Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  WhatsApp
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 22 Apr, 2019 15:28    Titel: WhatsApp  

Hallo und frohe Ostern.

Ich wollte hier mal ein Thema ansprechen, von dem ich nicht weiß wie es ankommen wird.
Ehrlich gesagt denke ich, dass es nicht so gut ankommen wird aber Fragen kostet ja nix.

Und zwar bin ich ja ursprünglich aus dem Mercedes, Porsche und Ami Lager
Ich war da sehr aktiv, beschränke mich aber nur noch auf Jags.
Meine Brüder und Freunde sind aber mehr oder weniger nur mit Amis unterwegs.

Innerhalb dieser Communities haben WhatsApp Gruppen, in das wir ab und an posten.
Anfangs dachten wir, dass es aus verschiedensten Gründen nicht angenommen werden wird.
Aber es ist super, mit Gleichgesinnten so verbunden zu sein und die schönsten Bilder und Augenblicke mit wenigen Klicks teilen zu können.
Will man Fotos von Treffen teilen?
Hat man gerade einen tollen Schnappschuss von seiner Katze gemacht oder gar ein Video?
Ist man in einer tollen Location unterwegs?
Hat man im Internet, bei seinem Teilehändler oder in seinem Keller etwas (ein Ersatzteil zum Beispiel) entdeckt von dem man denkt, dass es die Kollegen interessieren könnte?
Hat mal mal eine Frage weil gerade irgend etwas net so funktioniert?
Hat man gerade geschraubt und muss das Ergebnis einfach mal stolz teilen ;)) ?
Ab in die Gruppe damit.
Und dadurch, dass die Leute vernünftig mit der Gruppe umgehen (wir sind keine Teenies die ihr ganzes Leben dort posten müssen), wir auch nicht von Hunderten Leuten reden und man die Gruppe auch auf stumm stellen und ab und an mal reinschauen kann, will ich meine anderen Gruppen echt nicht mehr missen.

Mittlerweile habe ich hier schon so einige Jungs kennengelernt und wir teilen auch jetzt schon viel Schönes über WhatsApp.
Freundschaften sind entstanden mit Kollegen, mit denen ich vorher endlose E-Mails und PN ausgetauscht habe.
Nun können wir uns auf schnellem und simple Wege erreichen.
Außerdem bekomme ich es ja nicht hin Bilder einzustellen.
Ich werde aber sehr oft nach allem Möglichen gefragt.
Diesen Bitten kam und komme ich sehr gern nach und daran wird sich auch nichts ändern.
Allerdings ist’s per Handy half einfacher zu teilen.
Und ich weiß, dass ich mit diesem Problem net allein dastehe.
Deshalb stelle ich die Frage, was Ihr davon halten würdet.

Wenn die Stimmung positiv ist, können wir sowas doch starten - so als eingeschworene Jaguarist die alle unter demselben Krankheitsbild leiden.

P.S
Bei den anderen Gruppen haben wir auch die Teilehändler unseres Vertrauens mit drin.
So hat man die Quellen quasi direkt parat - schneller und bequemer kommt man nicht an Teile.

Einen schönen Ostermontag aus dem sonnigen Hannover
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 22 Apr, 2019 21:08    Titel:  

Sorry, aber Jaguar-Fahrer sind eigentlich in vielerlei Hinsicht "anders".

Das kann man mögen, oder auch nicht, egal, es ist wie es ist.

Ich gestehe, nicht alles gelesen zu haben, aber der Gedanke allein, mit irgendwelchen Menschen in Kontakt zu treten, aus Kostengründen, stösst mich eher ab.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmac
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 22 Apr, 2019 21:09    Titel:  

Meine Meinung: damit würdest Du das Forum überflüssig machen. Und das kann keiner wirklich wollen. Ich werde mich an dieser Whats App Gruppe sicher nicht beteiligen, schon weil ich keine Lust habe dauernd auf dem Smartphone angetickert zu werden.
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 22 Apr, 2019 21:29    Titel:  

Das habe ich mir schon gedacht aber fragen kann man ja mal.
Das akzeptiere ich auch gerne so.

Aber:
Überflüssig ist das Forum deshalb aber noch lange nicht, nur weil ich ein paar Bilder etc mit ein paar Leuten teile.
Hier im Forum finden ja noch ganz andere Sachen statt.

Das mit den „Kostengründen“ habe ich jetzt nicht verstanden.
Außerdem finde ich das Wort „abstoßend“ etwas hart aber wenn du es so empfindest
Ach und diese „irgendwelche Menschen“ die du da erwähnst, das sind übrigens die Menschen die auch Dir helfen wenn mal was ist und somit Teil dieser/unserer Community.
Deins hört sich schon etwas herablassend an, wenn ich das mal so sagen darf aber das ist wiederum nur mein Empfinden.

Schmunzeln musste ich aber dennoch.
Warum sind Jaguar Fahrer „anders“ bzw. warum wollen sie sich dieses Image geben?
Dieses „anders“ hat so einen negativen Touch.
Ich habe hier ein paar recht coole Jungs kennengelernt.
Das Durchschnittsalter scheint mir auch jünger zu werden.

Oder meinst du damit, dass man gegen eine „Sache“ feuert ohne sie überhaupt ganz gelesen zu haben ;)

Ich hoffe, ihr erkennt den Spaß den es ist tatsächlich spaßig gemeint und ich will hier nix lostreten.

Gruß
Celine, die sich wie Bolle auf die neuen Scheibenwischer freut.
(Übrigens, angefragt, gefunden, verhandelt und gekauft per WhatsApp *duck und weg)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 22 Apr, 2019 21:59    Titel:  

Ich hoffe, ihr erkennt den Spaß den es ist tatsächlich spaßig gemeint und ich will hier nix lostreten.


WOW..... echt doller Spass!

Also, ich erkenne das an.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 22 Apr, 2019 22:37    Titel:  

Peter ich verstehe nicht was du meinst, ist aber auch ok.

Ich lese hier leider des Öfteren, dass Themen von so einigen Usern madig gemacht werden.
Immer öfter artet es aus.

Ich habe bloß eine Frage gestellt.
Diese Idee kann man gut finden oder auch nicht - kein Problem.
Ehe das aber wieder in einen Kampf ausartet sage ich mal, dass jeder der Interesse hat, mir einfach eine PN schreiben kann.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Eigenschaften der Menschen sich auf eine bestimmte Marke ummünzen lassen.
Jaguar Fahrer „anders“ - Chevy Fahrer lässig und cool - so ein Quatsch!

In diesem Sinne also
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 23 Apr, 2019 7:51    Titel:  

Diese ganze Facebook-Whats App-alles Teilen-Kultur stößt mich ab. Abgesehen davon, dass die Geschäftsmodelle dieser sog. sozialen Medien darin bestehen, Daten über die Nutzer zu sammeln und gweinnbringend zu verkaufen. Das unterstütze ich nicht.

Vielleicht liegt es an den Themen, wenn diese madig gemacht werden. Mein Eindruck von diesem Forum ist, dass sinnvolle (technische) Themen ganz überwiegend adäquat behandelt werden.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 23 Apr, 2019 8:46    Titel:  

Es liegt an den Usern wenn Themen madig gemacht werden.
Denn wer entscheidet, wann es gerechtfertigt ist ein Thema zu demontieren?
Was dem Einen ein überflüssiges Thema ist, kann dem Anderen wichtig sein - darüber schon mal nachgedacht?
Was genau hindert diejenigen die etwas nicht gut finden, sich rauszuhalten oder wenigstens objektiv zu bleiben?
MUSS denn madig gemacht werden?.
Es aufs Thema abzuwälzen zieht bei mir also gar nicht!

Mein Aufruf sollte ja auch die erreichen, die eben anders über das Ganze denken.
Und meine PN Eingänge zeigen mir, so ganz alleine bin ich da nicht ;))

Und um dem entgegenzuwirken, dass der eigentliche Kern des Threads von einigen Herren, die halt „anders“ sind erstickt wird, ändere ich meinem Thread etwas ab.

Ich lösche den Satz: „Was haltet ihr davon...“ und ersetze ihn durch:
Jeder „normale“ Jaguaristi der Bock auf sowas hat, kann sich bei mir melden.

So, jetzt dürfte ja alles klar sein und eigentlich keine Grundsatz Diskussionen auslösen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 23 Apr, 2019 10:04    Titel:  

"...darüber schon mal nachgedacht? "
"...zieht bei mir also gar nicht! "


Solche Aussagen empfinde ich als grenzwertig. Wenn man auf diesen Jargon verzichten könnte, würden manche Themen nicht eskalieren.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 23 Apr, 2019 10:18    Titel:  

So, jetzt dürfte ja alles klar sein und eigentlich keine Grundsatz Diskussionen auslösen.


Auf ein solch anmassendes Schlaumeiergequatsche kann ich gut verzichten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 23 Apr, 2019 10:48    Titel:  

Und genauso gut kann dieser Thread auf dich verzichten, Peter.
Ein herber Verlust, Dich nicht in meiner Gruppe haben zu dürfen.
Aber gerade von einem „Mitglied“ welches sein Wissen nur für sich behält um es dann teuer verkaufen zu können anstatt einem unerfahrenen Kollegen mal Hilfestellung zu geben, habe ich ohnehin nichts Anderes erwartet ;)
Derjenige weiß schon, dass er gemeint ist...

Udo, bist du da nicht etwas zu dünnhäutig?
Meine Frage ob du/jemand schon mal darüber nachgedacht habt ist eine legitime Frage.
Und das bestimmte Aussagen bei mir nicht ziehen ist ebenso legitim.
Du kannst es anders sehen, ich sehe es so.
Und wenn meine Fragen schon grenzwertig sind, wie nennst du dann die Beleidigung von Peter?

Nehmen wir dieses Thema.
Ich habe eine Frage gestellt und diese sogar verändert damit der Eine oder Andere sich nicht genötigt sieht, hier nämlich eben diese Grundsatz Diskussion zu starten.
Ihr Beide habt eure Meinungen dazu geäußert und das ist doch gut, was also noch?
Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen.
Ich wollte hier lediglich etwas Gutes, etwas Positives etwas, dass die Community miteinander verbindet und enger zusammen rückt starten.
Klappt über all sonst ja auch ;)

Da ich Bedenken gegenüber WhatsApp nun von mehreren Kollegen gehört habe und diese auch respektiere, nehme ich gern Verschläge für andere Kanäle entgegen - Hauptsache schnell und unkompliziert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ribolla
Sponsor 2023
Graz



Verfasst am: Di 23 Apr, 2019 11:44    Titel: Meine bescheidene Sicht zu Whatsapp & Co...  

Ich bin kein Freund von WhatsApp & Co., obwohl ich grundsätzlich sehr technik- und innovationsaffin bin

Begründung:

1. Warum sind Uni-Professoren für IT und Datenschutz privat weder bei Facebook und bei WhatsApp?

2. Ich will nicht, daß der chinesische Geheimdienst weiß, was ich in meiner Freizeit mache

3. So eine alternative Kommunikationsschiene zieht die Nutzer und die Aufmerksamkeit massiv vom klassischen Forum ab. Ich kenne das von meinem anderen Oldtimer, seit Gründung der facebook-Gruppe ist im Forum fast nichts mehr los. Der Nutzen dieses großartigen Jaguar-Forums für uns als Wissensdatenbank ginge für uns damit verloren

4. In diesem Forum gibt es (zumeist) einen kameradschaftlichen Stil und eine sachliche Diskussionskultur, die sich von anderen Plattformen sehr deutlich unterscheidet. Ich bin kein Psychologe, aber das hängt wahrscheinlich mit dem Stil und der Fahrkultur unserer Fahrzeuge zusammen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 23 Apr, 2019 12:20    Titel:  

Na gut, dann stelle ich die Frage erneut, wenn sich genug Newbies 18 Zöller draufgezogen und nen gepflegten V8 eingepflanzt haben ;)

Lieben Gruß nach Graz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: