Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Wer Baut mir ein Getriebe ein
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pandelino
registrierter Benutzer
Langen (Hessen)



Verfasst am: Mo 25 Feb, 2019 22:09    Titel: Wer Baut mir ein Getriebe ein  

Hallo guten Abend,

ich suche einen Mechaniker, welcher mir ein Getriebe von einem Serie 3 V12 BJ 1984 tauscht. Neues TH 400 ist vorhanden.

Euere geschätzte Antwort in Erwartung, verbleibe ich mit besten Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Denkmalschrauber
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 15 März, 2019 21:21    Titel: Viel Arbeit  

Hallo Pandelino,

du weißt schon dass dafür Motor und Getriebe ausgebaut/eingebaut werden müssen? Mind. eine Woche Arbeit!
Ich habe mir vor dem Einbau das Getriebe überholen lassen, und jetzt schaltet der 3. erst bei 3000 U/min. Wenn ich Pech habe steht mir das auch noch bevor. Bist Du sicher dass das TH400 OK ist?

Schöne Grüße vom Denkmalschrauber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 15 März, 2019 22:26    Titel: ob diese Aussage richtig ist......  

......wage ich mal anzuzweifeln. Aber vielleicht fragt Ihr mal bei Harald STYPE34 nach. ich weiß nicht, ob er so etwas noch zu machen bereit wäre, aber ich weiß, daß er weß, wie es geht......

An meinem XJ12 wurde im Jahre 2008/2009 das alte BW12 ohne Motorausbau demontiert und ein revidiertes BW12 statt des alten eingebaut. Soweit mir bekannt, muß der Motor samt Getriebeeinheit lediglich hinten abgesenkt werden.....dabei ist es kompliziert alle Flanscschrauben zu erreichen......aber es geht. Ein TH400 macht da nicht DEN Unterschied.........man wird aber keinen finden, der sagen kann, ob das Tauschgetriebe einwandfrei funktioniert, es sei denn man hat ein Prüfprotooll bei Übergabe des Tauschgetriebes mitbekommen.

Harald ist ein Jaguar-Spezialist in Wörsdorf bei Idstein. Er hat mir 2012 sehr geholfen - da habe ich sein Wissen und Können erlebt. Falls Harald diesen Thread mitliest, möge er sich einschalten, wenn er helfen kann und helfen will.....ansonsten kann ich ihn fragen, ob er helfen oder raten kann. Übrigens: in Wörsdorf ist man von Langen aus in weniger als 45 Minuten......

Vielleicht hat Harald aber auch nicht schon geantwortet, weil Pendelino einfach hier "reinschneit" und um Hilfe fragt. Kein Wort der Einführung oder der Vorstellung oder so. Sein 1. Beitrag hier ist so ein "Klopper". Hallo Pendelino, das ist kein guter Stil und so ist das in diesem Forum nicht üblich. Du wirst gut behandelt - hast sogar jetzt eine Antwort erhalten, aber überleg es Dir mal ganz in Ruhe. Du zapfst hier u.U. teures Wissen an.....bzw. meinst es, einfach locker abgreifen zu können.....

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 15 März, 2019 22:57    Titel: Wer Baut mir ein Getriebe ein  

Hallo Pendelino, auch wenn Du hier einfach so reinschneist - very welcome !! Du wohnst in Langen. hast Du denn schon in der engeren Umgebung - hier im Rhein-Main-Gebiet nach Jaguar-Werkstätten gesucht. Da fallen mir allein auf Anhieb 3 Stück ein. Die wissen alle 3, wie so etwas geht.......kostet natürlich etwas aber umsonst ist der Tod.....und der kostet meistens das Leben......wo liegt denn das Problem ?

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 14:32    Titel:  

immerhin ist er gleich Sponsor geworden- und sparen tun wir doch alle gerne ,
bleibt einem ja bei ca.75% Steuerbelastung auch kaum was anderes übrig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Denkmalschrauber
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 20:21    Titel: Getriebetausch mit Eigenmitteln  

Hallo Pandelino,

meine obige Aussage (Motor muss mit raus) bezog sich auf einen Motor/Getriebeausbau in der heimischen Garage, wie ich es gemacht habe, ohne Hebebühne. Der Getriebeservice meines Vertrauens, bei dem mein Jagur gerade ist, baut das Getriebe natürlich auch einzeln aus.

Schöne Grüße aus Berlin vom Denkmalschrauber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 20:31    Titel: wie soll man wissen, daß......  

... deinem Satz:
du weißt schon dass dafür Motor und Getriebe ausgebaut/eingebaut werden müssen? Mind. eine Woche Arbeit!"
zu entnehmen ist, daß.......
folgendes gilt:
meine obige Aussage (Motor muss mit raus) bezog sich auf einen Motor/Getriebeausbau in der heimischen Garage, wie ich es gemacht habe, ohne Hebebühne."
Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Denkmalschrauber
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 20:55    Titel: Jeder  

gibt hier seinen aktuellen Wissenstand wieder, nehme ich an, gerne auch um sich andere Meinungen einzuholen. In dem Fall bin ich bis neulich davon ausgegangen das Motor/Getriebe IMMER zusammen ausgebaut werden müssen, weil die oberen Getriebeflanschschrauben so schwer zugänglich sind. Bis die Getriebewerkstatt mir gesagt hat dass sie es auch einzeln können.

Schöne Grüße nach FFM, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: