Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  x308 Startprobleme nach der Winterpause beim zweiten(!) Versuch
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 21:07    Titel: x308 Startprobleme nach der Winterpause beim zweiten(!) Versuch  

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kurioses Problem nach der Winterpause (bereits das zweite Jahr in Folge).

Ich klemme während der Winterpause die Batterie ab, lade sie dann kurz vor Ende komplett auf und klemme sie wieder an. Am Wochenden vor Ende der Winterpause starte ich dann testweise den Jaguar. Das Fahrzeug springt dann auch immer problemlos an und ich lasse den Wagen eine Weile laufen (Standgas in der Garage), dann schalte ich ihn wieder aus und lasse die Batterie angeschlossen.

Nun das Phänomen. Wenn ich zum regulären Ende der Winterpause den Jaguar dann erneut starten will, springt er ganz kurz an, geht dann aber SOFORT wieder aus und dann muss ich eine ganze Weile "orgeln" bis er anspringt und es stinkt ziemlich intensiv nach Benzin. Danach läuft der Jaguar wieder einwandfrei.

Würde diesen Startversuch ja auch unterlassen, aber da ich jeweils zu Saisonwechsel kurz vor Mitternacht das Winterfahrzeug in die Garage stelle, wo der Jaguar im Winter steht (ist etwas weiter weg) und den Jaguar dann kurz nach Mitternacht in die reguläre Garage fahre, bleibt ja nicht viel Zeit in der Nacht, da hätte ich halt gerne vorher einen Probelauf.

Auf die jetzige Art und Weise ist mir das aber auch ein bißchen zu "aufregend".

Hat jemand eine Idee, woran es liegt bzw. wie ich das Phänomen vermeiden kann?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 6:23    Titel:  

Hallo,
mein XK8 verträgt das kurz laufen lassen auch nicht. Habe ich auch von anderen Usern hier im Forum auch schon öfters gelesen. Wenn ich also vor der Garage rangiere usw. startet trotz er 10 Minuten Standgas beim nächsten Mal schlecht. Drehe ich eine kurze Runde von weniger 5 Minuten gibt es keinerlei Probleme. Warum das so ist, wüsste ich auch gerne.
Ich kann mich, wie du ja auch, vollkommen auf einen problemlosen Motorstart im Frühjahr verlassen. Also einfach den Test vorher weglassen?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 18:45    Titel:  

Würde ich sagen: Ja, einfach weglassen!

Ich konnte meine Kätzchen auch nicht im heimischen Käfig unterbringen. Stattdessen erfreue ich ich über den Winter an den Batterien und lade diese alle paar Wochen immer wieder mal. Auch den Recon-Modus des CTEK lasse ich 2-3 mal in der Winterpause laufen.

Dann seit Jahren am 1.3. angeschlossen, gestartet und alles ist gut!

VG, vobbe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagku
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 19:10    Titel:  

kurzzeitiges Motor an und aus sollte man tunlichst vermeiden, das mag der 308er nicht, da säuft er ab.

Gruß Kurt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Fr 12 Apr, 2019 22:12    Titel:  

Danke an alle für die Antworten. Ist ja eindeutig.

Im nächsten Frühjahr werde ich also den Test eine Woche vorher unterlassen. Wird bestimmt spannend, denn wenn der x308 wider Erwarten gar nicht anspringt, habe ich ja nur wenig Zeit um das Winterauto wieder zurückzufahren, da ja dann die Garage nicht frei wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Di 31 März, 2020 23:44    Titel:  

So. Kleines Update.

Heute Nacht habe ich also die vollgeladene und relative neue Batterie an den Jaguar angeklemmt ohne einen Testlauf am Wochenende vorher gemacht zu haben.

Tja, was soll ich sagen, dieses Mal ist er gar nicht angesprungen bzw. nur ganz kurz und sofort wieder ausgegangen. :-(

Ich habe ihn auch eine Weile orgeln lassen, hat aber nicht funktioniert (ging sonst immer). Außerdem fehlt jetzt der typische Benzingeruch.

Ich habe zwei Threads gefunden, die ein ähnliches Problem schildern.

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=62830
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64085

Da das Phänomen ja neu ist, dass der Jaguar nach der Winterpause gar nicht mehr anspringt, welche Lösung klingt plausibler?
Oder liegt es an den kalten Aussentemperaturen? Meine Tests habe ich ja sonst immer tagsüber gemacht, wo es ja deutlich wärmer als um Mitternacht war.


Zuletzt bearbeitet von GreenCruiser am Mi 01 Apr, 2020 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 8:19    Titel:  

Moin,

also, der Testlauf war nie eine gute Idee, und dass er diesmal unterblieben ist, ist nicht der Grund fürs nicht anspringen.

Ich würde mal eine Kerze rausdrehen und sehen, ob die nass ist. Dann in die Spule stecken und mit dem Gewinde auf Masse legen. Wenn dann der Anlasser dreht muss ein Zündfunke zu sehen sein. Ich tippe drauf, das die Kerze trocken ist und der Zündfunke kommt.

An einem der beiden Einspritzrails ist ein Schraderventil (wie Fahrradventil). Mit dem Anlasser etwas orgeln und dann durch drücken auf den kleinen Stift in der Mitte des Ventils prüfen, ob Kraftstoff austritt. Vorsicht, da sollten 3 -4 bar Kraftstoffdruck anliegen!

Wenn beide Prüfungen erfolgreich waren und er immer noch nicht startet den Seilzug der Drosselklappe unter der Abdeckung im Motorraum beim anlassen mit der Hand betätigen und die Drosselklappe leicht aufstellen.

Damit wären die 3 wesentlichen Bedingungen Zündfunke, Kraftstoff und Luft ansatzweise überprüft.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 11:42    Titel:  

Hi,

ja, weil ich mir auch aufgrund Eurer Rückmeldungen hier im Forum dachte, dass der Testlauf nicht optimal war, habe ich ihn ja dieses Mal weggelassen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Tipps. Da man für die Umsetzung ja mindestens zwei Personen benötigt (einer werkelt im Motorraum, der zweite betätigt den Anlasser) werde ich mit der Fehlerursachensuche aktuell leider noch ein bißchen warten müssen.

In der Zwischenzeit daher mal ein bißchen theoretisches Gedankenspiel. Angenommen Zündfunke, Kraftstoff und Luft sind vorhanden, welcher Fehler könnte dann vorliegen? Ich frage auch u.a. deswegen, weil der Wagen in einer Tiefgarage steht und dort kein Abschleppwagen reinfahren kann (Zufahrt ist gerade mal ein paar Zentimeter breiter als der Jaguar selbst), d.h. in eine Werkstatt werde ich das Auto nicht bekommen, auch wenn sie wieder auf sind.

Hinweis: Der Kettenspanner wurde vor ein paar Jahren gegen die Metallvariante getauscht.

Wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus? Könnte die defekt sein und quasi den Anlassvorgang blockieren?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 12:50    Titel:  

Auf "N" kann man den Wagen ja durchaus schieben. Das sollte also kein Weltuntergang sein. Wenn man die Batterie anklemmt und der Wagen war zuvor abgeschlossen sollte eigentlich ein Piepen losgehen, was in einem Alarm endet wenn der Zündschlüssel nicht rechtzeitig seinen Weg ins Zündschloss gefunden hat. War der Ton da? Falls nicht und der Wagen war nicht abgeschlossen. Hast Du abgeschlossen und wieder aufgeschlossen? Soviel zum Thema Wegfahrsperre. Danach würde ich als erstes den Kraftstoffdruck prüfen. Der Druck ist auch nach Abstellen der Zündiung noch da, dank Rückschlagventil. Also kann man am Schraderventil gut prüfen ob Druck vorhanden ist. Aber bloß nicht hingucken dabei.

Anonsten ist wenn man rein theoretisch rangehen möchte ein WDS immer gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 14:36    Titel:  

Das mit dem Schieben geht zwar, aber die Auffahrt wird man den Jaguar nicht hochschieben können, denn es muss mindestens jemand im Fahrzeug zum Lenken sitzen, und die steile Auffahrt hoch würde eine Menge kräftiger Personen benötigen, die nicht nur den Jaguar sondern auch noch den Fahrer mit hochschieben müssten.

Also. Der Jaguar war nicht abgeschlossen als ich die Batterie angeschlossen habe. Ich meine, das Piepen war kurz zu hören, als ich dann die Batterie angeschlossen habe, bin mir aber nicht mehr hundert prozentig sicher. Da ich das mit dem Alarm kenne und es ja gegen Mitternacht war, habe ich mich sehr beeilt, rechtzeitig im Jaguar zu sein, um den Zündschlüssel ins Schloss zu stecken. Der Alarm ist also nicht angegangen.

Nach meinen Versuchen habe ich den Jaguar aber auch mal mit der Funkfernbedienung verschlossen, wieder geöffnet, Startversuch unternommen, keine Änderung.

Den Jaguar mit dem Türschloss selbst (also nicht per Fernbedienung) zu verschliessen, habe ich noch nicht gemacht. Wäre das mal einen Versuch wert? Ich frage vorher, weil der Wagen ja in einer entfernten Garage steht und ich derzeit nach Möglichkeit natürlich Anreisen dorthin vermeiden möchte.

Ergänzung: Heute Mittag - wegen der etwas wärmeren Temperaturen - habe ich erneut versucht, einen Startversuch vorzunehmen, gleiches Ergebnis. Danach habe ich die Batterie (Minuspol) wieder abgeklemmt, dabei hat es kurz gepiept.

Ein WDS habe ich leider nicht (ich nehme an, das heißt sowas wie Werkstatt-Diagnose-System?).


Zuletzt bearbeitet von GreenCruiser am Mi 01 Apr, 2020 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 14:41    Titel:  

Ja das WDS ist das originale Jaguar Diagnose System. Ein manuelles Aufschließen löst genauso das Piepen bzw. den Alarm aus. Ich würde jetzt also mal den Benzindruck prüfen. Wenn man es ganeu haben will kann man an das Schraderventil einen Druckmesser anschließen um den genauen Druck bzw. einen Druckabfall beim Startvorgang zu sehen. Ohne WDS Anschaffung. Das manuelle Eindrücken des Ventils ist sehr rundimentär.

Das die Benzinpumpe hängt bzw. defekt ist ist ein nicht so seltener Fall beim X308. Daher macht die Druckprüfung durchaus Sinn.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 14:44    Titel:  

Ist wahrscheinlich auch ungefährlicher, wenn der Druckmesser angeschlossen ist, oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 14:45    Titel:  

Sicherlich, dann spritzt kein Benzin raus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 15:53    Titel:  

Brauchst doch nicht unbedingt ein Manometer anschließen. Für das sind Lappen erfunden worden. Der Druck ist m.W. max. 4bar. Da schleuderts keine Hand weg. Einfach großes Tuch als Spitzschutz nehmen und prüfen.

Wenn der Anlasser dreht, dann kann es doch gar nicht die Wegfahrsperre sein. Oder irre ich mich da ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 15:55    Titel:  

Es geht ja auch darum einen Druckabfall beim Starten zu sehen. Dann haben die Düsen auch zu wenig Power.
Aber mit dem Lappen hat man zumindest schonmal ne Hausnummer.

Die Wegfahrsperre scheint tatsächlich auch den Anlasser zu blockieren. Dreht der Motor ist die WFS wohl nicht aktiv. Zusätzlich werden Zündung und Einspritzdüsen deaktiviert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 17:26    Titel:  

Ah. Alles klar. Also der Anlasser dreht. Wegfahrsperre ist es dann wohl nicht.

Falls ich einen Druckmesser bestellen wollte, welchen sollte man denn nehmen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 19:30    Titel:  

Ach das wusst ich gar nicht das wenn der Anlasser dreht die Wegfahrsperre in Ordnung ist.

Wie kommst du den auf dieses schmale Brett.

Wegfahrsperren Problem= Anlasser dreht Motor nacht ein zucker aber er springt nicht an.

Ich wette du schliesst dein Auto nicht ab nachdem du die Batterie geladen hast.

Klemm mal die Batterie nachdem sie 13,5 Volt hat, für 1h Sunde ab. Prüfe die Batteriespannung bevor du anklemmst das sie mindestens noch 12,8 Volt hat. Wenn nicht schmeiss die Batterie weg.
Wenn ja schliesse dein Auto ab, denn dann gehen auch alle Steuergeräte schlafen und benötigen weniger Strom.
Ich will damit sagen das nach dem Laden und einer Woche ohne Stromzufuhr und ohne Abschliesen des Autos, die Batterie fast leer ist.

gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 19:32    Titel:  

Das schmale Brett zum Thema Anlasser steht in den technischen Unterlagen zum X308.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
244cui
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Do 02 Apr, 2020 8:47    Titel:  

Guten Morgen,

gemäß dem Technischen Leitfaden XJ Modelljahr 1998 wurde eine elektronische Wegfahrsperre eingeführt, d.h. nur mit einem
angemeldeten Zündschlüssel - mittels Schlüssel-Transponder in der Armaturentafel – kann die Kraftstoffeinspritzung, Zündungs-
und Anlassfunktion aktiviert werden.
Wie gesagt 1998 und da auch nur für die Fahrzeuge in Kanada, Mexico und USA.

Schönen Gruß aus dem Rheinland vom
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Do 02 Apr, 2020 10:10    Titel:  

Also bei meinem Jaguar handelt es sich um ein für den deutschen Markt produziertes Fahrzeug (Baujahr 1999).

Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt, aber dieses Mal habe ich die voll geladene Varta Silverline-Batterie (100Ah), die zwei Jahre alt ist erst am 31. März gegen ca. 23:00 Uhr angeschlossen.

Die Fehlerbeschreibung von s-typeffm macht mich aber trotzdem stutzig, denn genau so hat sich der Jaguar verhalten. Der Motor hat einmal kurz gezuckt, ist aber sofort wieder ausgegangen. Das hat er aber in den vergangenen Jahren zwar auch so gemacht, ist aber nach ein bißchen Orgeln dann doch angesprungen, dieses Mal aber halt nicht.

Mal schauen, sobald ich die Gelegenheit habe, den Dingen auch praktisch auf den Grund zu gehen halte ich Euch weiter auf dem Laufenden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 02 Apr, 2020 10:15    Titel:  

Ich habe es noch nicht verstanden: Dreht der Anlasser ggf. auch 5 Sekunden oder mehr am Stück ?
Oder nur ein kurzes zucken und dann kommt der nächste Startversuch ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Do 02 Apr, 2020 12:15    Titel:  

Ja, tut mir leid, wenn es nicht so deutlich wurde. Ist natürlich etwas schwierig, das ganze Phänomen so in reiner Textform übers Forum zu erklären. Ihr seid ja nicht dabei gewesen. Ich versuche es nochmal und hoffe, dass es etwas deutlicher wird. Auf jeden Fall freue ich mich sehr über Eure Hilfestellung.

Also:
Ich habe die Batterie angeschlossen, kurz vor Mitternacht, dann die Zündung betätigt und der Motor sprang einmal ganz kurz an, um sofort wieder auszugehen. Danach habe ich weiter versucht, den Motor zu starten, es drehte aber nur noch der Anlasser (teilweise habe ich das auch länger als fünf Sekunden am Stück versucht). Seither ist der Motor nicht ein einziges Mal mehr angesprungen, auch nicht für diesen kurzen Moment.

Das Phänomen, dass der Motor ein einziges Mal kurz angesprungen ist, um sofort wieder auszugehen, hat er in den vergangenen Jahren beim Startversuch nach der Winterpause immer gemacht, wenn ich den Anlasser dann aber länger habe drehen lassen, ist er irgendwann gestartet. Dieses Mal leider jedoch nicht.

Ich habe die Batterie am 01. April mittags wieder abgeklemmt, wenn ich wieder am Fahrzeug bin, klemme ich die Batterie für den nächsten Versuch wieder an und somit würde ja dann der "Erstversuch" wieder neu starten. Ich werde das Ergebnis schildern, vermutlich bis ich aber aufgrund der aktuellen Lage erst in der kommenden Woche am Wagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 02 Apr, 2020 19:39    Titel:  

Kinners, es kann ja sein das nach den Jaguarunterlagen eine Wegfahrsperre installiert ist. Das ist auch ein Problem aber nicht die Lösung.
Die Lösung für ein Wegfahrsperrenn problem habe ich aufgezeigt und zwar in Voltangaben. Danach hilft noch wenn er nicht anspringt und kein Fehler angezeigt wird.
---------------------- Aussteigen- Abschließen. Schauen ob man die Decke in der Garage streichen muss ( Boden oder Wände und, gerne genommen, schauem ob die Fingernägel schwarz sind geht auch). Aufsperren, Starten.
Aber messe bitte die Spannung der Batterie vor dem Starten und nach dem er nicht anspringen.

Wenn das alles nicht geht, IDS/WDS wenn da Daten fehlen war halt lange dunkel in der Garage.

gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Di 14 Apr, 2020 16:01    Titel:  

So. Heute war endlich die Gelegenheit, zu zweit die Tests zu machen.

Ergebnis:
Zündkerzen staubtrocken
Zündfunke da
Sicherung Benzinpumpe i.O.
Aber kein Kraftstoffaustritt beim Schraderventil. Diagnose also: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Kraftstoffpumpe?

Vermutlich kann man die nicht in dem Garagenhof wechseln, sondern muss mit dem Auto auf eine Bühne, oder?

Edit: Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, aber derzeit ist es nicht ganz so einfach, so etwas mit einer zweiten Person zu organisieren, die sich auch noch mit solchen Sachen wie Schraderventil auskennt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 14 Apr, 2020 22:34    Titel:  

Moin,

wenn am Rail bzw. am Schraderventil kein Kraftstoffdruck anliegt kann das der Grund sein, warum das Auto nicht anspringt.

Ursache muss aber nicht zwingend die Kraftstoffpumpe sein, es gibt auch andere Möglichkeiten. Deshalb zunächst feststellen, ob die Pumpe überhaupt angesteuert wird, d.h. messen, ob bei drehendem Anlasser an der Pumpe Spannung ankommt oder die Pumpe “extern“ mit Spannung versorgen.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 6:50    Titel:  

Besonders wichtig finde ich den Einwand die Kraftstoffpumpe extern mit 12V zu versorgen. Denn es kann immer noch etwas anderers sein was die Pumpe nicht ansteuert. Nur so umgeht man auf einfachste Weise alle anderen Störquellen.

Da für den Tausch der Pumpe der Tank halb raus muss würde ich erstmal das Benzinpumpenrelais im Kofferraum ziehen und brücken um zu hören ob die Pumpe dann anläuft. Vorher natürlich auch die passende Sicherung (14 oder 15?) checken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 11:00    Titel:  

So. Benzinpumpenrelais wurde gebrückt. Nix zu hören. Sicherung hatten wir ja schon gecheckt.

Der Wagen wird jetzt in die Werkstatt verbracht, es war jemand von einer Jaguar-Werkststatt da und hatte sich das Fahrzeug angesehen. Bin mal gespannt, das wird aufregend. Die Auffahrt ist 2,40m schmal.

An Euch alle einen Riesen-Dank für die ganzen Tipps!

Edit: Der Wagen ist nun kratzerfrei zur Werkstatt abtransportiert worden, aber ich kann Euch sagen, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, war schon aufregend. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, werde ich hier im Thread berichten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2020 21:55    Titel:  

So. Mal wieder ein Update. Die Katze hat eine neue Benzinpumpe in der Werkstatt eingebaut bekommen. Das Auto fährt wieder.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 28 Apr, 2020 2:47    Titel:  

Daumen hoch :)
Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type