Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Jaguar InControl Remote - Remote Start
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Di 29 Jan, 2019 11:12    Titel: Jaguar InControl Remote - Remote Start  

Moin Leute,

ich habe seit kurzem ein Android Smartphone und ich dachte mir, ich lade erstmal die "Jaguar InControl Remote" App herunter. Seitdem schlummert sie im Demo-Modus auf meinem Phone und ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, ein InControl-Konto anzulegen und die App mit dem Fahrzeug zu verknüpfen.

Meines Wissens ist der Fernstart des Motors in Deutschland nicht erlaubt (wobei das bei anderen Marken offenbar kein Problem ist) und das Fensteröffnen und -schließen sei auch nicht (mehr) möglich. Das wären für mich die wirklich sinnvollen Funktionen.
Ich frage mich also gerade, ob mir die App irgendeinen Vorteil bringt und vor allem, brauche ich dafür ein kostenpflichtiges "Paket" wie InControl Protect, InControl Remote oder InControl Remote Premium?

Falls jemand die App mit dem InControl Touch (nicht Pro) nutzt, würden mich eure Erfahrungen interessieren.

VG matt.eagle

XE 25t R-SPORT (MY16) | Yulong White | 19" Style 5031 black | Black Pack | Spiegelkappen Narvik Black | Sonnenschutzverglasung | Heckschürze Sport | Bremssättel rot
10/10-Wege Sitze Luxtec Ebony | Memory-Paket Plus | InControl Touch - Meridian | Jaguar Edelstahlpedalerie
Winter-Paket | Komfort-Paket 1 | Licht-Paket | Rückfahrkamera | 10-Farben ambiente Beleuchtung | Rücksitze 40/20/40 | InControl Apps | Verkehrszeichenerkennung | Spurverlassenswarnung | Toter Winkel Warnsystem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 29 Jan, 2019 15:32    Titel:  

Ist im Grunde nur Spielerei. Man könnte sich den Weg zum Auto navigieren lassen, was in mancher Stadt vielleicht ok wäre. Ich schaffe es noch so ganz gut. Verbräuche etc. der Fahrten vergleichen kann auch nett sein (meist frustrierend) und die App verbindet sich oft auch nur sehr langsam bis gar nicht.

Fahren mehrere Leute den Jag, könnte man nat. schauen, wo die Kiste gerade ist. :)

Und was ich öfters nutze: Hab ich wirklich abgeschlossen? Das fragt man sich ja seit es Fernbedienungen gibt. Statt zurückzulaufen, kann man das jetzt in der App lesen.

Aber auch da: Fehlerhaft! Meldete "Auto offen" und ich machte mich auf den Weg, um dann zu gucken, ob verschlossen ist. Dazu darfste ja den Schlüssel nicht in der Nähe haben. Da wo ich parkte, war ein Wahlstand der Grünen. Die beäugten mich schon allein wegen der Existenz meines Autos und mir. Dann musste ich die aber noch bitten, meinen Schlüssel kurz zu nehmen, um zu prüfen ob mein Auto - anders als es die App sagt - offen ist.

Es war aber zu, nur App-Fehler, und die Grünen hatten ihre Freude. :o
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Di 05 Feb, 2019 11:43    Titel:  

Hi 3dition,

danke für deine Rückmeldung!

Gut, das bestätigt meine ursprüngliche Meinung, dann lohnt das Anlegen eines Accounts schon nicht... Wirklich schade, dass hierzulande der Remote Start nicht möglich ist.

Nette Geschichte mit den "Grünen". :D Ich denke aber, sofern die Spiegel eingeklappt sind, kann man sicher sagen, dass die Karre zu ist (auch wenn Kontrolle natürlich manchmal besser ist als Vertrauen). Umso schlimmer, dass die App einen dann auch noch so fehlleitet, dann macht man sich damit offenbar mehr Probleme als Vorteile...

Dir 'ne schöne Restwoche und Grüße

matt.eagle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRacer70
registrierter Benutzer
Neuenbürg



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 12:43    Titel: kein Empfang mehr  

Ich hänge mich mal hier dran.

Auch wenn es Spielerei ist, nutze ich die Remote App schon gelegentlich, v.a. um den Spritverbrauch auf einzelnen Strecken anzusehen. Seit rund 3 Wochen bekomme ich aber, egal wo das Auto steht, nur noch die Meldung: "schlechter Empfang, Kontakt nicht möglich, etc." Die App zeichnet auch keine Strecken mehr auf.
Über den Route Planner zeigt er mir den Standort des Vehikels aber weiterhin einwandfrei an.

Was kann da falsch laufen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRacer70
registrierter Benutzer
Neuenbürg



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 15:51    Titel:  

Ich mach mal hier weiter, der thread passt besser:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58467&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: