Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Verständnissfrage Versicherung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 10:42    Titel: Verständnissfrage Versicherung  

Hallo,
es gibt Punkte, die möchte ich nicht mit meiner Versicherung durchsprechen > Vertrauen.
Aber vielleicht gibt es hier Hilfe und Wissen?
Ich will gerade meinen XK8 mit auf Oldtimerversicherung umstellen. So weit alles klar. Nur frage ich mich, wenn mir ein anderes Fahrzeug reinfährt und mein Cabrio ein Totalschaden hat, bekomme ich dann den Wiederbeschaffungswert ( wie in meinem Versicherungsbetrag vereinbart) von der gegnerischen Versicherung oder nur den Schwacke- Liste Wert? Oder ist das dann mit meiner Vollkasko geregelt?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 13:44    Titel:  

Hallo Willi,

normalerweise verlangt die Versicherung von Dir ein Wertgutachten von Dienem Wagen. Bei einigen Versicherungen wird dann auf dieser Basis auch der Beitrag gebildet. Wie weit dann die Wiederherstellungskosten darüber liegen dürfen oder aber auch nur der Wiederbeschaffungspreis bezahlt wird etc. etc. ist jeweils anders und steht im Versicherungsvertrag. Den kann man aber unter Umständen anpassen lassen.

Auch wenn Deine Versicherung kein Wertgutachten verlangt, ist es sinnvoll eines machen zu lassen, um gegebenenfalls den Wert auch belegen zu können.

Beiträge und Bedingungen sind von VS zu VS unterschiedlich bei der Oldtimerversicherung. Es lohnt zu vergleichen.

Mit Grüssen aus der Holledau

Peter

TR7 1981, XKR 2009, XF 2,2 2013
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 15:00    Titel: war anders gefragt  

Hallo Peter,
Meine Frage ist: mein Auto wird unverschuldet bei einem Unfall ein Totalschaden. Den bezahlt ja die gegnerische Versicherung und nicht meine Vollkasko. Und wie viel wird nun bezahlt ? Der Schwackepreis, da mein Hobel ja 21 Jahre alt ist oder den mit meiner Versicherung vereinbarten Wiederbeschaffungswert von 25 000.--€. Und warum sollte die gegnerische Versichung den Wiederbeschaffungswert ausbezahlen? Oder gibt es da Regeln unter den Versicherungen?
Ich spreche also nicht von Vollkasko oder Teilkaskoschäden. Da ist die Regelung klar: Wiederbeschaffungswert = vereinbartet Preis.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 19:23    Titel:  

Hallo Willi,

In diesem Fall kannst du einen Gutachter wählen, der den nötigen Sachverstand haben sollte und den Wert vom Fahrzeug ermittelt. . Wobei ein Wertgutachten als "Vorlage" helfen kann.

Gruß Olaf...Gutachter bei Dekra
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: