Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Jaguar e BJ 67 2+2 bin auf der Suche nach einer guten Fahrertür!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Janjaguar
registrierter Benutzer
Kiel



Verfasst am: Di 26 März, 2019 14:56    Titel: Jaguar e BJ 67 2+2 bin auf der Suche nach einer guten Fahrertür!  

Moin, bin auf der Suche nach einer guten ( weil schlechte hab ich schon) Fahrertür für 2+2 BJ 67 4,2L.
Gibt es was hier im Forum?
Kann man, wenn sich nichts findet Limora für ca. 1350.- kaufen oder ist das Mist?

Gruß Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 26 März, 2019 15:39    Titel:  

Von Limora würde ich dich Finger lassen und das tue ich auch konsequent.
Soviel schlechte Erfahrungen wie mit denen habe ich nirgendwo anders gemacht.
Dann lieber warten bis ein Schlachtfest etwas (zum Bruchteil des limora Preises) bietet.


Zuletzt bearbeitet von Celine am Di 26 März, 2019 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 26 März, 2019 15:47    Titel:  

Hallo,

wie schlecht ist deine denn? Ich bin skeptisch, dass ein gute gebrauchte zu finden ist. Ich hatte das selbe Problem und eine neue Haut von sng für unter EUR 200 aufgezogen. Bei der anderen Tür habe unten ein Rep.blech angefertigt. Für den Boden vom Rahmen habe ich ein Reparturblech angefertigt.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Janjaguar
registrierter Benutzer
Kiel



Verfasst am: Di 26 März, 2019 16:39    Titel:  

Moin ,mit neuer Haut ist es leider nicht getan. Tür ist an der Aufnahme vom Scharnier gerissen.
Wurde unten schon mal geflickt. Dabei wurde der Falz der Haut gleich mit überbraten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 26 März, 2019 17:18    Titel:  

Moin, moin,

das sind die Sachen die das Herz erfreuen. Entweder wirklich eine alte/neue Tür kaufen oder es wird etwas aufwändiger. Ich würde am Falz abschneiden, für den Rahmen ein Reparaturblech anfertigen um das Abgeschnittene ersetzen. Dann kannst du eine neue Haut oder einen Hautteil ansetzen. Alles gut ausmessen, damit die Maße der Tür und damit die Spaltmaße sich nicht verändern. Die Wasserabläufe und Bolzen für den Scheibenrahmen nicht vergessen.

Den Riß an der Scharnieraufnahme sollte man gut schweißen können, die Fläche ist doch plan. Mich wundert wie dort was reißen kann.

Ob sich der Aufwand lohnt, ist eine ganz andere Frage.

Grüße Udo

@ Rainer-HH: hier kam die KTL erst zum Schluss drauf, so wie es sich eigentlich gehört.




Tür1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Tür2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 26 März, 2019 22:49    Titel:  

"Dann lieber warten bis ein Schlachtfest etwas (zum Bruchteil des Limora Preises) bietet."
Darauf zu vertrauen, dass jemand eine gute ca. 50 Jahre alte Tür eines E-type zum Bruchteil des Limora-Preises verkauft, halte ich für Träumerei. Wer soll den so einen Wagen "schlachten" und gute gesuchte Teile "preis-günstig" verkaufen ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



Verfasst am: Di 26 März, 2019 23:35    Titel: Eine Möglichkeit?  

https://www.ebay.com/itm/JAGUAR-XKE-E-Type-DOOR-ASSEMBLY-LH-TRIPLEX-GLASS-SERIES-2-2-2-S3-BD33735-OEM/302882612734?fits=Make%3AJaguar&hash=item468535e5fe:g:3eMAAOSw8H1bmwmj

Mit besten Grüßen aus dem Süden, Günther
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 27 März, 2019 9:46    Titel:  

Mit dieser schon beinahe beleidigenden Aussage, lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, Wolfgang!

Ich weiß von einer Restauration, bei der jemand sein Auto teilweise exakt aus solchen Komponenten zusammen gebaut hat.
Für diesen Menschen ist es, genau wie für mich, teilweise auch Sinn und Zweck der Oldtimerei, solche Teile zu jagen und zu finden.
Natürlich ist es Arbeit aber willst du jetzt behaupten, das ginge nicht?
Dazu kommt natürlich noch der Wille (ich persönlich liebe es), zu den Teilen hinzufahren und gutes Feilsche an den Tag zu legen.
Am Ende sparst du Geld und hattest passende Teile.
Besitzt man zudem den Willen und die Fähigkeit etwas wieder flott zu kriegen, hat man nach etwas Muskelfleiß ein nahezu neuwertiges original Produkt und das ist keine Träumerei sondern Fakt.

Ich mache es übrigens mit meiner Restauration genauso!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
20m/sek.
registrierter Benutzer
Hamburg + Österreich



Verfasst am: Do 28 März, 2019 15:44    Titel: Plus 100%  

https://www.ebay.com/itm/JAGUAR-XKE-E-Type-DOOR-ASSEMBLY-LH-TRIPLEX-GLASS-SERIES-2-2-2-S3-BD33735-OEM/302882612734?fits=Make%3AJaguar&hash=item468535e5fe:g:3eMAAOSw8H1bmwmj

Wird nun wieder zum alten Preis verkauft, nämlich um 1000 Dollar teurer, somit um 1999 USD!

Grüße aus dem Süden, Günther
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Do 28 März, 2019 20:34    Titel:  

Hallo Jan

Setz doch mal ein Bild von Deiner Tür hier rein
dass man mal das Problem erkennen u. beurteilen kann.
Es ist warscheinlich möglich dieses 2+2 Tor wieder instand zu setzen.

Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: