E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Anfahrtsprobleme
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
elmarbirkemeyer
registrierter Benutzer
Delmenhorst



BeitragVerfasst am: Mo 15 Apr, 2019 20:45    Titel: Anfahrtsprobleme  

Moin Moin,

nachdem wir nun den Motor bei meinem X 300 gewechselt haben läuft der Wagen nun so einigermaßen. Kennt jemand das Problem, wenn ich auf eine Kreuzung/rote Ampel zufahre und einen Augenblick stehe dann Gas gebe das er ruckelt (nimmt nicht gleich Gas an) als würde er sich verschlucken bzw zu viel Sprit bekommen. Kennt das jemand und was könnte das sein?

Besten Dank

Elmar
Wer liefert was?
      
c.r.hays
registrierter Benutzer
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Di 16 Apr, 2019 18:48    Titel:  

Hallo Elmar,

als ich mal ein 'Ruckeln' beim Anfrahren hatte, war es eine Zündspule (oder mehrere).

Gruß

Christian
Wer liefert was?
      
jagshag
registrierter Benutzer
Rhein-Main



BeitragVerfasst am: Mi 17 Apr, 2019 22:11    Titel:  

Alternativ würde ich mal noch Luftmassenmesser und Kurbelwellensimmering als mögliche Fehlerquellen in den Raum werfen. Wobei letzterer eher bei (Warm-)startproblemen verantwortlich sein dürfte.

Grüße
Olli
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Do 18 Apr, 2019 13:21    Titel:  

Rein interessenhalber: wie kann ein Kurbelwellensimmering so einen Fehler verursachen?
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Do 18 Apr, 2019 16:28    Titel:  

Kraftstoffpumpe, (unwahrscheinlich) aber die Zündkerzen mal ansehen, LMM würde schon genannt und ist ein ganz heißer Kandidat...
Wer liefert was?
      
jagshag
registrierter Benutzer
Rhein-Main



BeitragVerfasst am: Do 18 Apr, 2019 17:39    Titel:  

Ups, ich meinte natürlich nicht Kurbelwellensimmering sondern Kurbelwellensensor.
Wer liefert was?
      
ultrarare2
registrierter Benutzer
erdesbach



BeitragVerfasst am: Do 18 Apr, 2019 20:08    Titel:  

oder mal die drosselklappe anlernen, falls die vom anderen motor übernommen wurde?
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Do 18 Apr, 2019 20:30    Titel:  

Drosselklappe lässt sich aber reproduzieren.
Im Stand betätigen per Hand oder Gaspedal müsste dann Probleme machen.
Ist die Drosselklappe Schuld, hast du ständig Probleme wenn du Gas gibst.
Evtl mal einer Gas geben und einer guckt ob sie auch korrekt wieder schließt oder hakt
Wer liefert was?
      
elmarbirkemeyer
registrierter Benutzer
Delmenhorst



BeitragVerfasst am: Di 23 Apr, 2019 18:22    Titel: .....  

Besten Dank für Eure Tipps wir werden nun mal alles so nach und nach durchgehen und dann mal sehen ob wir das Problem gelöst bekommen

Viele Grüß
Elmar
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8