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Autor |
weitere Bemerkungen |
Rubyzahl registrierter Benutzer Trier
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Verfasst am: So 21 Apr, 2019 15:34 Titel: Kühlmittelverlust S-Type 2.7D |
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Werte Mitglieder,
ich bemerke seit einigen Wochen einen Kühlmittelverlust.
Das besonders Ärgerliche daran ist, dass ich nun bereits 2x eine freie Werkstatt aufsuchte, die nicht in der Lage war, den Fehler zu beheben:
zuerst wurden die "O-Ringe" erneuert.
Nach einigen Tagen trat erneut die Meldung "Kühlmittel niedrig" auf. Daraufhin wurde der Ausgleichsbehälter erneuert.
Seit gestern stieg der Verlust rasant an - mittlerweile läuft das Kühlwasser beim Auffüllen geradewegs unten wieder hinaus, eine genau Lokalisation des Lecks konnte ich nicht erkennen, es scheint jedoch so, als würde es unmittelbar unter der Wasserpumpe bzw. unter dem Ausgleichsbehälter hinauslaufen, was eine Fahrt nun unmöglich macht. Als ich gestern anhielt, bemerkte ich auch, dass Wasserdampf aus der Haube stieg - ganz schöner Schrecken.
Jetzt frage ich mich, ob ich am Dienstag die 5 KM weite Distanz zur Werkstatt wagen sollte oder doch lieber auf einen Abschlepper zurückgreifen sollte - sollte es die Wasserpumpe sein, wäre es sicherlich möglich, dass der Mechaniker diesen vor Ort installiert.
Ich hoffe nur, dass es durch die gestrige 9 KM lange Fahrt innerorts - seit Beginn der Meldung des niedrigen Kühlmittels - zu keinem Motorschaden kam, der Anzeiger stand stetig in der Mitte, aber ohne Wasser lässt sich bekanntermaßen auch nicht die Temperatur ablesen. Ich weiß aber, dass bei einer Überhitzung des Motors, eine entsprechende Meldung aufkäme, dennoch mache ich mir nun Sorgen bzgl. eines potentiellen Kapitalschadens - könnte ich in diesem Falle die Werkstatt haftbar machen? Schließlich übergab man mir den Wagen wieder, mit dem Hinweis, "dass nun alles in Ordnung mit dem Kühlsystem" sei.
Der Motor macht keine außergewöhnlichen Geräusche und startet wie eine eins.
Grüße und danke fürs Lesen :] |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Mo 22 Apr, 2019 17:24 Titel: risiko |
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hallo ...
warum das Risiko für den Motor eingehen, wenn es nicht wirklich notwendig ist
noch dazu, wo nun die Leckage gross genug ist
bei dieser strecke, kann der letzte km schon einer zuviel sein
aber warum nicht abschleppen - mit Stange (oder seil im notfall)
bei 5 km kann man das einem Automatik eher zumuten als dem Motor
wenn der Motor sogar läuft, würde ich den erst noch 1 Minute laufen lassen, Motor ist damit noch nicht zu heiss
und das getriebe ausreichend geschmiert
dann kannst du dein auto in die Werkstatt schleppen - so musst du zumindest nicht huckepack in die Werkstatt
das rechtliche ist eine andere sache … da muß ein nicht-Techniker ran
grüssle |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Fr 26 Apr, 2019 11:13 Titel: |
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Hallo, ich meine , daß man 5km Überführung auch mit defekter Wasserpumpe
wagen kann- Wasser voll auffüllen, den Deckel nur lose draufmachen, damit sich kein Druck aufbauen kann,
Motor ist ausgekühlt, man sucht sich eine Zeit, wo man gut durchkommt- wenn man ankommt ist der sowieso gerade handwarm |
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Ollie01 registrierter Benutzer Stade
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Verfasst am: Mi 01 Mai, 2019 8:48 Titel: Vielleicht sind es die Flansche? |
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Hallo, bei mir waren es die beiden Flansche am Motor. Einer sitzt oben, der andere unten. Die sind aus vulkanisierten Kunstoff und reißen gerne mal. Scheiß Aufwand.... |
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