

PS: und Du hast natürlich vollkommen Recht: den Leaper auf der Haube gab es original an einem XJ erklärtermaßen gar nicht !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: Mo 18 März, 2019 11:51    Titel:  

Danke erstmal.
Was ist denn mit der Lackierung? Die Farbe?
Soll wohl sowas wie Perlmutt sein, würd ich sagen.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 18 März, 2019 12:07    Titel:  

Nenn sich glaube ich „Milchkaffee“, der Ton.
Perlmutt was? Weiß? Auf keinen Fall!

Ich finde die Farbe ganz cool..
Ich sehe Raúm für Verbesserungen aber ist ein feines Auto.

Ach ja, der Leaper muss da weg!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mo 18 März, 2019 12:32    Titel: Rückbank und Instrumente...  

... (Tacho, Drehzahlmesser) sind nicht originalgetreu, das könnte die Erteilung eines H-Kennzeichens verhindern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 18 März, 2019 13:02    Titel:  

Da kommt tatsächlich immer sehr auf den Prüfer an.

Ich habe bei mir ja auch so einiges anders und bis auf ein Gutachten für die Felgen wollte man nichts sehen.
Und das auch nur weil die Felgen generell eingetragen werden mussten und nicht wegen dem H.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Wagen kein H Kennzeichen erhält.

Und wenn ich als Prüfer meckern würde, dann am ehesten über das Offensichtlichste - nämlich die Lackierung.
Wobei ich nicht zu 100pro weiß, ob Lackierung in das H Kennzeichen mit reinspielt.
Ich denke aber schon, dass ein Oldie der mit einer Flip Flop Lackierung daherkommt kein H bekommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mo 18 März, 2019 18:31    Titel:  

Hallo,
bzgl. der Farbe sehe ich da auch die Möglichkeit, dass der Prüfer zusammenzuckt, da es meines Wissens keine Jaguarfarbe sein dürfte. Schätze mal es könnte das Perlmutt von den damaligen Audi 200 oder vom Citroen Aircross sein.
Ich meine jedoch mal wo geleden zu haben, dass die Prüfer die Sache mit den Lackfarben nicht mehr so eng sehen. Okay, wenn er nun gelb mit blauen Punkten ware, würde es dem Prüfer wohl die Kinnlade runterhauen, was man verstehen kann.

Es hat für den XJ mal einen Farbton "Honey Beige" gegeben, der in die Richtung ging, nur ohne metallic. Am Metallic-Lack wird er sich kaum stören, die diversen "Opalescent"-Töne sind ja auch nichts anderes.

Da aber der Gesamteindruck stimmig ist , wird das wohl nicht das Problem werden. Werde mal in den Farbtabellen stöbern, ob es da vergleichbare Töne in anderen Baureihen von Jaguar gegeben hatt; das wäre die halbe MIete.

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 18 März, 2019 21:06    Titel:  

Ich weiß gar nicht ob sich die Mühe lohnt.
Ist der TE eigentlich noch hier und verfolgt das Ganze hier oder unterhalten wir uns selbst?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: Mo 18 März, 2019 22:15    Titel:  

Hallo,

ich habe vor ganz langer Zeit mal einen Bericht zum H-Kennzeichen in der "Oldtimermarkt" Zeitschrift gelesen.
Da stand kurz gefasst so etwas drin wie: Was zur Zeit wo die Autos gebaut wurden an Umbauten üblich war, darf bei H-Kennzeichen auch dran sein. Danach kann ein Golf 2 Ralleystreifen haben oder ein Bully aus der "FlowerPowerZeit" auch handgemalte Blumen.

Letztens hatte ich das Thema mit einem Prüfer das ein Bekannter einen Wanderer aus den 30er aufbaut und es ging darum ob das Auto einen Warnblinkschalter haben muss oder nicht. Der Wanderer hatte original keinen und der eingebaute Schalter war defekt. Darauf hin hat der Prüfer extra nochmal die Vorschriften durchgewältzt. Danach muss das Auto eine Warnblinkanlage haben und dementsprechend der Schalter nachgerüstet werden.

Bei Reifen kommt es zum Beispiel auch auf den Querschnitt, also die Höhe an. Reifen mit einer niedrigeren Höhe als 70 kamen erst sehr spät auf den Markt und da kann sich schnell mal ein Prüfer dagegen stellen.

Am besten vor dem Kauf auch mit dem Prüfer des Vertrauens sprechen. Nicht das hinterher die große Überraschung kommt.

Gruß Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: Di 19 März, 2019 8:53    Titel:  

Celine, falls du mit TE mich meinst, ja, ich bin noch da und sehe immer mehr Problemstellen, die gegen ein H sprechen könnten.
Für mich war das Offensichtliche die Rad-Reifenkombi mit den modernen Reifen.

Und ja, für mich sieht das nach Perlmutt-WEISS aus, was denn sonst? Gibt es auch Perlmutt GELB oder.ROT????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 19 März, 2019 9:36    Titel:  

Immer ruhig Clemens.
Dir ist aber schon klar, dass wir hier unsere Freizeit dazu verwenden DIR zu helfen???

Ich denke die Reifenproblematik dürfte durchgehen.
Allein schon deshalb, weil, wie Hans bereits bemerkte, die gesamte Optik inkl der Felgen stimmig ist und die damalige Zeit gehört oder gehören könnte.
Es mag sein, dass der TÜVer etwas zu den Felgen sehen will (Traglasten etc.) aber sollte klappen.
Und wenn du nix hast, gibts eben die Einzelabnahme aber das würde das H nicht verhindern.

Nun zu deinem Geschrei bzgl der Perlmuttfarben.

Rein zufällig hatte ich bereits ein Auto in Perlmuttweiß und ich garantiere Dir, der Jaguar ist nicht Perlmuttweiß.
Kannst ja mal googeln....

Düse Farbe erscheint mir mehr in die Richtung der Lacke, die Hans ebenfalls schon nannte.
Ist mehr ein hellbraun/beige/Honig oder wie auch immer.
Ich habe letztens erst ein Auto gesehen in fast exakt derselben Farbe.
Ich kam mit dem Besitzer ins Gespräch und er sagte, die Farbe heißt Milchkaffee irgendwas.

Nein, Perlmutt ROT oder GELB gibts bestimmt nicht als fertige Farbe zu kaufen allerdings kann dir ein Lacker alles anmischen.

Ach ja, gern geschehen übrigens ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 19 März, 2019 20:25    Titel: bitte meckert Euch doch bitte DESWEGEN nicht an  

Hallo Ihr beiden Cs,

das lohnt sich doch bei besten Willen nicht. ich habe etwas zu der Farbe gesagt, aber ich habe das, was ich dazu zu bemerken hatte, im gleichen Atemzug als "Geschmacksache" eingestuft - und - mein Geschmack wäre das halt nicht. Schade um den ansogst schönen Wagen.......

also: kehren wir zurück an unsere wohntemperierten "Klaviere" - ich meine die Tastaturen unserer Eingabegeräte und kehren doch bitte zur Sache zurück......."Rad/ Reifenkombinationwar die Kernfrage"

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Mi 20 März, 2019 20:59    Titel:  

Meine Meinung:
Bolt on wire Wheel grundsätzlich möglich aber es könnte Probleme mit derFelge an sich geben, ebenso mit den weisswandreifen, nicht wegen h-Kennzeichen sondern wegen der Zulässigkeit in Deutschland an sich.

Breiter als 225er können problematisch werden.
Die Farbe war vor 20 Jahren durchaus schon möglich.

Dreivergaseranlage geht, aber die Eintragung kann schwierig sein zumal die Technik beim xj6 bereits eine andere war wegen der gültigen zulassungsnormen.

Insgesamt könnte die Zulassung in Deutschland einige Probleme bereiten.

Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 20 März, 2019 23:25    Titel:  

Wieso denkst du, könnten die WW Reifen zu Problemen führen?
Die haben meinem Prüfer überhaupt nicht interessiert.

Zu den Vergasern.
Du magst bestimmt recht haben.
Ich kann auch hier nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Bei mir hat der Prüfer noch nicht einmal einen richtigen Blick unter die Haube geworfen.
Ist die Frage, ob der das bei diesem Wagen überhaupt realisiert und ob es ihn, salopp gesagt interessiert.

Die Drehzahlmesser etc sind auch nicht original, das stimmt.

Allerdings weiß kein Prüfer alles und man muss ihn auch nicht auf jedes Detail aufmerksam machen, oder?
Kann also gut sein, dass er entweder gar nicht checkt oder, so wie ich, es total cool findet :)

Es fragt sich, ob der TE den Prüfer kennt, vielleicht sogar schon einmal mit ihm gearbeitet hat und wie er mit ihm auskommt.

Mein damaliger Prüfer war entspannt, großzügig, ich kam super mit ihm aus und hatte auch schon öfter mit ihm zu tun gehabt.
Sein Kollege hingegen ist das exakte Gegenteil und will mir nichtmal Infos/Tipps etc. beim Projekt mit den 18 Zoll Felgen geben.

Vielleicht bringt uns der TE mal auf de neuesten Stand.
Ist der Wagen noch interessant? Können wir bald einen weiteren Kollegen samt XJ begrüßen?

Meine Meinung:
Hätte ich mal eben 25k hier rumliefen und hätte sonst „keine Sorgen“ würde ich mir den kaufen.
Gefällt mir richtig gut, der Auddowogn auch wenn nicht alles orchinoool is

P.S
Die 100 Bilder habe ich übrigens noch immer nicht bekommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: So 24 März, 2019 10:00    Titel:  

Habe jetzt weitere Infos vom Händler bekommen:

Scheint ne "one-man-Hobby-Garagen-Restauration" gewesen zu sein mit Umbau von Rechts- auf Linkslenker.
Da hätte ich grundsätzlich eigentlich nix dagegen, wenn`s ein fähiger Mann war.

Was mich eher stört, ist, daß der Zustand des Unterbodens oder auch Motorraum schon wieder ganz schön verbraucht aussieht.
Scheint ein daily-driver gewesen zu sein, oder jedenfalls wurde der Wagen nach der Restauration nicht so behandelt, wie ich es tun würde.

Tja,tja.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 24 März, 2019 15:28    Titel: Kaufinteresse ???  

Hallo Clemens_Alpina,

besteht denn akutes Kaufinteresse ? Über Celine habe ich Zugang u den dtopbox-Links mit den 160 + 170 = 330 insgesamt Fotos erhalten. Nach 2-fachem Durchblättern aller Fotos komme ich zu dem Ergebnis, daß der VerkÄufer ein relativ faires Verkaufs-Angebot ausgeschrieben hat. Auch die Bereitschaft zur Offenlegung der Fotodokumentation zeigt m.E., daß hier nichts verborgen gehalten werden soll. An Deiner Stelle würde ich das Auto kalt starten und dann mindestens 100 km Probefahrten und dann in finale Verkaufsverhandlungen eintreten wollen.

Selbst wenn kein H-Kennzeichen vergeben werden könnte - welche Folgen hätte das ? Höhere KFZ-Steuer und ggfs. Fahrverbot in Umlandzonen. Trifft Dich das ?

Ein XJC in diesem gesamtzustand fährt nicht jeden Tag vor Deine Haustür.

Den "gebrauchten" Motorraumzustand kannst Du ja wieder rückführen....

Was ist Dein Plan ?

Gruß - Peter aus FFM

PS: Für mich fehlt diesem XJC halt einfach der V12-Motor......den XJC hätte ich gerne mit einem V12-Motor aus 1997........in überholtem Zustand.....auch kein "Original", denn damit ging der nicht 1x vom Band....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: So 24 März, 2019 20:09    Titel:  

Hallo Peter,

Hallo Clemens_alpina,

ich schreibe mal rot dazwischen, damit ich nichts vergesse:

tja, weiß selbst nicht so genau, ob ich ernsthaft Interesse habe.Da kann ich leider nicht helfen.....
Wenn ich innerlich dann so hin und her gerissen bin, wiegen wohl die contras mehr als die pros.Die Liste der pros und der contra würde mich als PN interessieren....

Beispielweise hätte ich viel lieber einen Schalter, oder muss man von den Schaltgetrieben abraten? Es hatte einen Grund, weshalb Jaguar in dieser Zeit von den Schaltern auf die Automaten übergegangen ist, aber die Automaten lassen sich auch in Schalter umbauen - kein Grund, auf einen schönen XJC zu verzichten.....
H-Kennzeichen wäre schon ein Muss, auch für den Wiederverkauf, wenn Du jetzt schon an den Wiederverkauf denkst, kann ich Dir nur abraten ausserdem sehe ich nicht ein, für die 1000 KM, die ich im Jahr fahren würde, die volle Steuer zu zahlen. Die Steuerdifferenz ist das kleinste Kostenübel, was auf dich zukommen würde. Und wenn Du nur 1.000 km/Jahr mit diesem Auto fahren willst tust Du ihm keinen Gefallen. Dieses Auto braucht regelmäßig Auslauf und Bewegung.....möglichst lange Strecken alles andere tut ihm weh.

Das größte Manko ist jedoch, daß ich ein Auto, in das so viel Arbeit und Geld (?) gesteckt wurde, anders behandeln würde, als es offensichtlich hier passiert ist. Das wäre zu klären und ist sicher zu ändern, indem man es ab sofort anders macht
Ich bezweifle, daß der Motor und das Getriebe nach der Restauration vernünftig eingefahren, daß regelmässige Ölwechsel durchgeführt wurden usw.Das ist bei einem Gebrauchtwagen grundsätzlich ungewiß, aber einen neuen XJC gibt es einfach nicht.

Übrigens, Clemens-Alpine, nicht Alpine

sorry für das a statt dem e am Ende: Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 24 März, 2019 20:51    Titel:  

Das ist doch jetzt aber nur Spekulation oder?
Ob Motor, Getriebe i. O. sind, kann man ja checken.

Und ein H ist nach wie vor mehr als realistisch.

Wenn der Verkäufer mit dem Preis noch etwas runtergeht, ist das doch auch ganz nett.

Schalter machen bei sportlichem fahren Sinn.
Ich finde, diese Schönheit ist ein Cruiser und da passt die Automatik doch wunderbar - ich meine, erst recht beim Wiederverkauf.

Ich verfolge mobile.de und habe Schlechteres für mehr Geld gesehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 9:44    Titel:  

Hallo,

zum Thema H-Kennzeichen gibt es einen Anforderungskatalog des TÜV, z.B. https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Bei dem Auto bin ich skeptisch. Ich suche auch einen XJC und würde diesen nicht in Betracht ziehen. Der Innenraum ist verbastelt, die Sattlerarbeiten sind mies. In der Realität siehts meist schlimmer aus als auf den Bildern. Von der Hinterachse bin ich auch nicht überzeugt. Da liegen noch die alten Bremsscheiben rum und die alten Kreuzgelenkte der Antriebswellen sind auch noch drin. Oder hat man neue reingemacht und dann schwarz bemalt? Wenn der Rest vom Auto auch so ist....

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 11:43    Titel:  

Eine Anmerkung von meiner Seite, die ignoriert werden kann, sofern der teilweise Verlust des Investments keine Rolle spielt:

Auf dem Markt werden XJ Coupes mit 6 oder 12 Zylindermotoren angeboten, allerdings stehen diese Fahrzeuge wie Blei.
Daher ist aus meiner Sicht damit zu rechnen, dass "Individualisierungen" mit heftigen Preisabschlägen bestraft werden. Dies gilt auch für Umbauten von Rechts- auf Linkslenker.

Ich persönlich finde die XJ-Coupes sehr schön und würde mir ein V12 Modell in einer stimmigen Farbkombination in die Garage stellen.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: