Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Unfallopfer geworden, was mach ich nun am besten?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Do 21 März, 2019 18:53    Titel: Unfallopfer geworden, was mach ich nun am besten?  

Nachdem ich vor 2 Wochen einen wunderschönen Trip nach Leipzig und zurück hatte, ja kurz vorher das Getriebe eine Wartung bekommen hat...das Öl und Filter für den Frühjahrswechsel fast schon bestellt war...…

….hat mir gestern Abend auf der Landstraße an einer Kreuzung ein Linksabbieger die Vorfahrt genommen!

Stieg völlig verdaddelt aus, er hätte mich nicht gesehen.

Sein neuer Firmen Benz Kombi vorne Matsche alle Bags ausgelöst, alles läuft aus, mir hats die gesamte Ecke vorne links zerlegt:
Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Nebels, Frontschürze, mindestens Brensflüssigkeit ausgelaufen, ob das Rad was mitbekommen hat, weis der Geier.

Wir beiden Menschen riesen Glück gehabt, absolut keinen Kratzer abbekommen!

Steht jetzt beim Abschlepper und morgen kommt mein bestellter Gutachten.
Mal Testweise hier beim nächsten "alt" Jaguar Händler angerufen R M Kempen in Köln, klar würden Sie auch noch einen S-Type reparieren, soll mal mit dem Gutachten vorbei kommen.....

Jetzt weis ich nicht, wie das Gutachten ausgeht, aber irgendwie mache ich mir schon jetzt Zukunftssorgen:

2 to Auto mit 300PS nach so einen Bums weiterfahren.....
Was ist, wenn unerkannt Kabel, Stecker beschädigt sind, und erst später durch Kriech- Kurzschlußströme die nicht mehr ersetzbaren Steuergerate usw. ausfallen....
Mal schauen, was der Gutachter zu meinen Sorgen sagt.....

Ich bin ziemlich verzweifelt nach der schönen 3,5 Jahren mit viel reingesteckter Arbeit und Liebe....

Grüße, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 21 März, 2019 20:00    Titel: Selber machen!  

Lass das Gutachten auf dich zukommen. Leider wirst du nicht viel bekommen beim Totalschaden.
Reparatureinschätzung meinerseits etwa 8-9.000 laut Gutachten. Restwert 100-300. Zeitwert 4.000 .
Geld nehmen, Karosserieteile gebraucht kaufen, wenn er noch zu retten ist.

Mach mal bitte ein Foto rein.

Ansonsten repariert er sich relativ einfach.
Bremsflüssigkeit wird interessant.

Bedenke UNBEDINGT den Nutzungsausfall direkt der Versicherung mit Nachdruck anzuzeigen. Das vergessen die nämlich sehr oft. Und Nutzungsausfall nicht auf die 2 Wochen Mietwagen begrenzen lassen, sondern bis das Geld tatsächlich auf dem Konto ist.
Die Urteile dazu gibt es online, oder ich suche sie dir gerne raus.

Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Monaten selber und die haben gezögert und gezögert, weil der Unfallgegner gelogen hat.
Am Ende mussten sie gut zwei Riesen Nutzungsausfall dazu zahlen, was dann in die Reparatur einfloss.

Tritt auch dem Gutachter auf die Füße, dass er auch die Sonderausstattung einrechnet.
Bei meinem wurde nämlich gesagt, ich bekomme ein solches Auto für unter 4.000 . Meine Ausstattung bekommt man allerdings nicht unter 7.000 und mit Telefon gab es damals nur einen für 10.000 !

Reparieren lohnt sich, wenn man es selber macht. Und das meiste von dem, was du aufgezählt hast, hast du an einem Tag erledigt.

Kleiner Tipp anbei: Ein Kotflügel kostet bei ebay mal schnell nur 150eur.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 21 März, 2019 20:01    Titel: kannst auch glück haben...  

Und wenn du es selber machst und penibel die Versicherung in die Mangel nimmst, kannst du mit Glück sogar noch ein Plus aus dem Unfall ziehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 21 März, 2019 20:45    Titel:  

hallo Stefan,

tragisch.
aber ich sehe auch erst das gutachten mit allem, was dazugehört
evt gibt es dann andere Optionen.

evt würde es sich auch lohnen nicht Einzelteile zu besorgen, sondern einen schlachtwagen - evt mit heckschaden oder e-lurch
dann kann man immer noch viele teile, evt gleich die beiden Federbeine und alles blech und Kunststoff vorne tauschen

… da das erstmal vorwiegend Mechanik ist, kann das auch eine freie Werkstatt deines vertrauens machen

ist immer schade, wenn man grad alles am laufen hat ---- und so'n dussel blind ist … wenn er es ja auch nicht absichtlich macht

grüssle
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Do 21 März, 2019 21:06    Titel:  

Hallo Stefan,

sowas passiert, leider.
Aber sag mal, bist du nicht manns genug um zu entscheiden was du jetzt machen sollst??? Brauchst du da Hilfe vom forum?
Hmm......gibt facebook oder twitter nix her?

Mir ist das 2 mal passiert, immer vor der Haustüre, ne 62er Heckflosse, top restauriert, aber fragen was ich machen soll ist mir nie in den Sinn gekommen. Ach so, war noch vor Internet.

LG,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Do 21 März, 2019 21:15    Titel:  

Hallo V-Freund,
mindestens bis morgen- wahrscheinlich aber bis Montagmorgen- steht meiner noch Luftlinie 9 km von Dir entfernt auf der Industriestr. in Burscheid bei KFZ-Malici am Strassenrand.
Danach gehts zum wohl letzten Versuch nach Bosch in GL.
Wenn möglich, sieh ihn Dir noch kurzfristig an.
An dem Wagen war mehr kaputt als bei Deinem- und nun siehst Du nichts mehr davon!
Und die Kosten waren extrem günstig-
Sprich ggfls. ausschließlich mit dem Inhaber Herrn Beli Malici und laß Dir ein überschlägiges Angebot machen- bei mir hat seinerzeit alles bestens geklappt.
Mit Ausnahme "Elektronik" kann ich Herrn M. mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Do 21 März, 2019 21:22    Titel:  

Juhuu..........und dann kommt noch client10 und sagt alles wie beim Volvo V40..........

Mich würde eine Innenausstattung in Ivory für den Facelift interessiern. Nur falls da was verschrottet wird......

Grüße,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Do 21 März, 2019 21:37    Titel:  

Hallo V Freund,
um nicht wieder einen ungläubigen Shitstorm auszulösen, habe ich Dir meine detaillierten Reparaturkosten vorsichtshalber per PN übermittelt.
Die Arbeit wurde zudem 1 a ausgeführt und ich würde mich freuen, wenn Dir eine ähnliche Lösung gelänge.
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Do 21 März, 2019 21:58    Titel:  

Liebe Foraner,
Erst mal Danke für Zuspruch und Ideen!!!!
Einmal muss ich berücksichtigen, dass ich keine Möglichkeit für einen Teilespender, oder Reparaturplatz über Wochen hab.
Dann treibt mich das Gespenst um, EV ein Fahrzeug zurückzubekommen, dass wieder schön aussieht, aber dann noch die Integrität zu Gewicht und Leistung hat? Wenn das alles immer so easy ist, warum kaufen wir dann nicht gerne Unfallfahrzeuge?
Aber die größte Sorge ist eine Zeitbombe bzgl. Versteckter Elektronikschäden, ist ja kein Vergaser, Zündverteiler Auto - wem sag ich das!
Wenn ich Euch so höre, mach ich mir hier überflüssige Warmduscher Gedanken?
Wäre schön, wenn zuträfe!

Meld mich, wenn ich das Gutachten hab.

Herzlich Euer Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Fr 22 März, 2019 16:33    Titel:  

Gerade vom Gutachtertermin zurück.

Mehrere Fehleranzeigen u.a. DSC gestört, Motor geht nicht an, Auto muß richtig ausgelesen werden
Ebenso muß die Front erst mal demontiert werden, um ein Gutachten erstellen zu können....

Hab bei Royal Motors Kempen angerufen, Montag einschleppen nach Köln organisieren und dann muß Jag Werkstatt zusammen mit Gutachter ran.

So ist es mir am auch persönlich sehr recht, werd jetzt die Gegnerische Partei in Kenntnis setzen.

Grüße , Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 18:54    Titel:  

Es wird eine kleine Geschichte....

Nach dem dritten NICHT Rückruf aus Köln sagt mir dann die Telefondame, das RM Köln keine Einschleppmöglichkeit hätte.....dass, und dass der Zuständige Servicemitarbeiter, der sagen könne, ob ein IDS Auslesemöglichkeit bestünde irgendwie nie erreichbar ist...….Geduldsfaden gerissen.
Mein persönlicher Eindruck- bleib bloß mit Deinem alten s-Type wo der Pfeffer wächst.

Da ich am Wochenende viel gesurft hatte, war mir wieder das erst knapp ein Jahr alte Jaguar Landrover Classic Center Essen eingefallen, Volltreffer! Ein Anruf, ja wir kümmern uns um alles was seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird, Sie bekommen einen Rückruf in ca. 2h....der auch pünktlich kann:
1) Jo - wird schwierig wirtschaftliche Reparatur hinzubekommen
2) IDS auslesen geht ( Manfred ich hoffe Du verzeihst mir meine Laienhafte Darstellung!)
3) Bitte nur mit unserem Gutachter, es gibt keine Funktionierenden DAT(?) Schadensbögen für den s-type weil zu wenig Nachfrage, ein Normaler Gutachter bekommt das nicht hin und....
4) Es ist nicht ungewöhnlich, dass 2-3 Wochen nach vermeidlich erfolgreicher Reparatur erst dann weitere Elektronikprobleme auftreten, die durch ein Nachgutachten den Unfall zugeordnet werden müssen/können

D.h. alle meine Sorgen trafen ohne das ich die Angesprochen hätte hier leider ins Schwarze....

Man bat um Entschuldigung ( obwohl ich ja noch kein Kunde bin !) dass das neu bestellte, geschlossene Abschleppfahrzeug noch nicht geliefert sei... ansonsten würden die sich selbstverständlich ums Einschleppen kümmern......Gaben mir aber den Tip: ADAC "2. Schleppe" weil erste Pannenwerkstatt nicht reparieren könne....

Gesagt, getan, hat auch geklappt. Morgen geht der Wagen nach Essen.

Muß jetzt nur noch die formale Nuß mit dem angefangenen Gutachten kancken, und hoffen, dass das eine gute Wendung in Essen nimmt.....

to be continued !

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 21:45    Titel:  

Eigentlich dürfte ich kein Jaguar fahren.
Zum einen bin ich beruflich mit der materie etwas näher. Zum anderen würde ich mir über den rein mechanischen Teil keinen Kopp machen. Auch die Elektrik wäre nicht meine große Angst.

Du fährst danach ein Auto das vorne eine andere Farbe hat wie hinten.
Du wirst alle Probleme die dir nach eins zwei Jahren erreichen als Verfolgung des Unfalles werten.

Rein gedanklich ist dieses Auto für dich Tot.

gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Di 26 März, 2019 20:55    Titel:  

Fühle mich weiter gut aufgehoben:
Ja Auto gut angekommen, "mein" Gutachter war knatschitk, als er hörte, dass ein Kollege einsteigen sollte. Hab gebeten er solle mit Essen telefonieren, und die haben sich dann irgendwie zusammengerauft. Wenn man's weiß,, mach ich es ein andern mal anders. Anscheinend ist der Auftrag so lukrativ, dass der erste Gutachter nicht beigeben will. Nun ja, vorgewarnt ist er, dass es nicht Marke Standard ablaufen darf....
Auto ist schon teilzerlegt, Motor springt wieder an, erster Eindruck aus Essen, ja hat ganz schön was abbekommen, ist aber reparabel.......wirtschaftlich, man wird sehen.
Morgen früh wollen Gutachter und Werkstatt die Köpfe zusammenstecken.
Wenn nicht meine bessere Hälfte am Samstag Mittag auf größer Dienstreise müsste, würd ich natürlich mal mit gleich altem V Mopped hinfahren......kommt immer anders als man denkt

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 20:14    Titel:  

Nun gibt es leider die Fakten. Ich laß mal im Moment hier noch die Zahlen weg, ist ja noch nicht ausgestanden, aber wer mag kann gerne mal per PN das Gutachten mit Bildern bekommen.,

Zeitwert fand ich hat der Gutachter gut gelegt, hätte ich auch so gesagt

Reparaturkosten 200% Zeitwert, davon ca.
54% Teile
23% Lackierung
23% Lohn

a)Die Werkstatt würde gebrauchte Teile verbauen, aber hat keine Zeit für die Beschaffung. Mir geht das genauso
b)Stellte ich ein Ausschlacht Fahrzeug dorthin, würde Teilespender + Teileabbau durch Werkstatt das gleiche wie Neuteile kosten
c) Wäre ich Rentner und hätte einen Hof.....Fahrradkette

Restwert des verunfallten Fahrzeuges nicht der Rede wert, und nein mit den km und Unfall hat die Werkstatt kein Interesse.

D.h. mit Glück bekomme ich zu 90% den Wert zurück und bin knappe 3,5 Jahre einen wunderschönen V8 gefahren, und bin gesund davon gekommen!

Es gäbe andere gebrauchte, aber ich hab wirklich keine Lust, und aus heutiger Sicht viel weniger Zeit als in den letzten 3 Jahren, alle bekannten Altersmängel schon wieder 1:1 durchzureparieren - das ist spaßfrei!

Dann gibt es eine sehr positive Familienentwicklung, Tochter mit Enkel lassen sich jetzt endlich helfen, aber das heißt viele Fernfahrten mit Kleinkindergerödel , Hund und Gattin...und eine negative, englischer Schwiegervater gibt bald in GB auf.
Die Fahrerei wäre Old-und Youngtimer Tod und keine Zeit für Pflege und Wartung - irgendwie fühle ich mich 20 Jahre zurückversetzt halt Familien Opa / Schwiegersohn zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich was anderes vor hatte...

Es muß halt wieder was kombimäßiges her (noch weigere ich mich strickt zu SUVen) und das sind ganz schön langweilige, oder extrem teure, oder extrem spritsaufende Fahrzeuge. Zu sehr "steampunk" darf es ja nicht sein, soll ja ohne stress funktionieren.
Alter Diesel geht nicht, wegen der regelmäßig anzufahrenden Ziele.

Ich befürchte, das Auto was praktisch ist, und meine Seele Richtung s-type streichelt gibt es (bezahlbar) nicht ….

Ich bitte um tröstende Worte, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 21:27    Titel: traurig  

ist alles etwas schade. Sehr schade.
Ich hätte auch gerne mal das Gutachten mit Bildern, oder zumindest Bilder, um mal zu schauen, ob es wirklich so schlimm ist.
Meine begutachtete 7.400Eur Reparatur hat mich bisher nur knapp 300eur gekostet.

Einen Kombi gibt es doch! X-type. Als Diesel macht der auch Spaß und hat Power.

Edit:
Wenn es nicht all zu schlimm ist, würd ich dir meine nummer geben, dir alles raussuchen, Links schicken und du müsstest nur noch bestellen. Es ist einfach schade um das Kätzchen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Do 04 Apr, 2019 18:29    Titel:  

Ich hoffe ich schieß mir jetzt selbst nicht ins Knie, aber nach einigen Gedankenaustausch hab ich mich durchgerungen das Thema s-Type vorerst sein zu lassen.

D.H. es steht zum Verkauf
der verunfallte s-Type:
Roll- aber nicht fahrbar. Motor springt laut Werkstatt an, Fahrwerk vermessen und in der Toleranz. Standort Essen
1 Satz org. Jag Felgen mit 2 Jahre alten Falken Sommerreifen, Standort Langenfeld
1 Laptop mit engl. XP , chin. mangoose Kabel und der hier beschrieben Software, Langenfeld oder Paket

Wer Interesse hat, bitte per PN die privat Mail senden, ich sende dann das Gutachten mit Bildern und wir können über traurig niedrige Preise reden.

Liebe Grüße, Stefan

PS. Lieber Admin, wenn Du das hier nicht gut findest, löschen, ich schreib das dann unter Verkauf neu....aber die Zielgruppe sitz nun eher mal hier....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2019 9:34    Titel:  

Lieber Stefan

Lass mal. Das ist wohl der traurige, wenn auch verständliche Abschluss dieser Geschichte. :-o

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 19:04    Titel:  

Hallo Stefan,
habe heute mit dem Inhaber der Burscheider Autowerkstatt Malici,Tel. 02174-30 73 977 ,spezialisiert auf u.a. Jaguar, über Deine Situation gesprochen.
Von dort besteht grundsätzlich Interesse- sowohl an dem verunfallten Fahrzeug wie auch an dem Diagnose-Set.
Also einfach mal anrufen- zumal es ja für Dich direkt nebenan ist.
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Fr 26 Apr, 2019 18:04    Titel:  

Ein kleiner Update
Meinen gibt's jetzt möglicherweise in Teilen bei Herrn.Malici zu erwerben. Wenn jemand was braucht, kann er dort ja mal anrufen.
Da ich das Glück hatte, dass er dort auch gerade einen x-type estate zur Wartung hatte, könnte ich mir den anschauen.....nix für mich.
War kurz davor doch wieder einen 4,2 er S zu suchen, aber was hier so im 100km Umkreis angeboten wird hat alles irgendwie geschmäckle und scheint nicht koscher zu sein. Wer verkauft schon einen Tip top s-type freiwillig 😘
Jetzt jag ich nach einem 525.....530 touring, oder als 3er in der Saugrohreinspritzversion.....was anscheinend alle anderen auch tun....geduld ist eine Tugend.
Teilweise lustig, was man sich anschauen gehen kann....bei einem gab's einen 36 Maulschlüssel dazu, der irgendwie zwischen Lambdasonde und Motorblock gekeilten war.....Huch, das hätte man ja gar nicht vorher gesehen....😀

Die gegnerische Versicherung läßt sich auch Zeit, und ja ich mache wahrscheinlich alles falsch im Umgang.....aber wisst Ihr, es gibt wichtigeres im Leben wie zum Beispiel wieder sehr guten Kontakt zu Tochter und Enkel und nun leider auch einen rel. überaschend gestorbenen engl. Schwiegervater....

Ich meld mich dann nochmal, wenn es dann soweit alles geklärt ist, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Do 09 Mai, 2019 17:41    Titel:  

Hallo V-Freund,
habe gestern in der Werkstatt M. erste Bilder von Deinem mittlerweile reparierten S-Type gesehen.
Alles sieht Tip-Top aus- sämtliche Spaltmaße auf 1/10 mm genau!!!
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Sa 11 Mai, 2019 10:32    Titel:  

Liebe Mitdenker,
die Sache ist nun fast abgeschlossen. Die gegnerische Versicherung hat sich erwartungsgemäß mit einem minimal Erstattungsangebot von ca. 5TEU gemeldet. Zeitwert und Rep. Kosten waren gleich zu meinem Gutachten, aber natürlich beim Restwert und Nutzungsausfall wird gezickt...

H.Malici sehe ich noch mal nächste Woche wegen dem 2. Felgensatz, und ich gönne Ihm sehr die schöne Blechreparatur....wenn dann noch alles andere o.k. ist ( Fahrwerk + Elektrik) so ist das sein geglücktes unternehmerisches Risiko - davon lebt er halt.

Liebe Grüße, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 19 Mai, 2019 0:33    Titel: Urteil suchen!  

Es gibt Urteile, wonach die Versicherung den Nutzungsausfall bis zum Geldeingang bezahlen MUSS. Bzw sogar bis zur Anmeldung des neuen Fahrzeugs. In einem Urteil sogar bis zur Lieferung eines Neuwagens nach Bestellung und Fertigung.
Lass dich bloß nicht verarschen von denen. Die sparen sich mehrere tausend Euro damit!
Und sie zögern und zögern.
Aus meinem Vorigen Unfall haben sie sich damals mal ganze 5 Riesen gespart. Ich wusste es nur nicht besser.
Haben aber von Anfang Februar bis fast September Zeit gelassen und eben statt vollem Nutzungsausfall nur 2 Wochen Mietwagen berechnet.
Lass dich nicht abspeisen. Fordere und unterstreich es mit Urteilen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: So 19 Mai, 2019 16:26    Titel:  

Alles gut, mit Versicherungen ist es halt wie auf dem Basar. Auf Nachmahnung per mail schon mal einen größeren Betrag für den Nutzungsausfall bekommen, dann noch mal gehandelt wegen unterschiedlicher Meinung beim Restwert und noch mal einen Nachschlag bekommen.

Es fehlt jetzt im Normalbürger Rechtsempfinden noch ein bisschen was, aber da ich ohne Anwalt - der auch Zeit und Nerven kosten, und mit recht wenig Schriftverkehr bei 90% meiner Ersattungswünsche gelandet bin - ist es jetzt für mich gut so und nicht der weiteren Mühe Wert.

Kann man anders sehen, ist halt Einstellungssache.

Grüße, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: So 19 Mai, 2019 17:49    Titel:  

...sehe ich auch so, Stefan.
Einzig dem Wagen hätte ich noch mehr Zeit gegeben- und ihn dann behalten.
Ich habe ihn zuletzt im reparierten Bestzustand bewundern dürfen....
Gruß
JF1

NB.:
Hoffentlich lernt H.Malici den Umgang mit der Diagnosesoftware und behält sie dann-
und verhindert damit künftig Vorgänge, wie ich sie erleben musste.
Meiner steht nunmehr seit Wochen bei einem Bosch Dienst und wartet die Abarbeitung der Warteliste ab.
Vermutlich ist einzig eine CAN-High Leitung mit Kurzschluss zur Batterie betroffen und müsste ersetzt werden.
Eine unfassbare Geschichte!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: