Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jag-Tuning, Modifikationen, Getriebe; Rennen  >>  Suche Programmierer der mit SDD das CFF modifizieren kann XKR X150
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
chrisi123
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Sa 27 Apr, 2019 14:28    Titel: Suche Programmierer der mit SDD das CFF modifizieren kann XKR X150  

Hallo zusammen,

ich suche einen Programmierer, der mir zuverlässig, ohne das Auto zu "schrotten", mittels SDD das Configurationsfile CFF modifizieren kann.
Ich habe mir eine Rückfahrkamera und DAB+ nachgerüstet. Jetzt muss beides nur noch freigeschaltet werden.
Wer kann das sicher und zuverlässig, günstig im Raum München erledigen?
XKR 2010 MY2011 US Model.

Wäre sehr dankbar für entsprechende Hilfe, Adresse ...

Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marco71
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2020 10:27    Titel: Hilfe  

Hallo zusammen, ich suche einen Programmierer, der mir zuverlässig, ohne das Auto zu "schrotten", mittels SDD das Configurationsfile CFF modifizieren kann. Ich habe mir eine Rückfahrkamera und DAB+ nachgerüstet u. LEDs von hier. Jetzt muss beides nur noch freigeschaltet werden. Wer kann das sicher und zuverlässig, günstig im Raum München erledigen? XKR 2010 MY2011 US Model. Wäre sehr dankbar für entsprechende Hilfe, Adresse ...Christian

Kenne mich damit leider auch nicht aus, aber wieso muss das überhaupt freigeschaltet werden? Sollte das nicht direkt so funktionieren? Kenne diese Freischaltung nur von alten Autoradios?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chrisi123
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Do 21 Mai, 2020 19:54    Titel: Freischaltung  

Nun, das ist halt letztlich einfach so, dass die Software alles beinhaltet und es nur je Bedarf/Land/Konfig freigeschaltet wird. In USA z.B. die ungeraden Frequenzen, in Asien das dortige Frequenzspektrum, in Europa, das Europäische … Auch Abstandswarner, TAAC … sämtliche Sensoren, Fensterheber, Wischerautomatic, Scheinwerfersteuerung … wird alles darüber angesteuert. Wenn es in der Fahrzeugkonfiguration vom Kunden gekauft wird, ist es ab Werk frei. Zum Beispiel auch ob das Auto nur 250 geht oder die vollen 306 km/h.
Ich habe mir mittlerweile alles selbst aktivieren können. Jetzt funktioniert er super. DAB ist ein echter Zugewinn.
War auch gar nicht so wild.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2020 16:29    Titel:  

Hallo Christian,

wie bzw. womit hast du bei deinem Wagen diese div. Funktionen freigeschalten oder geändert?
Was geht damit alles und was ist sinnvoll.

Ich hab einen 2012 XKR-S.

Mir wär es z.B. recht, wenn das nervige Hochdrehen beim Start abschaltbar wäre.
Manchmal wär es mir auch lieber, wenn er nicht so arg nachrotzt, wenn man bei über 2000 Upm vom Gas geht.

Hat man auf solche "Features" Einfluß?

Gruß
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chrisi123
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 17:44    Titel: Freischaltung diverser Funktionen  

Hallo Dieter,

das mit dem Freischalten ist eigentlich nicht schwer, leider etwas komplex.
Du brauchst einen zum Auto passenden Dongle, ein mobiles Ladegerät für eine stabile Stromversorgung, die richtige Software mit Notebook und einen Token, mit dem du ins CCF kommst.
Dort kannst du letztlich alle Fahrzeugfunktionen beeinflussen: Vom Blinker bis zum Fensterheber. Zu finden, wo was geht und was was bedeutet und was was bewirkt ist stellenweise so ne Sache. Da muss man sich dann schon auskennen. Da kann man auch viel falsch machen und sein Auto schnell elektronisch schrotten. Schon mancher falsche Dongle hat dem ein oder anderen sogar sein Auto platt gemacht, bevor er überhaupt ins CCF kam.
Inwiefern man das Hochdrehen und das Nachrotzen abstellen kann, bin ich überfragt.
Dass es gehen könnte, kann ich mir vorstellen, vor allem das Nachrotzen. Da wird vermutlich einfach bei einer bestimmten Drehzahl zusätzlich Sprit eingespritzt, dass es knallt.
Dass er beim Start zum "Durchölen" gleich ne gewisse Drehzahl anfährt, könnte ich mir auch gut vorstellen. Weiß ich aber nicht, ob das nötig ist.
Gerade den Moment beim Start finde ich den besten Sound des Autos. Alles andere darf ruhig leise sein :-) Das Nachrotzen würde mich auch nerven. Ist eher was für jüngere Leute :-)
Sorry, dass ich dir bei diesem speziellen Thema nicht weiterhelfen kann.
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Do 10 Dez, 2020 14:18    Titel:  

Moin,

Kannst dich gerne bei mir melden, kann das alles editieren.

Gruß
Eddie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: